Speditionen
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Speditionen.
Amazon erhöht Druck im Speditionsmarkt
Amazon macht Spediteuren seit dem laufenden Jahr mit einem preisaggressiven Logistikangebot Konkurrenz. Analysten glauben, dass weitere E-Commerce-Anbieter diesem Beispiel folgen werden.
Mehr Risiken für Daimler Truck
Der hohe Dieselpreis bringt Speditionen und Lieferketten in Nöte, der Branchenverband schlägt Alarm. Bisher ist die Nachfrage nach Lkw noch höher als das Angebot.
Ein Schiff wird kommen
Nachdem es wegen des Lkw-Fahrermangels in Großbritannien Versorgungsengpässe gab, geht die Supermarktkette Asda für Weihnachten auf Nummer sicher.
Panikmaschine auf Autopilot
Den Briten bleibt nichts erspart: Wein und Schnaps könnten knapp werden! Doch vielleicht geht es denen, die Alarm schlagen, nur darum, Ausnahmevisa für EU-Geringverdiener zur Regel zu machen.
Frost sieht „große Lücke“ beim Nordirland-Protokoll
Großbritannien begrüßt zwar das Entgegenkommen der EU bei den Kontrollen an der britischen Binnengrenze. Unterhändler David Frost sprach aber von einer „großen Lücke“ zwischen den beiden Seiten.
Hey Boss, ich brauch mehr Geld!
Britische Spediteure können nicht mehr auf Geringverdiener aus der EU zurückgreifen. Kurzfristig bringt das Versorgungsengpässe. Langfristig wirken Investitionen in Mitarbeiter positiv.
Frühindikator Lkw-Industrie
Die Zahlen der Lkw-Industrie stützen die Anzeichen für eine starke Erholung der globalen Wirtschaft. Denn Transportfahrzeuge sind ein klassischer Frühindikator. Für die positive Tendenz gibt es vor allem zwei Gründe: Erstens übertreffen die...
Berenberg Bank für Speditionssektor optimistisch
Nach Einschätzung der Bank ist der Marktkonsens für die Ergebnisse der Spediteure vom ersten Quartal zu pessimistisch.
Irland sucht neue Wege Richtung Kontinent
Das Chaos in Dover und Calais hat dem irischen Hafen Rosslare Europort in den vergangenen Wochen einen unerwarteten Boom beschert. Schifffahrtsunternehmen ziehen geplante Direktverbindungen auf den europäischen Kontinent vor.