State Street Corp.
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema State Street Corp..
Kamber Borens führt deutsche Depotbank von State Street
Bei State Street übernimmt Dagmar Kamber Borens als Nachfolgerin von Andreas Niklaus zusätzlich die Verantwortung für das deutsche Depotbankgeschäft.
State Street verstärkt sich
State Street hat den Bereich Global Markets ausgebaut und einen Fachmann von der Société Générale geholt.
Markus Weis wird neuer Deutschland-Chef von SPDR ETFs
In der ETF-Branche dreht sich das Personalkarussell. Nachdem Stefan Kuhn, der frühere Deutschland-Chef von SPDR ETFs, per 1. April zu Fidelity gewechselt ist, präsentiert State Street nun seinen Nachfolger.
Credit Suisse schrammen am 30-Jahres-Tief vorbei
Mit einem verspäteten Dementi der angeblichen Übernahmepläne hat State Street die Aktie von Credit Suisse wieder auf Talfahrt geschickt. Das Papier ist so billig wie seit fast 30 Jahrzehnten nicht mehr.
Russland zwingt zum Umdenken
Der Ukraine-Krieg hat für nachhaltig orientierte Manager Konsequenzen. Waffen und fossile Energie sind neu zu bewerten, Portfolios müssen angepasst werden, sagt Carlo Funk von State Street.
US-Banken senden divergente Signale
Nachdem JP Morgan tags zuvor mit ihren Quartalszahlen die Anleger ernüchtert hatte, haben die US-Banken Citigroup, Wells Fargo, Goldman Sachs und Morgan Stanley am Donnerstag uneinheitliche Signale in den Markt gesendet.
Stephan Kuhn wechselt von State Street zu Fidelity
Der deutsche State-Street-Chef für das ETF-Geschäft, Stephan Kuhn, wechselt zu Fidelity. Bei dem Assetmanager wird er mit Wirkung zum 1. April Head of ETF Distribution, Europe.
„Jetzt muss man auch eine aktive Strategie fahren“
Die Fondsgesellschaft State Street sieht Nachholbedarf bei chinesischen Assets. Der Anteil in internationalen Portfolios fällt laut Policy-Research-Chef Elliot Hentov viel zu gering aus.
Schwache Standards bei Privatmarktanlagen
Schwache Rechnungslegungs- und Kontrollstandards sind ein Hindernis bei Privatmarktanlagen wie Private Equity oder Immobilien. Dies ergab eine Umfrage unter Fondsanbietern und Investoren.
Invesco greift nach State Street
In den USA bahnt sich eine Übernahme unter den größten Fondsadressen an: Invesco greift nach dem Fondsgeschäft des Wertpapierriesen State Street, wie das „Wall Street Journal“ am Freitag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen...
State Street Corporation benennt drei neue Länderchefs
Wie das Unternehmen bekannt gab, soll Andreas Niklaus künftig die Aktivitäten auf dem deutschen Markt steuern.