Spirituosen
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Spirituosen.
Drastischer Kurseinbruch bei Campari
Der italienische Spirituosenkonzern Campari leidet unter der Wirtschafskrise und muss Kosten senken. Außerdem sollen kleinere Marken verkauft werden. Bei der Suche nach einem CEO ist man noch nicht fündig geworden.
Peking nimmt Cognac-Hersteller ins Visier
Importeure von europäischem Weinbrand müssen beim chinesischen Zoll ab Freitag eine Kaution hinterlegen. Das setzt namhafte Cognac-Hersteller wie Rémy Cointreau, Pernod Ricard und LVMH unter Druck.
Campari verdoppelt Kapazitäten
Der italienische Spirituosenkonzern Campari investiert kräftig in den Ausbau seiner Kapazitäten. Dabei setzt das Unternehmen vor allem auf den Aperitif Aperol Spritz.
Berentzen setzt sich „sehr ehrgeizige Ziele“
Der Getränkekonzern Berentzen hat durch sinkende Konsumbereitschaft Rückschlage erlitten. Nun soll es bergauf gehen. Im Gespräch mit der Börsen-Zeitung stellt Vorstandssprecher Oliver Schwegmann seien „sehr ehrgeizigen Ziele“ vor.
Campari will Courvoisier Cognac kaufen
Der Spirituosenhersteller Campari steht vor der größten Übernahme seiner Geschichte. Das Zielunternehmen Courvoisier Cognac könnte die Marge jedoch zunächst belasten.
China als Treiber für Luxusgüteraktien
Die Wiederöffnung Chinas könnte sich als Treiber für Luxusgüteraktien erweisen, auch für europäische Firmen. Jupiter AM hat dabei insbesondere LVMH und auch Reiseverkehrsaktien im Blick.
Bob Kunze-Concewitz hat Aperitif im Blut
Auch nach fast 16 Jahren bei Campari hat CEO Robert („Bob“) Kunze-Concewitz noch lange nicht genug. Er werde wohl den Rest seines Berufslebens bei der Campari Group bleiben, sagte er kürzlich.
Ferrero und Campari setzen internationale Expansion fort
Der Süßwarenkonzern Ferrero (Nutella) und der Spirituosenproduzent Campari setzen mit weiteren Übernahmen ihre internationale Expansion fort.
Underberg-Anleihe fällt kleiner aus
Mit einer neuen Anleihe will Semper idem Underberg ihre Finanzierung langfristiger aufstellen. Der Erlös fällt aber kleiner aus als ursprünglich angepeilt.
Pernod Ricard löst Versprechen ein
Pernod Ricard, die weltweite Nummer 2 der Spirituosenbranche, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Rekordumsatz verbucht. Wegen der hohen Inflation erhöhen sich für sie jedoch die Kosten für Verpackungen und Transport.
Carlsberg stellt Heineken in den Schatten
Die Nummer 2 und Nummer 3 der weltgrößten Bierbrauer kommen unterschiedlich gut aus der Coronakrise. Carlsberg konnte seinen Absatz im vergangenen Quartal steigern, Heineken dagegen verkaufte weniger.
Mit Metaxa am Opernplatz-Strand
Die leidgeplagten Frankfurter Clubbetreiber werden erfinderisch. Nun sollte die Stadt Möglichkeiten finden, ihnen trotz berechtigter Corona-Auflagen unbürokratischer entgegenzukommen.
Fundamentales Momentum treibt Luxusaktien
Die Aktien großer Luxuskonzerne profitieren von einem starken Absatzwachstum. Angesichts der hohen Bewertungen dürfte sich ihr Kursmomentum laut dem Vermögensverwalter GAM aber abschwächen.
Für Pernod Ricard läuft es besser als gedacht
Der Spirituosenkonzern hebt seine Prognose für das Geschäftsjahr an. Er profitiert auch davon, dass höherpreisige Flaschen seit Ausbruch der Pandemie verstärkt gefragt sind.
Katerstimmung in China
Antikorruptionskampagne macht Aktien der großen Spirituosenhersteller zu schaffen