Suchmaschine

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Suchmaschine.

Googles Werbegeschäft wächst wieder deutlich

Googles Werbegeschäft wächst trotz KI-Konkurrenz: Anzeigenerlöse stiegen um 10 % auf 65,85 Mrd. Dollar, Quartalsgewinn von Alphabet um ein Drittel auf 26,3 Mrd. Dollar.
mehr
Alphabet verkündet Quartalszahlen

USA erwägen Zerschlagung von Google

Das US-Justizministerium erwägt, Googles Monopolstellung bei der Online-Suche durch Zerschlagung zu beenden, um faire Marktbedingungen zu schaffen.
mehr
Kampf gegen Monopolstellung

Spiel der Giganten

Der Sieg der US-Kartellwächter im Prozess gegen Google berührt nicht nur das Geschäftsmodell des Suchmaschinengiganten, sondern auch die Gefechtslage von Big Tech untereinander.
mehr
KommentarGoogle-Urteil
von Heidi Rohde

Gefecht der Gehirne

Der Test mit menschlicher Intelligenz offenbart noch einiges Schwächen der Computergehirne. Unangenehm für Microsoft, Rivalen Alphabet freut es umso mehr.
mehr
ChatGPT
von Heidi Rohde

Microsoft bläst zum Angriff auf Google

Microsoft will mithilfe des Text-Automaten ChatGPT den Marktführer Google herausfordern. Künstliche Intelligenz soll die Suchmaschine Bing verbessern und zu einem „Gesprächspartner“ machen. Das hat Folgen für den Wettbewerb der Internetkonzerne und für das Netz insgesamt.
mehr
KI-Suchmaschine

Google macht Tempo bei KI

Die Alphabet-Tochter riskiert bei der Ausstattung ihrer Suchmaschine Google mit künstlicher Intelligenz zwar mehr als der kleine Konkurrent Bing. Dennoch macht CEO Sundar Pichai klar, dass man sich in der Sache keinesfalls abhängen lassen will.
mehr
Big Tech

„Die Nachfrage ist trotz Inflation stark gestiegen“

Nur weil alles teurer wird, lassen sich die Leute dieser Tage offenbar nicht von ihren Urlaubsplänen abbringen. Der Hotel-Suchmaschinenbetreiber Trivago spürt nach einem kräftigen Umsatzsprung im zweiten Quartal jedenfalls weiter eine hohe Reiselust bei seinen Nutzern. Wie es weitergeht, ist jedoch unklar.
mehr
Matthias Tillmann, Trivago
von Karolin Rothbart

DWS besteht Google-Stresstest

Wenn ein Unternehmen versagt hat, bricht nicht nur der Börsenkurs ein, sondern auch die Zahl der Google-Suchanfragen steigt rasant. Das jüngste Debakel der DWS wiegt nach dieser Lesart weniger schwer.
mehr
Greenwashing-Vorwürfe
von Jan Schrader
Start
Lesezeichen
ePaper