Ströer SE & Co. KGaA
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Ströer SE & Co. KGaA.
Ströer trotzt der Flaute
Der Werbevermarkter Ströer hat dem widrigen Umfeld in der zweiten Jahreshälfte erfolgreich getrotzt. Nach vorläufigen Zahlen stieg das bereinigte operative Ergebnis 2022 um 5 %.
Anleger zeigen sich wieder optimistischer
Die europäischen Börsen haben am Freitag mit leichten Gewinnen die jüngst unter dem Strich richtungslose Bewegung fortgesetzt. Gute Vorgaben aus China und den USA lieferten den Märkten den nötigen Rückenwind. Lufthansa gewinnen ordentlich, Kursrutsch bei PVA Tepla.
Markt für Außenwerbung legt weiter zu
Der Markt für Außenwerbung ist im Vergleich zu anderen Werbesegmenten noch klein, doch er wächst. Davon profitiert der Kölner Anbieter Ströer nach eigenen Angaben überproportional.
Ströer stemmt sich gegen Werbeflaute
Digitale Werbeflächen sind für Ströer ein sicherer Ertragsbringer in schwierigen Zeiten. Nicht ganz so rund läuft es in anderen Bereichen.
Ströer-Chef Müller kauft teuer Aktien
Ströer-Chef Udo Müller hat seinen Anteil an dem Kölner Werbevermarkter teuer aufgestockt. Seit 23. August habe der Manager für insgesamt 52,2 Mill. Euro Aktien des Unternehmens erworben, wie sein Family Office am Donnerstag mitteilte. Daraus...
Außenwerber Ströer wächst rasant
Die Zuwachsraten sind nicht ganz so hoch im ersten Quartal, aber immer noch beachtlich. Ströer sieht im Außenwerbegeschäft eine solide Basis auch für ein schwierigeres zweites Halbjahr. Der Vorstand bestätigt die Jahresprognose.
Dax geht etwas die Puste aus
Die Ungewissheit über die nächsten Zinsschritte der US-Notenbank hat den europäischen Aktienanlegern am Donnerstag zu schaffen gemacht. Aus Unternehmenssicht steht der letzte „heiße Tag“ der Berichtssaison im Fokus.
Ströer plant IPO von Tochter Statista
Ströer will seine Tochter Statista an die Börse bringen, die Pläne werden konkreter. Kaufangebote lehnte Vorstandschef Udo Müller ab und erntete dafür Kritik der Aktionäre.
Bewertungshybris
Die Bewertungsvorstellungen von Ströer-Chef Udo Müller für die Tochter Statista sind atemberaubend hoch. Dabei denkt der Konzernchef auch an sich selbst.
Ströer plant Statista-IPO in zwei Jahren
Der Vorstand peilt eine Milliardenbewertung an. Investoren sehen beim Mutterkonzern jedoch nach wie vor Governance-Probleme.
Dax steigt auf Fünf-Wochen-Hoch
Positive Signale aus den USA aber auch aus China haben den Dax auf ein Fünf-Wochen-Hoch gehievt. Der unter Börsianern gefürchtete Monat Mai macht seinem Namen 2022 keine Ehre.
Ergebnissprung bei Ströer
Ströer hat nach eigenen Angaben das beste Quartal ihrer Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der Kölner Digital- und Außenwerber wuchs im ersten Quartal organisch um 24% und steigerte gleichzeitig die Profitabilität. Die bereinigte Ebitda-Marge...
Der Dax tut sich weiter schwer
Zum Auftakt in die verkürzte Handelswoche vor Ostern tut sich der Dax mit einer Stabilisierung nach den Gewinnen vom Freitag schwer. Für politische Verunsicherung sorgt die Wahl in Frankreich.
Ströer-Geschäft boomt in der Außenwerbung
Der Außenwerber Ströer will die starke Dynamik in seinem Geschäft mit Außenwerbung ins laufende Jahr mitnehmen und im ersten Quartal 2022 überdurchschnittlich stark wachsen. Der Segmentumsatz in der Sparte Out-of-Home solle verglichen mit dem...
Werbegeschäft von Ströer zieht ordentlich an
Der Werbevermarkter Ströer hat im dritten Quartal weiter aufgedreht und Umsatz und operatives Ergebnis zweistellig gesteigert. Vor allem in der Außenwerbung legte der Kölner MDax-Konzern kräftig zu.
Deutsche Telekom halbiert Beteiligung an Ströer
Die Deutsche Telekom hat ihre Beteiligung an dem Werbevermarkter Ströer nahezu halbiert. Der Bonner Dax-Konzern teilte am Mittwoch mit, dass er nur noch 4,9 % halte. Das Anteilspaket hält der Deutsche Telekom Trust e.V., der Vermögen für die...
Ströer schreibt zum Jahresstart rot
Die Pandemie lastet weiter auf dem Geschäft des Werbevermarkters Ströer. Zum Jahresauftakt fuhr der Kölner MDax-Konzern rote Zahlen ein. Der Verlust im ersten Quartal betrug 9 Mill. Euro. Im Vorjahr hatte der Außen- und Digitalwerber noch einen...