Sony Group Corp.
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Sony Group Corp..
Microsoft darf auf Okay für Activision-Deal hoffen
Beim größten Deal der Microsoft-Konzerngeschichte scheinen die Wettbewerbshüter uneins: Die Briten geben sich unnachgiebiger als die EU-Kommission – mit womöglich unangenehmen Folgen.
Finanzvorstand Totoki rückt bei Sony auf
Hiroki Totoki (58) steigt zum 1. April zum Präsidenten und Chief Operating Officer des japanischen Elektronik- und Unterhaltungskonzerns Sony auf, behält aber seinen jetzigen Posten als Finanzvorstand.
Finanzvorstand Totoki rückt bei Sony auf
Hiroki Totoki (58) steigt zum 1. April zum Präsidenten und Chief Operating Officer des japanischen Elektronik- und Unterhaltungskonzerns Sony auf, behält aber seinen jetzigen Posten als Finanzvorstand.
ProSiebenSat.1 kauft von Sony
ProSiebenSat.1 hat mit dem Unterhaltungskonzern Sony einen großen Rechte-Deal über Filme und Serien vereinbart.
Apple und Sony vertiefen Allianz
Der CEO des iPhone-Konzerns, Tim Cook, hat der streng abgeschotteten japanischen Sensorenfabrik von Sony einen Besuch abgestattet − und befeuerte damit jüngste Gerüchte über das künftige Smartphone-Modell.
Microsoft wird von Vergangenheit eingeholt
Die US-Kartellaufsicht sperrt sich gegen die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft und reicht Klage gegen den Deal ein. Zwar hat die junge Vorsitzende der Behörde, Lina Khan, Big Tech schon lange auf dem Kieker, ein falsches Versprechen aus der Vergangenheit sorgt nun aber für noch mehr Misstrauen. Wer einmal lügt, dem glaubt Khan nicht.
Higashi baut neuen Chip-Champion auf
Tetsuro „Terry“ Higashi (73), der frühere langjährige Chef des Halbleiter-Maschinenbauers Tokyo Electron, übernimmt die Leitung von Rapidus. Das soeben angekündigte Joint Venture von sieben Spitzenunternehmen soll Japans neuer nationaler Champion für Mikroprozessoren der neuesten Generation werden.
Sony hebt trotz schwachem Spiele-Geschäft Ziele an
Positive Wechselkurseffekte stimmen Sony für das Gesamtjahr optimistischer. Daran änderte auch der Gewinneinbruch der wichtigen Videospiele-Sparte nichts.
Sony und Honda bauen „rollendes Smartphone“
Sony und Honda wollen ihr gemeinsames Elektroauto von 2025 an in den USA fertigen. Die ersten Auslieferungen sind dort für Anfang 2026 geplant.
Sony wettet auf Gaming-Geschäft
Sony bringt kommendes Jahr ein neues Headset für Spiele mit Virtual Reality auf den Markt. Der Vorstoß der Japaner zielt auf den Platzhirschen Meta.
Sony stärkt Mobile Gaming
Der japanische Elektronikriese Sony übernimmt das in Helsinki und Berlin ansässige Unternehmen Savage Game Studios.
Nobuyuki Idei †
Der frühere Sony-Chef Nobuyuki Idei ist im Alter von 84 Jahren bereits am 2. Juni in Tokio an Leberversagen gestorben. Er hatte den Elektronik- und Unterhaltungsriesen zwischen 1998 und 2005 als sechster Präsident geführt.
Sony blickt mit Vorsicht nach vorn
Der japanische Elektronik- und Medienkonzern Sony erwartet im neuen Geschäftsjahr, das im April begann, einen Rückgang des Nettogewinns um 6 % auf 830 Mrd. Yen (6,1 Mrd. Euro).
Anrüchige Rauchwaren für Russland
Als Sanktion für die Invasion der Ukraine hat die japanische Regierung viele Finanz- und Handelsbeziehungen mit Russland gekappt. Doch Japan Tobacco produziert in Russland weiter Zigaretten der Marken Winston, Camel und Mevius, obwohl es sich zu einem Drittel in Staatsbesitz befindet.
Epic Games erreicht Bewertung von 31 Mrd. Dollar
Der Fortnite-Entwickler Epic Games, der im Streit um die Gebührenpraxis im App-Store einen Streit zwischen David und Goliath losgetreten hat, gewinnt in einer Finanzierungsrunde über insgesamt 2 Mrd. Dollar zwei neue Großaktionäre. Für einen Anteil...
Honda gibt bei E-Autos Gas
Um die Elektrifizierung voranzutreiben, lässt sich der japanische Autobauer Honda offenbar nicht lumpen: In den nächsten zehn Jahren will der Konzern umgerechnet 37 Mrd. Euro für die Entwicklung von batterieelektrischen Fahrzeugen in die Hand nehmen. Das ist deutlich mehr, als lokale Konkurrenten ausgeben wollen.
Sony und Honda produzieren Elektroautos
Sony und Honda wollen gemeinsam Elektroautos bauen, das erste Modell soll 2025 auf den Markt kommen. Ein IPO des Joint Ventures ist möglich.
Im Gaming werden die Karten neu gemischt
Microsoft tritt mit der Übernahme von Activision Blizzard nicht nur im Online-Gaming-Markt an, sondern unternimmt auch einen neuen Anlauf, Anschluss an die Plattform-Ökonomie zu finden, indem sich der Softwareriese im App-Store-Streit an die Seite der Entwickler wie Electronic Arts stellt.
Spider-Man treibt Gewinn von Sony hoch
Der Film „Spider-Man: No Way Home“ gehört schon jetzt zu den erfolgreichsten Blockbustern aller Zeiten. Bei Sony ließ die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zuletzt entsprechend kräftig die Kassen klingeln.
Sony kontert mit Zukauf den Spieleangriff von Microsoft
Der Konkurrenzkampf in der Spieleindustrie verschärft sich: Weniger als zwei Wochen nach der Übernahme des Entwicklers Activision Blizzard durch Microsoft für 67,7 Mrd. Dollar kauft der Playstation-König Sony das US-Game-Studio Bungie für 3,6 Mrd. Dollar.
Megafusion in der Videospielbranche
Microsoft will den US-Spieleentwickler Activision Blizzard übernehmen. Es wäre der größte Zukauf, den der Konzern aus Richmond bisher getätigt hat.
Japan unterstützt Corona-Opfer
Der neue Regierungschef in Japan, Fumio Kishida, beginnt seine Amtszeit mit Geschenken an die Bevölkerung. Auch der wirtschaftliche Aufschwung soll neue Impulse bekommen.
Zweifelhafte Subvention
Die neue Chipfabrik von Sony und TSMC könnte ein Win-Win-Geschäft für alle Seiten werden. Die Hoffnungen der japanischen Regierung werden sich dadurch aber nicht erfüllen.
Sony und TSMC planen Chipfabrik
Der japanische Staat gibt Hilfen von über 6 Mrd. Euro und finanziert damit die Hälfte der Baukosten. Als Partner wurde bereits Autozulieferer Denso gewonnen.