Superrechner

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Superrechner.

Atos braucht wesentlich mehr Geld als angenommen

Der Kapitalbedarf von Atos ist fast doppelt so hoch wie bisher gedacht. Das Angebot des französischen Staates für die strategischen Aktivitäten Advanced Computing, Mission-Critical Systems und Cybersecurity Products reicht dafür nicht.
mehr
Angeschlagener IT-Dienstleister
von Gesche Wüpper

Gewiss sind nur die Ungewissheiten

Trotz einiger Details gibt es bei der geplanten Refinanzierung von Atos viele Unklarheiten. Fest steht nur, dass der Staat mitmischt und Aktionären eine starke Verwässerung droht.
mehr
KommentarRefinanzierung von Atos
von Gesche Wüpper

Atos sucht 1,2 Mrd. Euro frisches Geld

Atos sucht neue Barmittel und will die Verschuldung halbieren. Der französische Staat macht bei einer Zwischenfinanzierung mit und sichert sich eine Vorzugsaktie bei den strategisch wichtigen Superrechnern.
mehr
Verschuldung soll halbiert werden
von Gesche Wüpper

Atos leitet gütliches Schlichtungsverfahren ein

Atos hat ihren Verlust letztes Jahr wegen hoher Wertminderungen ausgeweitet und ein Schlichtungsverfahren eingeleitet. Der angeschlagene IT-Dienstleister hofft, sich bis Juli mit seinen Gläubigern einigen zu können.
mehr
Angeschlagener IT-Dienstleister
von Gesche Wüpper

Frankreich will nationale Lösung für sensible Atos-Aktivitäten

Der französische Staat will nach der Absage von Airbus für den Bereich Big Data und Cybersicherheit von Atos sensible Aktivitäten mithilfe einer nationalen Lösung schützen. Der IT-Dienstleister musste seine Bilanz erneut verschieben.
mehr
IT-Dienstleister
von Gesche Wüpper

Verkaufsverhandlungen von Atos und Kretinsky gescheitert

Der angeschlagene IT-Dienstleister Atos beendet die Verhandlungen mit Daniel Kretinsky über den Verkauf des traditionellen Geschäft und verschiebt die Veröffentlichung seiner Bilanz für 2023.
mehr
IT-Dienstleister
von Gesche Wüpper
Start
Lesezeichen
ePaper