Stornierungen
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Stornierungen.
Mehr Stornierungen, weniger Neuaufträge
Jedes fünfte Unternehmen aus dem Wohnungsbau klagt über Stornierungen, und das Neugeschäft verläuft immer zäher: „Die Lage bleibt angespannt“, heißt es beim Ifo-Institut.
Stimmung im Wohnungsbau so mies wie noch nie
Die Krise im Wohnungsbau spitzt sich immer weiter zu: Im Dezember ist die Stimmung mies wie nie, die Aussichten bleiben trübe. Für etwas Entspannung sorgt nur der nachlassende Preisdruck.
Fast jede zweite Baufirma klagt über Auftragsmangel
Fast jedes zweite Bauunternehmen in Deutschland hat zu wenig Neuaufträge. Das drückt die Stimmung und bringt Finanzierungsprobleme.
Ifo: Neuer Höchststand bei Bau-Stornierungen
Im deutschen Wohnungsbau klagen immer mehr Firmen über Stornierungen und Auftragsmangel. Nach einer Ifo-Umfrage berichten inzwischen 20,7% der Firmen von abgesagten Projekten, 44,2% sprechen von Auftragsmangel. Und die Schrumpfung geht weiter.
Baubranche hält ihre Aussichten für trübe
Steigende Zinsen und anhaltende Materialknappheit belasten die Baubranche und sorgen für trübe Perspektiven. Die Stornierungswelle im Hochbau ist aber ein wenig zurückgegangen.
Immer mehr Stornierungen im Wohnungsbau
Sprunghaft gestiegene Materialpreise und die drastische Verteuerung von Krediten bringen den Wohnungsbau in Bedrängnis. Denn immer mehr Bauherren stoppen ihre Projekte.
Am Bau droht eine Preisspirale
Die Verteuerung von Energie und Material sowie der hohe Bedarf treiben die Preise der Bauwirtschaft in die Höhe. Eine durchgreifende Entspannung ist nicht in Sicht.