Ströer SE & Co. KGaA

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Ströer SE & Co. KGaA.

Ströer trotzt der Flaute

Der Werbevermarkter Ströer hat dem widrigen Umfeld in der zweiten Jahreshälfte erfolgreich getrotzt. Nach vorläufigen Zahlen stieg das bereinigte operative Ergebnis 2022 um 5 %.
mehr
Werbemarkt
von Annette Becker

Anleger zeigen sich wieder optimistischer

Die europäischen Börsen haben am Freitag mit leichten Gewinnen die jüngst unter dem Strich richtungslose Bewegung fortgesetzt. Gute Vorgaben aus China und den USA lieferten den Märkten den nötigen Rückenwind. Lufthansa gewinnen ordentlich, Kursrutsch bei PVA Tepla.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Markt für Außenwerbung legt weiter zu

Der Markt für Außenwerbung ist im Vergleich zu anderen Werbesegmenten noch klein, doch er wächst. Davon profitiert der Kölner Anbieter Ströer nach eigenen Angaben überproportional.
mehr
Werbemarkt
von Sabine Reifenberger

Ströer stemmt sich gegen Werbeflaute

Digitale Werbeflächen sind für Ströer ein sicherer Ertragsbringer in schwierigen Zeiten. Nicht ganz so rund läuft es in anderen Bereichen.
mehr
Außenwerbung
von Antje Kullrich

Ströer-Chef Müller kauft teuer Aktien

Ströer-Chef Udo Müller hat seinen Anteil an dem Kölner Werbevermarkter teuer aufgestockt. Seit 23. August habe der Manager für insgesamt 52,2 Mill. Euro Aktien des Unternehmens erworben, wie sein Family Office am Donnerstag mitteilte. Daraus...
mehr
Werbevermarkter
von Antje Kullrich

Außenwerber Ströer wächst rasant

Die Zuwachsraten sind nicht ganz so hoch im ersten Quartal, aber immer noch beachtlich. Ströer sieht im Außenwerbegeschäft eine solide Basis auch für ein schwierigeres zweites Halbjahr. Der Vorstand bestätigt die Jahresprognose.
mehr
Werbevermarkter
von Antje Kullrich

Dax geht etwas die Puste aus

Die Ungewissheit über die nächsten Zinsschritte der US-Notenbank hat den europäischen Aktienanlegern am Donnerstag zu schaffen gemacht. Aus Unternehmenssicht steht der letzte „heiße Tag“ der Berichtssaison im Fokus.
mehr
Märkte am Mittag

Ströer plant IPO von Tochter Statista

Ströer will seine Tochter Statista an die Börse bringen, die Pläne werden konkreter. Kaufangebote lehnte Vorstandschef Udo Müller ab und erntete dafür Kritik der Aktionäre.
mehr
Börsengang
von Antje Kullrich

Bewertungshybris

Die Bewertungsvorstellungen von Ströer-Chef Udo Müller für die Tochter Statista sind atemberaubend hoch. Dabei denkt der Konzernchef auch an sich selbst.
mehr
Ströer
von Antje Kullrich

Ströer plant Statista-IPO in zwei Jahren

Der Vorstand peilt eine Milliardenbewertung an. Investoren sehen beim Mutterkonzern jedoch nach wie vor Governance-Probleme.
mehr
Hauptversammlung
von Antje Kullrich

Dax steigt auf Fünf-Wochen-Hoch

Positive Signale aus den USA aber auch aus China haben den Dax auf ein Fünf-Wochen-Hoch gehievt. Der unter Börsianern gefürchtete Monat Mai macht seinem Namen 2022 keine Ehre.
mehr
Märkte am Mittag
von Tobias Möllers

Ergebnis­sprung bei Ströer

 Ströer hat nach eigenen Angaben das beste Quartal ihrer Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der Kölner Digital- und Außenwerber wuchs im ersten Quartal organisch um 24% und steigerte gleichzeitig die Profitabilität. Die bereinigte Ebitda-Marge...
mehr
Werbe­vermarkter
von Antje Kullrich

Der Dax tut sich weiter schwer

Zum Auftakt in die verkürzte Handelswoche vor Ostern tut sich der Dax mit einer Stabilisierung nach den Gewinnen vom Freitag schwer. Für politische Verunsicherung sorgt die Wahl in Frankreich.
mehr
Märkte am Mittag

Ströer-Geschäft boomt in der Außenwerbung

Der Außenwerber Ströer will die starke Dynamik in seinem Geschäft mit Außenwerbung ins laufende Jahr mitnehmen und im ersten Quartal 2022 überdurchschnittlich stark wachsen. Der Segmentumsatz in der Sparte Out-of-Home solle verglichen mit dem...
mehr
Außenwerber
von Antje Kullrich

Werbegeschäft von Ströer zieht ordentlich an

Der Werbevermarkter Ströer hat im dritten Quartal weiter aufgedreht und Umsatz und operatives Ergebnis zweistellig gesteigert. Vor allem in der Außenwerbung legte der Kölner MDax-Konzern kräftig zu.
mehr
Reklamevermarkter
von Antje Kullrich

Deutsche Telekom halbiert Beteiligung an Ströer

Die Deutsche Telekom hat ihre Beteiligung an dem Werbevermarkter Ströer nahezu halbiert. Der Bonner Dax-Konzern teilte am Mittwoch mit, dass er nur noch 4,9 % halte. Das Anteilspaket hält der Deutsche Telekom Trust e.V., der Vermögen für die...
mehr
Werbevermarktung
von Antje Kullrich

Ströer schreibt zum Jahresstart rot

 Die Pandemie lastet weiter auf dem Geschäft des Werbevermarkters Ströer. Zum Jahresauftakt fuhr der Kölner MDax-Konzern rote Zahlen ein. Der Verlust im ersten Quartal betrug 9 Mill. Euro. Im Vorjahr hatte der Außen- und Digitalwerber noch einen...
mehr
Werbevermarkter
von Antje Kullrich
Start
Lesezeichen
ePaper