SoftBank Group Corp.
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema SoftBank Group Corp..
Softbank Group muss Wework erneut retten
Um eine Pleite zu verhindern, muss der japanische Technologieinvestor dem US-Büroflächenvermieter ein weiteres Mal finanziell unter die Arme greifen. Dabei hat sich Wework gerade für dieses Jahr erstmals vorgenommen, operativ in die schwarzen Zahlen zu kommen.
Kein Ausstieg in Sicht
Was schiefgehen kann, das geht schief. Der Investor Masayoshi Son und seine Softbank Group erleben die brutalen Konsequenzen von Murphys Gesetz seit bald vier Jahren mit ihren Investitionen in den New Yorker Büroflächenvermieter Wework.
Vision Funds ziehen Softbank unter Wasser
Der von Masayoshi Son geführte weltgrößte Tech-Investor hat im vergangenen Quartal erneut einen Milliardenverlust eingefahren. Die Lage ist offenbar dermaßen trübe, dass der CEO die Zahlen nicht einmal mehr selbst präsentieren will.
Vision Funds ziehen Softbank unter Wasser
Der von Masayoshi Son geführte weltgrößte Tech-Investor hat im vergangenen Quartal erneut einen Milliardenverlust eingefahren. Die Lage ist offenbar dermaßen trübe, dass der CEO die Zahlen nicht einmal mehr selbst präsentieren will.
Credit Suisse klagt gegen Softbank
Die Credit Suisse will die japanische Softbank im Zusammenhang mit der Pleite des Greensill-Konzerns verklagen. Eine erste Hürde wurde genommen.
Softbank Group wird zum Gläubiger ihres Chefs
Die hohe Wertminderung der Technologiefonds der japanischen Softbank Group bringt auch ihren Gründer und CEO Masayoshi „Masa“ Son mächtig in die Bredouille: Der 65-jährige Milliardär schuldet seiner eigenen Firma 4,7 Mrd. Dollar.
Vision Funds ohne Visionen
Das Schrumpfen der Technologieblase entzieht der Softbank Group die Geschäftsgrundlage. Private-Equity- und Venture-Capital-Gesellschaften machen dem Konzern zusätzlich das Leben schwer. An der Börse ist die Aktie trotzdem gefragt.
Softbank Group muss Personal reduzieren
Die Investitionen in Start-ups gehen drastisch zurück. Nun muss der Technologieinvestor Softbank Group Mitarbeiter abbauen.
Softbank prüft Allianz der Tochter Arm mit Samsung
Der Tech-Investor Softbank leitet im Umgang mit dem britischen Chipdesigner Arm womöglich gerade einen Strategiewechsel ein. Nach Diskussionen über die Standortwahl beim angepeilten IPO reist Chef Masayoshi Son demnächst nach Südkorea.
„Softbank ist ein toller Name“
Die Investmentgesellschaft Digital Transformation Capital Partners hat für ihren jüngsten Venture-Fonds zum ersten Closing 300 Mill. Dollar eingesammelt. Zum ersten Mal mit dabei ist ein prominenter Technologieinvestor aus Japan.
Softbank erwägt Auflegung eines dritten Vision Fund
Der weltgrößte Technologieinvestor Softbank erwägt einem Bericht des „Wall Street Journal“ zufolge die Auflegung eines dritten Vision Fund.
Elliott steigt bei Softbank Group aus
Der US-Hedgefonds Elliott hat das Vertrauen in einen baldigen Turnaround von Softbank verloren.
Credit Suisse klagt im Fall Greensill gegen Softbank
Die Schweizer Großbank Credit Suisse versucht mit juristischen Mitteln Verluste aus der Pleite ihres Fonds-Partners Greensill Capital zurückzuholen. Die zweitgrößte Schweizer Bank habe bei einem britischen Gericht beantragt, ein Verfahren gegen...
Softbank verliert Milliarden
Die Bewertungskorrektur im Technologiesektor hat dem japanischen Softbank-Konzern den größten Verlust der Unternehmensgeschichte eingebrockt. In Ende Juni abgeschlossenen ersten Geschäftsquartal zeigt das Unternehmen unterm Strich einen Fehlbetrag...
Softbank verbucht Rekordverlust
Die scharfe Bewertungskorrektur bei Technologiewerten im Zuge der Zinswende hat Softbank einen gigantischen Verlust von umgerechnet 23 Mrd. Euro eingebrockt. Der japanische Technologieinvestor, dem auch 4,5% an der Telekom gehören, stößt daraufhin Beteiligungen ab.
Softbank-Chef trennt sich von Alibaba
Der japanische Technologie-Unternehmer Masayoshi Son hat den Abschied vom lukrativsten Investment seiner Karriere eingeleitet. Seine Softbank Group verkaufte nach Informationen der „Financial Times“ rund die Hälfte ihrer Anteile an der chinesischen...
Arm-Börsengang auf Eis gelegt
Der Börsengang des Chip-Konzerns könnte statt in Großbritannien nun in den USA stattfinden. Der Technologieinvestor Softbank hat einem Bericht zufolge seine bisherigen Pläne wegen der Turbulenzen in der britischen Regierung revidiert.
Alex Clavel übernimmt Führung der Vision Funds von Softbank
Die Führung der japanischen Softbank Group bleibt in Bewegung. Nach nur fünf Monaten gibt Michel Combes (59) die Leitung des Auslandsgeschäfts an Managing Director Alex Clavel ab und scheidet aus dem Unternehmen aus. Die Sparte verwaltet die drei...
Softbank-Einstieg bei Rimac verwässert Porsche-Anteil
Das Elektroauto-Start-up Rimac startet nach der Gründung des Joint Ventures Bugatti-Rimac nun finanzierungsseitig durch. In der jüngsten Runde unter Beteiligung von Softbanks Vision Fund 2 wurden 500 Mill. Euro eingesammelt. Der Anteil von Porsche verwässert sich leicht.
Softbank holt Risiko-Investor in den Verwaltungsrat
Trotz jüngster Rekordverluste baut die japanische Softbank Group den Verwaltungsrat kaum um. Die Technologie-Investmentgesellschaft von Masayoshi Son hat nur den US-Amerikaner David Chao als neuen unabhängigen Direktor für die Hauptversammlung am...
Softbank bucht Rekordverlust
Der weltgrößte Technologieinvestor Softbank Group ist im Ende März ausgelaufenen Geschäftsjahr tief in die roten Zahlen gerutscht. Der CEO selbst gibt sich aber weiter optimistisch.
Softbank bringt ARM in den USA an die Börse
Für den Finanzplatz London ist es ein Tiefschlag: Softbank will den britischen Chipdesigner ARM Holdings in den Vereinigten Staaten an die Börse bringen.
Softbank bleibt im „Schneesturm“ stecken
Der Technologieinvestor Softbank Group schreibt wieder schwarze Zahlen. Im Vierteljahr von Oktober bis Ende Dezember erzielten die Japaner einen Gewinn von 29 Mrd. Yen (221 Mill. Euro).
Chipdesigner Arm kehrt zurück an die Börse
Der britische Chipdesigner ARM Holdings wird wieder an die Börse gebracht. Nachdem die Übernahme durch Nvidia platzte, übernahm Rene Haas mit unmittelbarer Wirkung den Chefsessel von Simon Segars.