Sorare
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Sorare.
Non Fungible Token werden zu Sportereignis
Non Fungible Token (NFT) gehören zu den heißesten Blockchain-Trends. Die einzigartigen kryptografischen Wertmarken haben nach dem Kunstmarkt jetzt auch die Sportwelt erreicht.
„Es ist der Dreiklang aus Krypto, Sammeln und Spielen“
Als Christian Miele sich entschied, mit Headline bei der französischen Sorare einzusteigen, dachten nur wenige an einen Boom von Fußball-Sammelbildchen als Non Fungible Token. Heute ist Sorare gut 4 Mrd. Dollar wert und Miele sieht den NFT-Boom auf einem Höhepunkt.
Sportligen hoffen auf Erlöse und Aufmerksamkeit
Für Ligen und Vereine ist der Boom von Non Fungible Token eine Chance, trotz Corona-Pandemie eine neue Quelle für Erlöse und Aufmerksamkeit zu erschließen. Der Fußball geht voran, aber auch andere Sportarten wollen von dem Trend profitieren.
Haaland pulverisiert einen Krypto-Rekord
Von Erling Haaland ist man gewohnt, dass er auf dem Fußballrasen Rekorde bricht. Jetzt hat der norwegische Stürmerstar von Borussia Dortmund auf dem Feld der Non Fungible Token eine Bestmarke pulverisiert.
Sorare macht mit Serena Williams großen Aufschlag in den USA
Das französische Start-up Sorare will in die USA expandieren und holt Serena Williams in den Advisory Board. Die US-Tennisspielerin verfügt über einen gefürchteten Aufschlag und als Investorin über Erfahrung mit Non-Fungible Tokens.
DFL kooperiert mit Sorare
Die Deutsche Fußball Liga kooperiert mit dem französischen Start-up Sorare, das digitale Sammelbilder von Fußballprofis auf der Blockchain vertreibt. Die Bewertung der Fantasy-Football-Plattform ist vor wenigen Tagen auf mehr als 4 Mrd. Dollar gestiegen.
Sorare sammelt 680 Mill. Dollar ein
Der Hype um sogenannte Non-fungible Tokens (NFT) erreicht die Sportwelt. Das französische Start-up Sorare, das Sammelbildchen von Fußballprofis in Form von NFTs vertreibt, hat jetzt 680 Mill. Dollar bei Investoren unter der Führung der japanischen Softbank eingesammelt.
Blockchain-Hype erfasst Sportfans
Das französische Start-up Sorare, das digitale Sammelbilder von Fußballern vertreibt, die auf der Blockchain als Unikate eingetragen werden, ist Investoren um die japanische Softbank mittlerweile rund 4 Mrd. Euro wert.
Ronaldo ist auch nur ein Cryptokitty
Digitale Kätzchen waren 2017 die ersten Bewohner des Universums für sogenannte Non-fungible Tokens auf der Blockchain. Die Investoren hinter dem französischen Start-up Sorare hoffen, dass der Fußballprofi Cristiano Ronaldo mehr ist als ein „Cryptokitty“.