STADA Arzneimittel AG
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema STADA Arzneimittel AG.
Stada wächst schneller als der Markt
Der Arzneimittelkonzern Stada profitiert von starker Nachfrage nach rezeptfreien Medikamenten und baut Umsatz und Ergebnis kräftig aus.
Stada macht mit CFO Döbler weiter
Seit August 2022 ist Boris Döbler interimistisch für die Finanzen des Pharmakonzerns Stada verantwortlich. Seit Jahresanfang ist er offiziell CFO des Gesamtkonzerns.
Stada profitiert von guter Lieferkette
Eine stabile Lieferkette hat dafür gesorgt, dass Stada nach eigener Einschätzung weniger Probleme in der Supply Chain hat als seine Wettbewerber. Operative Einbußen im wichtigen Markt Russland gebe es derzeit nicht.
Stada-CFO Wolfgang Ollig gestorben
Kurz vor dem Ausbruch der Coronakrise ist Wolfgang Ollig aus Singapur zurück nach Deutschland gewechselt, um den CFO-Posten bei Stada zu übernehmen. Nun ist der Finanzchef im Alter von 54 Jahren plötzlich gestorben.
Geschäftlicher Schaden für Unternehmen zunächst gering
Deutsche Unternehmen dürften mit wenigen Ausnahmen zunächst nur geringfügigen geschäftlichen Schaden nehmen, falls Russland die Ukraine angreift. Das ist ein Ergebnis der Umfrage der Börsen-Zeitung unter deutschen Konzernen zur Ukraine-Krise.
Stada vertreibt Marken von Sanofi
Nach der Übernahme mehrerer frei verkäuflicher Marken von Sanofi durch Stada sichert sich das Bad Vilbeler Pharmaunternehmen nun auch den Vertrieb des Consumer-Healthcare-Sortiments des französischen Konzerns in Teilen Europas. Beide...
Stada baut Markengeschäft aus
Der Arzneimittelkonzern Stada erwirbt 16 rezeptfreie Gesundheitsprodukte vom französischen Wettbewerber Sanofi mit einem Umsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich.
Übernahmen treiben Stada Arzneimittel an
Der Pharmakonzern Stada hat auch dank Übernahmen seinen Umsatz in der Corona-Pandemie kräftig gesteigert.