Streaming

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Streaming.

Die „Streaming Wars“ leben wieder auf

Analysten haben den Konkurrenzkampf zwischen den Streaming-Plattformen bereits für beendet erklärt und Netflix zum klaren Sieger erklärt. Doch die Konkurrenz wittert wieder Morgenluft.
mehr
Im DatenraumNetflix-Konkurrenz kämpft
von Alex Wehnert

Trügerischer Glanz auf der Mattscheibe

Die Free-TV-Sender RTL und ProsiebenSat.1 glänzen im Streaming-Geschäft. Das Wachstum ist allerdings defizitär. Die Gewinnaussichten sind bei einem digitalen Produkt, das nicht skalieren kann, dürftig.
mehr
KommentarMedienhäuser
von Heidi Rohde

The cinema rows are thinning out

The first half of the year was a disaster for cinema operators. Many expected box office hits turned out to be flops. For the film studios, streaming continues to grow in importance.
mehr
AnalysisEntertainment
von Martin Dunzendorfer

Die Kinoreihen lichten sich

Das erste Halbjahr war für Kinobetreiber ein Desaster. Viele vermeintliche Hits entpuppten sich als Flops. Damit setzt sich der Negativtrend fort. Die Gründe sind vielfältig. Filmstudios können dank Streaming jedoch gelassen bleiben.
mehr
BlickfeldUnterhaltung
von Martin Dunzendorfer

Newly appointed Spotify CFO has experience in defense sector

The Swedish music streaming service Spotify has found its new CFO in the domestic defense industry. Christian Luiga comes from Saab.
mehr
PersonaliaStreaming industry giant
von Karolin Rothbart

Disney zieht bei Hulu ins Gefecht

Disney will die restlichen Anteile an Hulu für 8,6 Mrd. Dollar übernehmen, um die Konkurrenz zum eigenen Dienst zu verringern. Comcast ist die Bewertung zu gering.
mehr
Streaming
von Heidi Rohde

RTL leidet unter der Werbeflaute

Auch in diesem Jahr rechnet der Vorstandschef Thomas Rabe mit weniger Erlösen aus der Fernsehreklame. Das Streaminggeschäft und die Produktionsgesellschaft Fremantle sollen dagegen weiter zulegen.
mehr
Fernsehmarkt
von Joachim Herr

Warner Bros. Discovery enttäuscht

Die Schwäche des Werbemarkts beschert Warner Bros. Discovery einen deutlichen Umsatzrückgang und einen Milliardenverlust. Auch die Streamingdienste des Konglomerats schneiden nicht wie erhofft ab.
mehr
Medienkonglomerat
von Alex Wehnert

Warner Bros. Discovery enttäuscht

Die Schwäche des Werbemarkts beschert Warner Bros. Discovery einen deutlichen Umsatzrückgang und einen Milliardenverlust. Auch die Streamingdienste des Konglomerats schneiden nicht wie erhofft ab.
mehr
Medienkonglomerat

Börsenstars nach Schwäche im Aufschwung

Star-Fondsmanager wie Cathie Wood und Tom Slater nehmen 2023 Anlauf zu neuen Performance-Aufschwüngen. Einige ihrer gebeutelten Lieblingsaktien erholen sich kräftig.
mehr
Fondsmanagement
von Alex Wehnert

Filmriss bei Disney +

Das Streaming-Geschäft wird härter. Das bekommt auch Disney+ zu spüren. Jetzt liegt es an Konzernchef Bob Iger, das Steuer rum zu reißen.
mehr
Entertainment-Konzern

Filmriss bei Disney +

Das Streaming-Geschäft wird härter. Das bekommt auch Disney+ zu spüren. Jetzt liegt es an Konzernchef Bob Iger, das Steuer rum zu reißen.
mehr
Entertainment-Konzern
von Heidi Rohde

Neuer Anlauf für die Digital-Maut

Netflix und Co. sollen für die riesigen Datenmengen, mit denen sie die Netze der Telekommunikationsbetreiber verstopfen, bezahlen. Die EU bereitet einen Gesetzentwurf vor, aber die Chancen des Projekts stehen schlecht.
mehr
Telekommunikation

Spotify steigert Abonnenten-Zahl

dpa-afx Stockholm − Der Musikstreaming-Dienst Spotify hat die Marke von 200 Millionen Abo-Kunden überschritten. Ende des vergangenen Quartals verzeichneten die Schweden 205 Millionen zahlende Nutzer. Damit kamen in drei Monaten zehn Millionen...
mehr
Musikstreaming

Youtube bekommt Zuschlag für NFL Sunday Ticket

Der Videodienst von Google darf die Sonntagsspiele der Football-Liga in den USA übertragen und nimmt dafür viel Geld in die Hand. Nutzer sollen so verstärkt für die kostenpflichtigen Streaming-Angebote der Alphabet-Tochter begeistert werden.
mehr
Sportrechte
von Karolin Rothbart

Eine ganz neue „Version“ des Internets

Technologiekonzerne stecken Milliarden in den Bau des Metaverse, doch es entsteht in kleinen Puzzlestücken.
mehr
Metaverse

Comeback für Disney-Chef Bob Iger

Nach weniger als einem Jahr im Ruhestand kehrt Robert (Bob) Iger an die Spitze des Entertainment-Riesen Disney zurück. Der bisherige CEO Bob Chapek, den Iger selbst als Nachfolger vorgeschlagen hatte, tritt überraschend ab.
mehr
Konzernchef

Werbeflaute trifft RTL

Der Vorstand relativiert die Ergebnisprognose für dieses Jahr und rechnet nun mit dem unteren Ende der angepeilten Spanne. Der Mutterkonzern Bertelsmann strebt einen Rekordumsatz an.
mehr
Medienbranche
von Joachim Herr

Netflix kauft nächsten Spiele­entwickler

Netflix steht zwar noch am Anfang seiner Gaming-Ambitionen. Mit dem sukzessiven Ausbau seines Studio-Portfolios hat der Streaming-Dienst zuletzt aber durchaus klargemacht, dass er sich in diesem Segment Chancen ausrechnet. Mit Spry Fox ist nun ein sechster Entwickler hinzugekommen.
mehr
Streaming-Anbieter
von Karolin Rothbart

Sinkende Werbe­ausgaben treffen Alphabet und Spotify

Enttäuschende Zahlen von Alphabet und Spotify schüren Ängste vor einem harten Winter für Online-Werbung. Vor allem bei der Google-Mutter Alphabet hatten viele Investoren gehofft, sie könne der schwächelnden Konjunktur trotzen.
mehr
Tech-Konzerne

Netflix wird für Rückkehr zum Nutzerwachstum gefeiert

Im dritten Quartal haben sich wieder mehr Nutzer der Streaming-Plattform mit dem roten N zugewandt. Beobachter hoffen nun, dass der Tiefpunkt überwunden ist.
mehr
Streaming-Pionier
von Karolin Rothbart

„Die Dollar-Aufwertung führt in eine Finanzkrise“

Starinvestorin Cathie Wood kritisiert die Fed scharf. Doch trotz der straffen Geldpolitik bleibt sie von Growth-Titeln wie Tesla oder Zoom überzeugt – und bekräftigt ihr Bitcoin-Kursziel von 1 Mill. Dollar.
mehr
Cathie Wood
von Alex Wehnert

Hohe Erwartungen

Bert Habets ist der erste Fernsehexperte an der Konzernspitze seit 14 Jahren. Der ehemalige RTL-Manager folgt auf drei Seiteneinsteiger. Er soll das Digitalangebot ausbauen.
mehr
Vorstandswechsel bei ProSiebenSat.1
von Joachim Herr

Sporttotal steckt in roten Zahlen fest

Das Medienunternehmen Sporttotal hat im ersten Halbjahr 2022 den Umsatz mehr als verdoppelt. Der Anbieter des Streaming-Portals Sporttotal.tv setzte nach eigenen Angaben 19,0 (i. V. 8,3) Mill. Euro um. Probleme in den globalen Lieferketten durch...
mehr
Medienunternehmen
Start
Lesezeichen
ePaper