Streaming
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Streaming.
Disney erhöht Dividende auf 1 Dollar
Disney erhöht seine Dividende um 33% auf einen Dollar, ausgeschüttet in zwei Raten im Januar und Juli. CEO Bob Iger betont Investitionen in die Zukunft.
Die „Streaming Wars“ leben wieder auf
Analysten haben den Konkurrenzkampf zwischen den Streaming-Plattformen bereits für beendet erklärt und Netflix zum klaren Sieger erklärt. Doch die Konkurrenz wittert wieder Morgenluft.
Trügerischer Glanz auf der Mattscheibe
Die Free-TV-Sender RTL und ProsiebenSat.1 glänzen im Streaming-Geschäft. Das Wachstum ist allerdings defizitär. Die Gewinnaussichten sind bei einem digitalen Produkt, das nicht skalieren kann, dürftig.
The cinema rows are thinning out
The first half of the year was a disaster for cinema operators. Many expected box office hits turned out to be flops. For the film studios, streaming continues to grow in importance.
Die Kinoreihen lichten sich
Das erste Halbjahr war für Kinobetreiber ein Desaster. Viele vermeintliche Hits entpuppten sich als Flops. Damit setzt sich der Negativtrend fort. Die Gründe sind vielfältig. Filmstudios können dank Streaming jedoch gelassen bleiben.
Newly appointed Spotify CFO has experience in defense sector
The Swedish music streaming service Spotify has found its new CFO in the domestic defense industry. Christian Luiga comes from Saab.
Disney zieht bei Hulu ins Gefecht
Disney will die restlichen Anteile an Hulu für 8,6 Mrd. Dollar übernehmen, um die Konkurrenz zum eigenen Dienst zu verringern. Comcast ist die Bewertung zu gering.
RTL leidet unter der Werbeflaute
Auch in diesem Jahr rechnet der Vorstandschef Thomas Rabe mit weniger Erlösen aus der Fernsehreklame. Das Streaminggeschäft und die Produktionsgesellschaft Fremantle sollen dagegen weiter zulegen.
Warner Bros. Discovery enttäuscht
Die Schwäche des Werbemarkts beschert Warner Bros. Discovery einen deutlichen Umsatzrückgang und einen Milliardenverlust. Auch die Streamingdienste des Konglomerats schneiden nicht wie erhofft ab.
Warner Bros. Discovery enttäuscht
Die Schwäche des Werbemarkts beschert Warner Bros. Discovery einen deutlichen Umsatzrückgang und einen Milliardenverlust. Auch die Streamingdienste des Konglomerats schneiden nicht wie erhofft ab.
Börsenstars nach Schwäche im Aufschwung
Star-Fondsmanager wie Cathie Wood und Tom Slater nehmen 2023 Anlauf zu neuen Performance-Aufschwüngen. Einige ihrer gebeutelten Lieblingsaktien erholen sich kräftig.
Filmriss bei Disney +
Das Streaming-Geschäft wird härter. Das bekommt auch Disney+ zu spüren. Jetzt liegt es an Konzernchef Bob Iger, das Steuer rum zu reißen.
Filmriss bei Disney +
Das Streaming-Geschäft wird härter. Das bekommt auch Disney+ zu spüren. Jetzt liegt es an Konzernchef Bob Iger, das Steuer rum zu reißen.
Neuer Anlauf für die Digital-Maut
Netflix und Co. sollen für die riesigen Datenmengen, mit denen sie die Netze der Telekommunikationsbetreiber verstopfen, bezahlen. Die EU bereitet einen Gesetzentwurf vor, aber die Chancen des Projekts stehen schlecht.
Spotify steigert Abonnenten-Zahl
dpa-afx Stockholm − Der Musikstreaming-Dienst Spotify hat die Marke von 200 Millionen Abo-Kunden überschritten. Ende des vergangenen Quartals verzeichneten die Schweden 205 Millionen zahlende Nutzer. Damit kamen in drei Monaten zehn Millionen...
Youtube bekommt Zuschlag für NFL Sunday Ticket
Der Videodienst von Google darf die Sonntagsspiele der Football-Liga in den USA übertragen und nimmt dafür viel Geld in die Hand. Nutzer sollen so verstärkt für die kostenpflichtigen Streaming-Angebote der Alphabet-Tochter begeistert werden.
Eine ganz neue „Version“ des Internets
Technologiekonzerne stecken Milliarden in den Bau des Metaverse, doch es entsteht in kleinen Puzzlestücken.
Comeback für Disney-Chef Bob Iger
Nach weniger als einem Jahr im Ruhestand kehrt Robert (Bob) Iger an die Spitze des Entertainment-Riesen Disney zurück. Der bisherige CEO Bob Chapek, den Iger selbst als Nachfolger vorgeschlagen hatte, tritt überraschend ab.
Werbeflaute trifft RTL
Der Vorstand relativiert die Ergebnisprognose für dieses Jahr und rechnet nun mit dem unteren Ende der angepeilten Spanne. Der Mutterkonzern Bertelsmann strebt einen Rekordumsatz an.
Netflix kauft nächsten Spieleentwickler
Netflix steht zwar noch am Anfang seiner Gaming-Ambitionen. Mit dem sukzessiven Ausbau seines Studio-Portfolios hat der Streaming-Dienst zuletzt aber durchaus klargemacht, dass er sich in diesem Segment Chancen ausrechnet. Mit Spry Fox ist nun ein sechster Entwickler hinzugekommen.
Sinkende Werbeausgaben treffen Alphabet und Spotify
Enttäuschende Zahlen von Alphabet und Spotify schüren Ängste vor einem harten Winter für Online-Werbung. Vor allem bei der Google-Mutter Alphabet hatten viele Investoren gehofft, sie könne der schwächelnden Konjunktur trotzen.
Netflix wird für Rückkehr zum Nutzerwachstum gefeiert
Im dritten Quartal haben sich wieder mehr Nutzer der Streaming-Plattform mit dem roten N zugewandt. Beobachter hoffen nun, dass der Tiefpunkt überwunden ist.
„Die Dollar-Aufwertung führt in eine Finanzkrise“
Starinvestorin Cathie Wood kritisiert die Fed scharf. Doch trotz der straffen Geldpolitik bleibt sie von Growth-Titeln wie Tesla oder Zoom überzeugt – und bekräftigt ihr Bitcoin-Kursziel von 1 Mill. Dollar.
Hohe Erwartungen
Bert Habets ist der erste Fernsehexperte an der Konzernspitze seit 14 Jahren. Der ehemalige RTL-Manager folgt auf drei Seiteneinsteiger. Er soll das Digitalangebot ausbauen.