TAG Immobilien
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema TAG Immobilien.
Geplatzte Übernahme lässt Evotec-Aktie abstürzen
Der deutsche Leitindex hat vor dem Wochenende Gewinne verbuchen können. Neue Zinssenkungshoffnungen trieben Immobilien-Titel an. Gold wird teurer.
TAG Immobilien hält Schulden in Schach
Der Wohnungskonzern TAG, der durch die Robyg-Übernahme in die Bredouille geraten war, bewegt sich wieder in ruhigerem Fahrwasser. Der Verschuldungsgrad blieb im vergangenen Jahr nahezu stabil.
Dax gewinnt 1,3 Prozent
Aufgrund freundlicher Vorgaben von den US-Börsen sowie nachlassender Sorgen im Bankensektor haben die europäischen Aktienmärkte am Mittwoch erneut zugelegt. Der Dax gewinnt 1,3%, der MDax gar 2,1%.
EZB bremst Dax nur kurz
Die Entscheidung der EZB, ihre Leitzinsen um 50 Basispunkte zu erhöhen, hat den Dax nur kurz gebremst. Nach einem Tief von 14.664 Punkten schloss der Index mit einem Plus von 1,6% bei 14.967 Zählern.
Immobilientitel unter Druck
Am Tag vor dem US-Arbeitsmarktbericht haben die europäischen Aktienmärkte auf der Stelle getreten. Im Inland standen Immobilientitel unter Druck, nachdem LEG Immobilien die Dividende gestrichen hatte.
Dax tritt auf der Stelle
Zwar hat der Dax kaum verändert geschlossen. Doch gab es größere Bewegungen bei Einzeltiteln. So legten PNE satte 9% zu.
Dax legt leicht zu
Der Dax hat die jüngsten Anstiege verteidigt und weiter zugelegt. Der Euro konnte sich nach den Aussagen von Bundesbankpräsident Nagel wieder erholen.
Dax schließt im Plus
Die Aktie von TAG Immobilien ist am Dienstag um 12% eingebrochen. Das Unternehmen verkündete eine Aussetzung der Dividende für 2022. Hingegen waren Rheinmetall erneut gefragt.
Politische Verwerfungen in London belasten Pfund
Die politischen Verwerfungen in London und der Rücktritt von Finanzminister Kwasi Kwarteng haben das britische Pfund unter Druck gesetzt.
Dax holt Verluste wieder auf
Nach höher als erwartet ausgefallenen US-Inflationszahlen ist der Dax am Donnerstag zunächst eingebrochen. Doch im Verlauf holte der Index die Verluste wieder auf und schloss mit einem kräftigen Plus.
Crash der Immobilien-Titel
Am Aktienmarkt werden Immobilienaktien nach unten durchgereicht. TAG Immobilien verlieren 13% und Instone Real Estate 14%.
Staatsanleiherenditen sinken deutlich
Die Staatsanleiherenditen sind am Freitag deutlich gesunken. Davon profitierten Immobilienaktien, die sehr fest tendierten.
Porsche SE legen weiter zu
Die Aktie von Porsche SE profitiert vom guten Verlauf des Porsche-IPOs und legt weiter zu. Die hohen Erzeugerpreise und die Zinserhöhung in Schweden haben den Dax gedrückt.
Verlustreiche Woche für den Dax
Der Dax hat auch am Freitag an Boden verloren und damit eine verlustreiche Woche abgeschlossen. Das britische Pfund ist am Freitag auf ein neues 37-Jahres-Tief gefallen.
Finanzwerte im Aufwind
Nach der Leitzinserhöhung der EZB haben Finanzwerte am Donnerstag deutlich zugelegt. Immobilienaktien gerieten dagegen unter Druck.
Dax schließt leichter
Die Energiekrise hält den Dax fest im Griff. Nach den kräftigen Verlusten des Vortags hat es am Dienstag keinerlei Erholung gegeben, sondern leichte zusätzliche Verluste.
Zinsängste drücken Dax
Konjunktursorgen und Zinsängste haben dem Dax am Mittwoch deutlich zugesetzt. Wachstumswerte und Immobilienaktien gerieten unter Druck.
Dax dreht ins Plus
Nach leichterem Beginn hat der Dax dank eines freundlichen Starts der US-Börsen ins Plus gedreht. Der Kurs von BASF profitierte von besser als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen.
Große Angst vor Gasstopp
Bei nervösem Handel sind vor allem zyklische Titel weiter abgerutscht. Uniper büßten 14 Prozent ein.
Gelassene Reaktion auf US-Daten
Der Euro-Dollar-Kurs und die Aktienmärkte zeigen sich vom überraschend starken US-Arbeitsmarktbericht – der den Weg frei für eine restriktivere Geldpolitik macht – kaum beeindruckt.
Die Angst geht um
Anleger fürchten einen neuerlichen Einbruch am Aktienmarkt. Uniper verlieren aufgrund ihres Liquiditätsengpasses 28%.
Ausverkauf setzt sich fort
Der Ausverkauf am Aktienmarkt hat sich am Montag fortgesetzt. Schwäche zeigten Sektoren wie Immobilien und Technologie.
Asset Manager prangern Umweltdatenverweigerer an
168 Großinvestoren mit 17 Bill. Dollar Vermögen unter ihrer Verwaltung drängen 1320 besonders umweltrelevante Großkonzerne dazu, ihre Daten zur Wirkung auf Klima, Wasser und Wälder in der gemeinnützigen und weltweit größten Umweltdatenbank CDP offen...