Société Générale
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Société Générale.
Investoren feiern Société Générale und strafen BNP ab
Die Ergebnisse der beiden Großbanken dominieren den CAC 40, an der Spitze und am Ende. Beide profitieren von einem starken Investment Banking.
Der Chef macht es selbst
Slawomir Krupa räumt im Vorstand von Société Générale auf und nimmt die Zügel des bisherigen Sorgenkindes, des französischen Privatkundengeschäfts, selbst in die Hand.
Société Générale verkauft Tochterfirmen
Société Générale verkauft ihre Privatbanken in Großbritannien und der Schweiz sowie das Privatkundengeschäft in Madagaskar, um Kapital zu stärken und die Börsenbewertung zu verbessern.
Investoren strafen Société Générale ab
Société Générale und Crédit Agricole konnten die Erwartungen übertreffen. Dennoch strafen Investoren die Bank aus La Défense stark ab.
EZB-Bankenaufsicht befürwortet signifikanten Risikotransfer
Die gemeinsamen Aufsichtsteams der EZB-Bankenaufsicht stehen dem synthetischen Signifikanten Risikotransfer (SRT) nach Angaben von Marktteilnehmern positiv gegenüber - anders als noch vor wenigen Jahren.
Crédit Agricole und Société Générale punkten im Investment Banking
Crédit Agricole und Société Générale haben dank des Corporate und Investment Banking die Erwartungen übertroffen.
Tektonische Verschiebungen im Markt für Aktienresearch
Erst kam die Finanzmarktrichtlinie Mifid, dann der ETF-Boom und die abrupte Zinswende. Im Ergebnis ist es fast unmöglich geworden, mit Aktienresearch Geld zu verdienen. Das Nachsehen haben kleinere Emittenten – und Investoren.
Société Générale räumt Portfolio auf
Société Générale verkauft ihre marokkanische Tochter und ihre Equipment-Finance-Sparte SGEF. Sie könnte sich von weiteren Aktivitäten trennen.
Neuer Research-Riese Bernstein geht an den Start
Société Générale und AllianceBernstein tun sich im Aktienresearch zusammen und gründen ein Gemeinschaftsunternehmen. Die Konsolidierung im Markt schreitet damit weiter voran.
Frankreichs Banken machen Jagd auf Kosten
Nach einem herausfordernden Jahr im Privatkundengeschäft planen mehrere französische Banken zusätzliche Einsparungen. Im Vergleich zur europäischen Konkurrenz sind sie weniger kosteneffizient.
Société Générale und Crédit Agricole sorgen für Kontrastprogramm
Crédit Agricole enttäuscht trotz Rekordergebnissen im Gesamtjahr im Schlussquartal. Die Ergebnisse von Société Générale sind weniger stark eingebrochen als erwartet.
Société Générale stellt Randaktivitäten auf den Prüfstand
Société Générale-Chef Krupa könnte Randaktivitäten wie die Neobank Shine und ihr Verwahrgeschäft verkaufen, um den Unternehmenswert zu steigern. Auch andere Akteure haben ihre Online-Banken zur Disposition gestellt.
BNP, Crédit Mutuel und Société Générale installieren gemeinsame Geldautomaten
Die drei Banken BNP Paribas, Crédit Mutuel und Société Générale betreiben nun unter der Marke Cash Services gemeinsam Geldautomaten in Frankreich. Bis 2026 sollen es 7.000 sein.
EZB erhöht Kapitalanforderungen
Die EZB hat die Vorgaben für die harte CET1-Kernkapitalquote für mehrere französische Banken für das nächste Jahr erhöht.
Hanseatic Bank soll zum Verkauf stehen
Die Société Générale spielt mit dem Gedanken, die norddeutsche Hanseatic Bank zu verkaufen. Die Franzosen versprechen sich davon wohl einige Hundert Millionen.
Ayvens formiert neue Geschäftsführung in Deutschland
Seit der Leaseplan-Übernahme gehört Société Générale zu den größten Leasinganbietern weltweit. Das Geschäft firmiert künftig unter Ayvens. Für das Deutschlandgeschäft hat sich die Geschäftsführung formiert.