Symrise AG
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Symrise AG.
Duftstoffhersteller unter Kartellverdacht
Wegen des Verdachts auf wettbewerbswidrige Absprachen haben die Wettbewerbsbehörden Untersuchungen gegen vier Unternehmen aus der Duftstoffproduktion eingeleitet. Symrise sieht sich als Zeuge beteiligt, von dem Verdacht sei man nicht betroffen.
Unbill zum Jahresende für Symrise
Symrise hat zum Jahresende einen kleinen Dämpfer erhalten. Margendruck und ein Kartellverdacht belasten den Duft- und Aromenhersteller.
Dax tritt nach Powell-Aussagen auf der Stelle
Befürchtungen vor einem wieder größeren Zinsschritt in den USA stimmen die Anleger am deutschen Aktienmarkt auch am Mittwoch vorsichtig. Deutlich zulegen konnte erneut ein Reifenhersteller.
Symrise-Spitze wird diverser und größer
Der Duft- und Aromenhersteller erweitert seine Führungsspitze von drei auf fünf Mitglieder. Die frühere Lanxess-Managerin Stephanie Coßmann übernimmt das Personalressort.
Symrise-Spitze wird diverser und größer
Der Duft- und Aromenhersteller erweitert seine Führungsspitze von drei auf fünf Mitglieder. Die frühere Lanxess-Managerin Stephanie Coßmann übernimmt das Personalressort.
Givaudan muss in den Reservetopf greifen
Der Schweizer Aromen- und Riechstoffhersteller Givaudan will seinen Aktionären auch in diesem Jahr eine höhere Dividende offerieren.
Frauen haben Nase bei neuen Vorstandsposten vorn
Die gesetzliche Frauenquote zeigt Wirkung: 2022 sind bei der Neubesetzung von Vorstandspositionen im Dax erstmals mehr Frauen als Männer zum Zug gekommen.
Abschreibung belastet Symrise
dpa-afx Holzminden − Eine Wertberichtigung auf eine Beteiligung in Schweden hat 2022 am Gewinn von Symrise gezehrt. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen fiel im vergangenen Jahr um gut 2 % auf 795,4 Mill. Euro, wie der Hersteller von...
Dax schwenkt auf Konsolidierungskurs ein
Die Luft ist raus am Aktienmarkt zum Wochenstart. Zwar helfen nachlassende Inflationssorgen und gute Geschäftszahlen einigen Titeln auf die Sprünge, doch insgesamt scheint man angesichts der globalen Lage den Mut für weitere Höhenflüge verloren zu haben.
Symrise profitiert von Heimtierliebe
Der Hersteller von Duft- und Geschmacksstoffen hat seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr erhöht. Die starke Nachfrage nach Heimtiernahrung und Kosmetika hat die Geschäfte von Symrise beflügelt.
Symrise steckt hohe Kosten weg
Der Dax-Konzern kann den höheren Aufwand für Rohstoffe und Energie weitgehend an die Kunden weiterreichen. Die Marge bleibt annähernd konstant. Das Wachstumsziel für 2022 hat Symrise hochgesetzt.
Zuspitzung in Taiwan drückt auf den Dax
Mögliche Reaktionen Pekings im Zuge der Taiwan-Reise von US-Politikerin Nancy Pelosi machen die Börsenhändler nervös. Dax & Co. sind unter Druck. Allenfalls einige Einzelwerte wie BP und K+S können wegen guter Quartalsberichte glänzen.
Symrise erstaunt mit starkem Plus
Symrise hat mit einem Wachstumsschub zum Jahresauftakt Analysten und Investoren positiv überrascht. Der Konzernumsatz des Duft- und Aromenherstellers kletterte im ersten Quartal um 15% auf 1,1 Mrd. Euro. „Das Bestellverhalten unserer Kunden lässt...
Symrise finanziert nachhaltig
Symrise hat den ersten Schuldschein emittiert, der an Nachhaltigkeitsziele geknüpft ist. Der Schuldschein hat ein Volumen von 750 Mill. Euro und setzt sich aus fünf Tranchen mit Laufzeiten zwischen vier und zehn Jahren zusammen.
Corona-Gewinner im Dax schmieren ab
Die Bilanzsaison hat Fahrt aufgenommen und die Investoren haben höchst unterschiedlich auf die Zahlenwerke reagiert. Während mit Zalando und Hellofresh zwei Gewinner der Corona-Pandemie abgestraft wurden, hielten Symrise, Beiersdorf und Bayer dem Abwärtssog stand.
Symrise trumpft auf
Der Duft- und Aromenhersteller wächst dynamisch und sieht sich durch die weltweiten Krisen wenig beeinträchtigt. Die Dividende steigt zum zwölften Mal in Folge.
Symrise erzielt Umsatz- und Ertragswachstum
Der Hersteller von Duftstoffen, Aromen und anderen Lebensmittelzusätzen Symrise hat im vergangenen Jahr von einer starken Nachfrage in Lateinamerika sowie der Erholung von der Corona-Pandemie profitiert.
Dax bleibt im Plus
Ermutigende Firmenbilanzen, etwa von der Google-Mutter Alphabet, locken zusätzliche Anleger an den Aktienmarkt. Der Dax erholt sich am Mittwoch weiter von seinem Rücksetzer.
Symrise übernimmt Tierfutterspezialisten
Der Duft- und Aromenhersteller Symrise übernimmt die niederländische Schaffelaarbos, einen Hersteller nachhaltiger Proteine für die Tierfutterindustrie.
Dax-Konzerne setzen auf Kontinuität in Zeiten des Wandels
Corona-Pandemie, Digitalisierung, Klimawandel und Diversität: Angesichts solcher Themen herrschte 2021 Veränderungsdruck bei den Dax-Firmen. Neue Vorstandschefs und Finanzvorstände, vorzeitige Vertragsverlängerungen, zehn neue Mitglieder im Leitindex – das Jahr war auch personell spannend.
Symrise kauft Giraffe Foods
Mit der Übernahme der kanadischen Giraffe Foods verlängert der Duft- und Aromenhersteller Symrise seine Wertschöpfungskette nach vorne. Zum Preis wurde Stillschweigen vereinbart.
Dax nimmt Kurs auf 15.800 Punkte
Der Dax baut die Gewinne vom Wochenbeginn kräftig aus. Gute Unternehmenszahlen und die positive Stimmung an der Wall Street verhelfen dem Leitindex zu einem deutlichen Plus.
Kursrutsch zum Debüt des Dax 40
Der auf 40 Werte erweiterte Leitindex Dax verzeichnet am ersten Handelstag den tiefsten Stand seit Mai. Die Krise des chinesischen Immobilienkonzerns Evergrande macht die Börsen nervös. Auch in den USA geht es deutlich bergab.
Symrise steigt bei Kobo Products ein
Der Dax-Anwärter Symrise beteiligt sich am US-Unternehmen Kobo Products und stärkt sich damit im Geschäft mit Sonnenschutzprodukten und Farben für Kosmetika. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft erwirbt Symrise eine Beteiligung von 25 %,...