Sportartikel
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Sportartikel.
Adidas begeistert die Aktionäre mit neuer Jahresprognose
Adidas steigert im ersten Quartal 2024 den Betriebsgewinn fast auf das Sechsfache. Fürs gesamte Jahr stellt der Vorstand nun mehr als bisher in Aussicht.
Puma startet große Markenkampagne
Die Marke Puma soll begehrter werden. Vor allem in den USA und China will der Vorstand Boden gutmachen. Im April beginnt die bisher größte Markenkampagne.
Adidas zieht Einspruch zurück
Der Sportartikel-Hersteller Adidas will seinen Einspruch gegen das Logo der „Black Lives Matter“-Stiftung beim US-Markenamt zurückziehen.
Nike macht bei Lagerabbau Tempo
Der US-amerikanische Sportartikelhersteller reduziert seine Bestände offenbar schneller als die Rivalen Adidas und Puma. Das geht allerdings nur mithilfe von Rabatten - was letztlich auf die Marge drückt.
Under-Armour-Chef nimmt seinen Hut
Chefwechsel beim US-Sportartikelkonzern Under Armour: Vorstandschef Patrik Frisk tritt am 1. Juni nach nur knapp zweieinhalb Jahren zurück.
Blitzstart in das neue Jahr
Die Konsumenten weltweit lassen sich aktuell nicht von den Krisen irritieren. Der Sportartikelanbieter Puma meldet ein Rekordquartal.
Adidas wird vorsichtiger
Der Sportartikelhersteller Adidas wird wegen anhaltender Lieferkettenprobleme und einem schwierigeren Marktumfeld in China zurückhaltender. Der Konzern geht nun davon aus, das untere Ende der erwarteten Ergebnisspanne zu erreichen.
Adidas nimmt Kauf von Aktien neu auf
Nach dem Coronaschock nimmt Adidas den Rückkauf eigener Aktien wieder auf. Der zweitgrößte Sportartikelkonzern der Welt teilte ad hoc mit, vom Donnerstag an bis Ende dieses Jahres Titel im Wert von 550 Mill. Euro zurückzukaufen. Zusammen mit der...
Turnschuh-Analyst Trussell verlässt die Deutsche Bank
Der renommierte Aktienanalyst Paul Trussell wechselt von der Deutschen Bank zum größten amerikanischen Sportartikelhersteller Nike, wo er die Leitung der Investor-Relations-Abteilung übernehmen wird. Das geht aus einer Mitteilung von Trussell auf...
Sportartikelkonzerne blicken schon übers Horrorjahr hinaus
Von Joachim Herr, München Börsen-Zeitung, 20.5.2020 Der Sturz zum Jahresauftakt war heftig für die Sportartikelkonzerne. Abwärts ging es mit Umsatz und Ergebnis (siehe Grafik). Im aktuellen Quartal kommt es vermutlich noch dicker. Dass es Adidas...
Zwangspause für die Sportartikelindustrie
Von Joachim Herr, München Börsen-Zeitung, 18.3.2020 Der Plan, die Fußball-Bundesliga in Stadien ohne Zuschauer fortzusetzen, erwies sich rasch als Irrtum. Das Coronavirus stoppt weder vor dem Spielfeldrand noch vor durchtrainierten Sportlern. Als...
Spitzenvereine werden immer teurer
Sportartikelkonzerne lassen sich Fußballsponsoring viel kosten - Adidas verlängert mit Juventus Turin