Sport

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Sport.

Wenn die Champions League den Kurs bestimmt

Fußballaktien sind in hohem Maß von sportlichen Erfolgen abhängig. Aktionäre und Analysten setzen daher nun darauf, dass es für Borussia Dortmund unter Neutrainer Edin Terzic aufwärtsgeht.
mehr
Fußballaktien
von Alex Wehnert

„Die Super League ist noch nicht vom Tisch“

Die Universität Jena beschäftigt sich mit Eigentumsverhältnissen im europäischen Fußball. Professor Mike Geppert, der das Projekt leitet, beobachtet eine Öffnung für private Investoren.
mehr
Mike Geppert
von Stefan Paravicini

Private Equity entwickelt Zug zum Tor

Private Equity hat in der Corona-Pandemie viel Geld in Sport-Assets gesteckt. Der europäische Fußball hat es Investoren besonders angetan. Die Deutsche Fußball Liga DFL scheint einen zweiten Anlauf auf einen Medienrechte-Deal zu nehmen.
mehr
Sport & Finanzen
von Stefan Paravicini

Mbappé schnürt für Sorare die Fußball­­schuhe

Der französische Fußballstar Kylian Mbappé investiert in das Start-up Sorare, das digitale Fußball-Bildchen in Form von Non Fungible Token anbietet. In den vergangenen Wochen haben NFT die Turbulenzen auf den Kryptomärkten zu spüren bekommen.
mehr
Non Fungible Token
von Stefan Paravicini

Randsport­arten im Einschaltquoten­rausch

Berlin ist an diesem Wochenende Austragungsort von Meisterschaften in 14 Sportarten, die aus dem Schatten des Fußballs treten wollen. ARD und ZDF übertragen 25 Stunden live und wollen mit der Berichterstattung auch dem linearen Fernsehen etwas Gutes tun.
mehr
Berlin
von Stefan Paravicini

Eintracht in luftigen Höhen

Eintracht Frankfurt gehört inzwischen zu den wertvollsten Fußballclubs Europas. Allgemein ziehen die Markenwerte der Vereine deutlich an – doch der Markt konzentriert sich zunehmend.
mehr
Markenwert zieht an
von Alex Wehnert

Neue Chefin für Dazn Deutschland

Der Sport-Streamingdienst Dazn bekommt für den deutschsprachigen Raum eine neue Leitung. Alice Mascia wird nach Angaben des Internetanbieters am 1. Mai als Ge­schäftsführerin beginnen. Die Italienerin war zuvor unter anderem für den Pay-TV-Sender...
mehr
Sport-Streamingdienst

Dax beendet Zwischenrally

Schwindende Hoffnungen auf eine Waffenruhe in der Ukraine haben den Dax am Donnerstag belastet. Die Folgen des Kriegs in Osteuropa lassen auch die Thyssenkrupp-Aktie einbrechen.
mehr
Aktien
von Alex Wehnert

Coinbase legt sich selbst lahm

Durch einen Werbespot während des Super Bowl hat die Kryptobörse Coinbase hohen Besucherandrang erfahren. Daraus aber auf eine baldige Massenadaption von Kryptowährungen zu schließen, geht zu weit.
mehr
Kryptoplattform
von Alex Wehnert

Non Fungible Token werden zu Sportereignis

Non Fungible Token (NFT) gehören zu den heißesten Blockchain-Trends. Die einzigartigen kryptografischen Wertmarken haben nach dem Kunstmarkt jetzt auch die Sportwelt erreicht.
mehr
Sport und Finanzen
von Stefan Paravicini und Alex Wehnert

Non-Fungible Token erobern die Sportwelt

Non Fungible Token zählen zu den heißesten Trendthemen am Kryptomarkt. Auch in der Sportwelt gewinnen die Wertmarken an Popularität – und werden für Vereine und Ligen zur zusätzlichen Einnahmequelle.
mehr
Sport und Finanzen
von Alex Wehnert

Regenerative Energien vorn

Aktien aus dem Bereich der erneuerbaren Energien profitieren vom Abschluss der Koalitionsverhandlungen. Doch auch das Papier der Deutschen Bank gehört zu den politischen Gewinnern am Markt.
mehr
Aktienmarkt
von Dieter Kuckelkorn

Flaggschiff-Lenker

Tom Slater lenkt gemeinsam mit seinem Kollegen James Anderson den Scottish Mortgage Investment Trust. Ab kommendem April ist er allein für das Flaggschiff-Vehikel von Baillie Gifford verantwortlich.
mehr
Zur Person
von Alex Wehnert

Korb für die DWS

Die DWS hat eine Sponsoring-Vereinbarung mit den Los Angeles Lakers geschlossen. Der Deal nimmt sich wie eine aktionistische Imagemaßnahme aus.
mehr
Vermögensverwalter
von Alex Wehnert

Sportstars profilieren sich als Investoren

Sportstars wie Nico Rosberg und Serena Williams machen zunehmend als Investoren auf sich aufmerksam. Sie verfolgen gezielte Strategien und legen den Fokus auf Nachhaltigkeit und Diversität.
mehr
Nico Rosberg & Co.
von Alex Wehnert

Das Dilemma der Sponsoren

Corona ist die neueste Falle, in die Sponsoren von großen Sportereignissen tappen können. Olympia stößt in Japan wegen der Pandemie auf eine starke Ablehnung.
mehr
Olympische Sommerspiele
von Joachim Herr

Sportliche Werbepartner

Sportler stehen als Werbepartner bei Finanzdienstleistern hoch im Kurs. Die Begründungen für die Kooperation zwischen Stars und Unternehmen wirken aber häufig sehr bemüht.
mehr
Markenbotschafter
von Alex Wehnert

Sancho-Millionen retten BVB-Bilanz

Jadon Sancho verlässt für 85 Mill. Euro Borussia Dortmund und wechselt zu Manchester United. Die Weiterentwicklung von Talenten hat beim BVB System und zahlt sich in der wirtschaftlich angespannten Coronalage aus.
mehr
Fußball-Transfer
von Daniel Wolf

Sorry seems to be the hardest word

Immer öfter entschuldigen sich Manager für unglückliche Äußerungen, danebengegangene Tweets oder wenn Videos unangemessenes Verhalten von Mitarbeitern offenbaren. Gleichzeitig gibt es immer wieder Fälle, in denen eine Entschuldigung ausbleibt,...
mehr
Kommunikationskultur
von Dirk Metz

Fußball-EM gibt Sponsoren einen Kick

Auch mit Olympischen Spielen erzielen Unternehmen eine starke Werbewirkung. Trotz Kritik an den Veranstaltungen sollen sie nicht darauf verzichten, meint ein Experte für Konsumgüter.
mehr
Großereignisse
von Joachim Herr

Olympia-Förderer schieben Werbefrust

Aufgrund der Corona-Pandemie finden die olympischen Spiele stark abgespeckt statt. Für Sponsoren lohnt sich der große Werbeaufwand womöglich nicht.
mehr
Corona–Pandemie
von Martin Fritz

Freudlose Sommerspiele

Die Olympischen Spiele werden dieses Jahr ein einziges Regel-Dickicht. Für Zuschauer und Sportler bedeutet das, viel Widersprüchliches zu akzeptieren.
mehr
Tokio
von Martin Fritz

Österreich probiert es trotz Pandemie mit Pistengaudi

Von Stefan Paravicini, Berlin Börsen-Zeitung, 5.1.2021 Werbung kann eine Mordsgaudi sein: "Flatten the curve", heißt es in einem Filmchen des österreichischen Skigebietes Wagrain-Kleinarl, mit dem das Tourismusbüro der Salzburger Gemeinde in den...
mehr
IM BLICKFELD
von Stefan Paravicini

Die große Leere beherrscht den Sport

Ohne Fußball-EM und Olympia fehlten 2020 die wichtigsten Ereignisse. Die Sportartikelbranche litt aber vor allem wegen geschlossener Läden.
mehr
UNTERNEHMEN UND BRANCHEN
von Joachim Herr
Start
Lesezeichen
ePaper