Telekommunikationsindustrie
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Telekommunikationsindustrie.
Staatsbank CDP will TIM-Festnetz
Um Telecom Italia (TIM) ist ein Bieterwettkampf ausgebrochen. Nach KKR hat nun auch die mit Macquarie verbündete Staatsbank CDP ein Angebot für die Festnetzsparte des Unternehmens vorgelegt.
Ericsson muss Geldbuße zahlen
Wegen Verstößen gegen eine 2019 geschlossene Vereinbarung muss Ericsson eine Geldbuße bezahlen. Im Raum steht ein Betrag von 200 Mill. Dollar. Analysten hatten mit Schlimmerem gerechnet.
KKR bietet für Festnetzgeschäft von TIM
Der US-Finanzinvestor KKR hat eine Offerte für das Festnetzgeschäft von Telecom Italia vorgelegt. Angeblich werden 20 Mrd. Euro geboten.
KKR bietet für Festnetzgeschäft von TIM
Der US-Finanzinvestor KKR hat eine Offerte für das Festnetzgeschäft von Telecom Italia vorgelegt. Angeblich werden 20 Mrd. Euro geboten.
Milliardenofferte für Vantage floppt
Die gemeinsame Milliardenofferte von Vodafone und den Finanzinvestoren Global Infrastructure Partners (GIP) und KKR sowie Saudi-Arabien für den Streubesitz der Funkturmtochter Vantage Towers floppt bisher. Bis zur ersten Annahmefrist haben nur 7 % der Streubesitzaktionäre das Angebot angenommen.
Mexedia will Champion werden
Das italienische Tech-Start-up aus dem Telekommunikationssektor, Mexedia, setzt auf Wachstum durch Innovationen und Übernahmen. Das soll nicht zulasten des Gewinns gehen.
Telekom mit Vodafone einig
Die Deutsche Telekom und Vodafone haben einen Vertrag zur Glasfasernutzung geschlossen. Er laufe zehn Jahre und betreffe erstmals die Nutzung von direkten Anschlüssen (Fiber to the Home, FTTH) sowie die weitere Nutzung des VDSL-Netzes.
TIM schreibt tiefrot und plant Umbau
Telecom Italia (TIM) hat auch im ersten Quartal tiefrote Zahlen geschrieben. CEO Pietro Labriola hofft, dass von der geplanten Neuorganisation und Aufteilung des Unternehmens, die er am 7. Juli vorstellen will, positive Impulse ausgehen werden.
Unsicherheit belastet Telecom Italia
Die Chancen auf eine Übernahme von Telecom Italia (TIM) durch den US-Investor KKR sind quasi auf null geschrumpft. Kommt jetzt die Private-Equity-Gesellschaft CVC zum Zuge?
ESG-Kredit spart „echtes Geld“
hei Frankfurt – Telefónica Deutschland hat in der Finanzierung weitgehend auf Festzinssätze umgestellt und sich so gegen eine Zinswende gewappnet. Zudem spart das Unternehmen mit einem ESG Linked Loan „echtes Geld“, allein einen „sechsstelligen...
Telefónica Deutschland feilt an der Marge
Telefónica Deutschland hat in der Finanzierung weitgehend auf Festzinssätze umgestellt und sich so gegen eine Zinswende gewappnet. Außerdem spart das Unternehmen mit einem ESG Linked Loan „echtes Geld“, allein einen sechsstelligen Betrag bei den Bereitstellungszinsen, wie Finanzchef Markus Rolle im Interview sagt.
Markus Rolle
Markus Rolle ist „übern Berg“. Nein, er war nicht krank, aber der Finanzchef von Telefónica Deutschland hatte in den beiden vergangenen Jahren einen Investitionsberg zu bewältigen, dessen Gipfel nun überschritten ist. Der Abstieg hat begonnen, um...
KKR verkauft Hensoldt-Aktien
Der US-Finanzinvestor KKR hat den steilen Anstieg des Aktienkurses von Hensoldt zum Teilausstieg bei dem Hersteller von Rüstungselektronik genutzt.
Iliad will Vodafone Italia schlucken
Das französische Internet- und Mobilfunkunternehmen Iliad hat bestätigt, Vodafone ein Angebot zur Übernahme des gesamten italienischen Geschäfts gemacht zu haben. Weitere Einzelheiten dazu nannte Iliad-CEO Thomas Reynaud nicht. Auch Angaben zur...
Adtran bei Adva Optical am Ziel
Der US-Konzern Adtran kann Telekomausrüster Adva Optical übernehmen. Die Übernahme soll über einen Aktientausch im zweiten und dritten Quartal 2022 erfolgen.
TIM senkt erneut Ergebnisprognose
Der italienische Telekommunikationskonzern Telecom Italia (TIM) hat die dritte Gewinnwarnung innerhalb weniger Monate herausgegeben. Als Grund für die negative Entwicklung wird das Festnetzgeschäft in Italien genannt, das schlechter laufe als...
Telekom kommt Verkauf von T-Mobile NL näher
Die Deutsche Telekom kommt dem Verkauf der Tochter T-Mobile Netherlands offensichtlich näher. „Wir sind mitten in einer Transaktion in Holland vor dem Hintergrund dieses sehr intensiven Bieterwettbewerbs“, sagte Vorstandschef Tim Höttges vor...
Niel will Iliad von der Börse nehmen
Er gilt als Enfant terrible der französischen Wirtschaft. Jetzt hat Xavier Niel seinem Ruf wieder einmal alle Ehre gemacht. Inmitten einer Salve von Quartalsergebnissen wartete er mit einer Überraschung auf: Niel will den Telekomkonzern Iliad von...
Aktionäre kippen Vergütungspläne von Freenet
Knapp zwei Drittel des auf der Online-Hauptversammlung von Freenet vertretenen Kapitals haben gegen die Vergütungspläne votiert. Der Entwurf soll jetzt überarbeitet werden.
Tim Höttges’ neuer Sparringspartner
Der Altice-Gründer Patrick Drahi ist mit 12% beim britischen Ex-Monopolisten BT eingestiegen. Der Selfmademan gilt als knallharter Verhandler.
Telekom verschiebt Entschuldungsziel
Das Mobilgeschäft in den USA geht vor, die Entschuldung könne warten, das teilt die Deutsche Telekom auf ihrem Kapitalmarkttag mit. Zudem stellt sie die Funktürme und die Niederlande-Tochter ins Schaufenster.
AT&T spaltet Warner wieder ab
Der US-Telekomkonzern AT&T nimmt im Eiltempo Abschied von den Ambitionen, ein mächtiger Medienkonzern zu werden. Nachdem im Februar die Satelliten-TV-Sparte DirecTV weit unter dem Einkaufspreis von 49 Mrd. Dollar in ein Joint Venture mit dem...
Freenet bringt Ergebnis voran
Der Telekommunikationsanbieter Freenet ist beim Gewinn besser ins Jahr gestartet als erwartet, muss aber beim Umsatz einen Rückgang verkraften. Weil Geschäfte wegen der Coronamaßnahmen schließen mussten, fehlte vor allem der Absatz mit Telefonen...
Freenet bringt Ergebnis voran
Der Telekommunikationsanbieter Freenet ist beim Gewinn besser ins Jahr gestartet als erwartet, muss aber beim Umsatz einen Rückgang verkraften. Weil Geschäfte wegen der Coronamaßnahmen schließen mussten, fehlte vor allem der Absatz mit Telefonen...