Start-up

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Start-up.

Neue Internet-Gruppe in der Schweiz

In der Schweiz entsteht eine neue Internetfirmen-Gruppe mit einem Wert von laut Insidern deutlich mehr als 1 Mrd. Euro. Die Holding wird geschmiedet als noch nicht mit einem Namen versehenes Gemeinschaftsunternehmen von vier Partnern: Bei dem Deal...
mehr
General Atlantic
von Christoph Ruhkamp

„Das war wie Speed-Dating auf Steroiden“

Das Berliner Start-up Home To Go versteht sich als digitaler Marktplatz mit der weltweit größten Online-Auswahl an Ferienunterkünften. Neugier weckt die 2014 gegründete Firma aber auch bei Investoren ohne Urlaubspläne. Mit dem Abschluss der Fusion mit Lakestar Spac I soll Home To Go demnächst als erstes Technologieunternehmen über einen deutschen Spac an die Börse starten.
mehr
Steffen Schneider
von Stefan Paravicini

„Die meisten Kaufentscheidungen beginnen mit dem Smartphone“

Die Firma Uberall ist führend im lokalen Digitalmarketing und hilft Geschäften weltweit, Kunden online für Offline-Angebote zu gewinnen. Im Juni hat das Start-up 115 Mill. Dollar eingesammelt.
mehr
Digitalmarketing
von Stefan Paravicini

„Unser Anspruch ist, den Zugang zu Elektronik zu verändern“

Das Berliner Start-up Grover gilt als das „Netflix für Elektronik“. Finanzchef Thomas Antonioli hat zur Finanzierung des wachsenden Geräteportfolios eine Asset-Backed Facility mit Fasanara Capital vereinbart.
mehr
Thomas Antonioli
von Stefan Paravicini

Kapitalspritzen für Contentful und Isar Aerospace

Frische Geldspritzen für zwei Start-ups: Contentful sammelte bei Investoren 175 Mill. Dollar für das weitere Wachstum ein, Isar Aerospace 75 Mill. Dollar.
mehr
Software-Start-up
von Christoph Ruhkamp

Mastercard hilft Krypto-Start-ups

Mastercard will es Verbrauchern leichter machen, Kryptowährungen zu kaufen, zu halten und auszugeben. Start-ups, die sich auf Krypto und digitale Assets spezialisiert haben, können jetzt am Start Path Program von Mastercard teilnehmen. Dieses...
mehr
Kryptowährungen

Kapitalspritze für künstliche Intelligenz aus Heidelberg

Aleph Alpha ist auf künstliche Intelligenz mit offenem Quellcode spezialisiert. Das Jungunternehmen hat nun 23 Mill. Euro an frischem Risikokapital eingesammelt.
mehr
Aleph Alpha
von Christoph Ruhkamp

„Venture-Capital-Fondsanteile für alle!“

Das Berliner Start-up-Unternehmen inVenture will es auch Privatanlegern ermöglichen, in Venture-Capital-Fonds zu investieren. Dies soll über die Blockchain-Technologie funktionieren. Die Anleger erwerben dabei ein digitales Wertpapier, das durch eine Zweckgesellschaft emittiert wird, die das investierte Geld bündelt.
mehr
Lennard Fischer, inVenture
von Anna Sleegers

Start-up-Förderung hat weiterhin Schwächen

Der Gesetzgeber ist bemüht, die Beteiligung der Mitarbeiter junger Firmen am Kapital ihres Unternehmens steuerlich zu fördern, die Neuerungen gehen aber nicht weit genug.
mehr
Wachstumsunternehmen
von Matthias Scheifele und Jens Wenzel

Creditshelf bleibt auf Erfolgsspur

Das Frankfurter Start-up Creditshelf konnte sein arrangiertes Kreditvolumen im ersten Halbjahr 2021 kräftig steigern. Arrangiert wurden 71,8 (i.V. 45,6) Mill. Euro. Wie die Kreditplattform weiter mitteilte, hat sie seit ihrem Start 2015 mehr...
mehr
Start-up
von Thomas List.

100 Mill. Dollar für Konferenz-App Mmhmm

− Nach dem Trend zu Videokonferenzen in der Corona-Pandemie setzen Investoren auf das Geschäft mit Diensten für die neue Arbeitswelt. So bekam die ein Jahr alte App Mmhmm, die Videounterhaltungen auf Plattformen wie Zoom mit Zusatzfunktionen...
mehr
Finanzierungsrunde

Comeco hofft auf dritte Finanzierungsrunde

Das Stuttgarter Start-up Comeco, das die umstrittene Multibanking-App Teo betreibt, ist auf der Suche nach weiteren strategischen Partnern. Zu diesem Zweck würden Gespräche mit potenziellen Interessenten unter anderem aus den Bereichen der...
mehr
Multibanking-App
von Thomas Spengler

Tier Mobility will Umsatz verdoppeln

Der Berliner E-Scooter-Anbieter Tier Mobility traut sich zu, seinen Umsatz im laufenden Jahr mindestens zu verdoppeln. Auch die Flotte von E-Rollern, E-Mopeds und E-Bikes soll sich nahezu verdoppeln, sagt CFO Alex Gayer.
mehr
E-Scooter
von Stefan Paravicini

Berlin-Fan aus London

Alex Gayer ist seit Mai 2019 Finanzchef des Berliner Mobilitäts-Start-up Tier Mobility. Seit einigen Wochen kann er auch zu Hause in London mit E-Scootern ins Büro fahren. In den vergangenen zwei Jahren hat er für Tier gut 400 Mill. Dollar Eigen- und Fremdkapital eingesammelt.
mehr
Alex Gayer
von Stefan Paravicini

Tier Mobility peilt Verdoppelung des Umsatzes an

Die Berliner E-Scooter-App Tier Mobility will in diesem Jahr ihre Fahrzeugflotte und ihren Umsatz verdoppeln. Für die Finanzierung des Flottenausbaus hat sich die Firma Anfang Juni einen Kredit von Goldman Sachs besorgt.
mehr
E-Scooter
von Stefan Paravicini

Verimi holt Versicherer in Gesellschafterkreis

Verimi, der Berliner Spezialist für digitale Identitäten, hat eine Finanzierungsrunde in zweistelliger Millionenhöhe abgeschlossen. Deutsche Versicherungsunternehmen führen die Runde gemeinsam mit einem Altgesellschafter an.
mehr
Finanzierungsrunde
von Stefan Paravicini

Fracht-Start-up Forto lädt Softbank als Investor auf

Das Berliner Logistik-Start-up Forto steigt in die Riege der Nachwuchsfirmen mit einer Bewertung von mehr als 1 Mrd. Dollar auf. Unter der Führung der japanischen Softbank beteiligen sich Investoren mit 240 Mill. Dollar.
mehr
Logistik
von Stefan Paravicini

Chinas Trucker-App rollt in New York

Der chinesische Internetdienstleister für Frachtvermittlungsdienste im Transportgewerbe Manbang (Full Truck Alliance) steht zum Initial Public Offering (IPO) an der New York Stock Exchange (Nyse) bereit. Laut einer Eingabe an die...
mehr
Manbang
von Norbert Hellmann

Marketing-Start-up aus Berlin nutzt frische Mittel für Übernahme

Wer auf seinem Smartphone nach einem Lebensmittelhändler in seiner Nähe sucht, wird häufig mit Hilfe des Berliner Start-ups Uberall ans Ziel gelotst. Jetzt hat der Spezialist für Location Marketing ganz in der Nähe 95 Mill. Euro bei Investoren eingesammelt.
mehr
Finanzierungsrunde
von Stefan Paravicini

Sanity Group im Finanzierungsrausch

Der Berliner Cannabis-Anbieter Sanity Group hat 35 Mill. Euro bei Investoren eingesammelt. Es ist die bisher größte Finanzierungsrunde für ein Unternehmen aus der noch jungen Branche in Europa.
mehr
Millionenbewertung
von Stefan Paravicini

Forto ist das nächste Berliner Einhorn

Das Logistik-Start-up Forto soll von Investoren unter Führung der japanischen Softbank mit mehr als 1 Mrd. Dollar bewertet werden. Nach Sennder schwingt sich damit schon die zweite Berliner Digitalspedition zum Einhorn auf.
mehr
Finanzierungsrunde
von Stefan Paravicini

Finanzierungsrausch erfasst auch Sanity Group und Forto

Sanity Group, ein Anbieter von medizinischen Cannabisprodukten, hat 35 Mill. Euro bei Investoren eingeworben. Beim Logistik-Start-up Forto hat der Finanzierungsrausch die Bewertung auf über 1 Mrd. Dollar angehoben.
mehr
Investitionsrunden
von Stefan Paravicini

Chemnitz-Fan

Das Softwareunternehmen Staffbase aus Chemnitz hat im März eine Finanzierungsrunde in dreistelliger Millionenhöhe abgeschlossen. „Aus der Start-up-Sicht liegt Chemnitz etwas abseits, wenn ich mir unsere Kunden anschaue, sind wir aber mittendrin“, sagt der Firmengründer.
mehr
Staffbase-Gründer
von Stefan Paravicini

WeFox ist jetzt 3 Mrd. Dollar wert

Nächste Mega-Finanzierungsrunde für ein deutsches Finanz-Start-up: Der Berliner Versicherungsanbieter WeFox sammelt 650 Mill. Dollar ein. Ein neuer Rekord für Versicherungs-Start-ups.
mehr
Versicherungs-Start-up
Start
Lesezeichen
ePaper