Stahlkocher
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Stahlkocher.
Salzgitter geht nur von leichter Ergebnisverbesserung aus
Auf das Rekordjahr 2022 folgte im Stahlkonzern Salzgitter ein Gewinneinbruch. Die Dividende sinkt von 1,00 auf 0,45 Euro je Aktie. Eine Fusion mit Branchenführer Thyssenkrupp lehnt Salzgitter-Chef Gunnar Groebler ab.
Einsparung von Gas funktioniert nicht auf die Schnelle
Die Wirtschaft zeigt sich offen für alle Anstrengungen, den Gasverbrauch zu reduzieren, weist aber darauf hin, dass ein Ersatz des Energieträgers auf die Schnelle nur sehr begrenzt möglich ist.
Stahlkocher mit Rekord-Lohnplus
Die 68.000 Beschäftigten der Stahlindustrie erhalten 6,5% mehr Lohn. Das teilten die IG Metall und der Arbeitgeberverband Stahl nach Abschluss der vierten Verhandlungsrunde mit.
Salzgitter erhöht Prognose nach starkem ersten Quartal
Aufgrund des starken ersten Quartals hebt der Stahlkonzern Salzgitter die Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2022 an.
Aurubis plant Anlage für Batterie-Recycling
Aurubis plant mit Blick auf die schnell wachsende Elektromobilität eine Anlage für Batterie-Recycling. Der Kupferkonzern befindet sich nach dem bislang erfolgreichsten Geschäftsjahr im Wachstumsmodus.
Neue Strategie lässt Fragen offen
Der Umstieg auf die Produktion von CO2-armem Stahl ist für die Salzgitter AG das derzeit mit Abstand wichtigste Vorhaben. Es geht auch für Deutschlands zweitgrößten Stahlkocher um die langfristige Sicherung der Existenz.
Aurubis erfreut mit Prognose und Dividende
Der Kupferkonzern Aurubis will im neuen Geschäftsjahr an das im vorigen Turnus erreichte Rekordergebnis anschließen. Die Dividende soll stärker steigen als erwartet. Die Aktie legt um 7,5% zu.
Marcegaglia plant Akquisitionen
Die Unternehmensgruppe Marcegaglia steuert auf ein Rekordergebnis zu. Antonio Marcegaglia, der den diversifizierten Konzern mit Schwerpunkt Stahlherstellung zusammen mit seiner Schwester Emma leitet, sagte, er erwarte für 2021 Rekordzahlen und...