Structured-Alpha-Fonds
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Structured-Alpha-Fonds.
Meilenstein bei der Reputation
Die Vereinbarung sei „ein bedeutender Meilenstein in der Entwicklung einer wichtigen strategischen Partnerschaft für AllianzGI“. So kommentiert der Chef von Allianz Global Investors, Tobias Pross, die Vereinbarung mit Voya Financial.
AllianzGI überträgt US-Geschäft bis Ende Juli
Nach der Strafe durch die SEC wegen des Debakels bei den Structured-Alpha-Fonds steht nun die Vereinbarung zwischen Allianz Global Investors und Voya Financial zur Übertragung des US-Geschäfts.
Fehlanreiz kann Milliarden kosten
Ob Archegos oder Structured Alpha: Die Finanzbranche kämpft mit einem grundsätzlichen Anreizproblem und bezahlt dafür mitunter mit Milliarden.
US-Behörden verhängen Höchststrafe
Die Behörden der Vereinigten Staaten sind für drastische Strafen bekannt. Die Verbannung der Tochter AGI vom US-Markt schmerzt die Allianz.
Fondsdebakel kostet 5,6 Mrd. Euro
Der Versicherer Allianz möchte mit einer zweiten Rückstellung einen Schlussstrich ziehen unter die Auseinandersetzungen um US-Fonds.
Befreiungsschlag gelungen
Die Allianz kann das US-Fondsdebakel bald abhaken. Die Aktionäre des Versicherers atmen auf.
Fondsgesellschaften kritisieren Vorstand
Die Milliardenbelastungen infolge gerichtlicher Klagen in den USA führen zu einem Vertrauensverlust am Kapitalmarkt. Institutionelle Investoren fordern auf der anstehenden Hauptversammlung Aufklärung.
Aktionärsberater stützt Allianz-Konzern
Trotz milliardenschwerer Hedgefonds-Verlusten, Untersuchungen der US-Finanzaufsicht und Vergleichen mit Anlegern, rät Aktionärsberater Glass Lewis zur Entlastung des Allianz-Vorstands auf der Hauptversammlung am 4. Mai.
Vorstandschef irritiert mit Aussage zu Rechtsstreit
Das US-Justizministerium ist schon länger beim Streit der Allianz mit US-Anlegern aktiv. Vorstandschef Bäte nannte auf einer Analystenkonferenz unerwartet das Datum Mai.
Milliarden-Streit sorgt für Kurssturz der Aktie
Die Börse straft die Allianz für einen Milliarden-Streit in den USA ab, in den sich nun auch das US-Justizministerium eingeschaltet hat. Der Aktienkurs sank in der Spitze um 10%.
Unter dem Damoklesschwert
Die Allianz hat einen Fehler gemacht. Sie muss sich vorwerfen, Fondsstrategien verfolgt zu haben, die bei hoher Volatilität der Märkte kollabieren. Der Absturz des Aktienkurses aber ist übertrieben.
US-Justizminister zielt auf Versicherer
In den Streit über Outperformance-Fonds, die die Allianz in den USA verkauft hat, schaltet sich der US-Justizminister ein. Er beginnt eine Untersuchung. Die Allianz hält hohe Sonderkosten für möglich.