Terrorfinanzierung
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Terrorfinanzierung.
Vorwurf der Terrorfinanzierung gegen Standard Chartered
Standard Chartered wird von einem unabhängigen Experten Terrorfinanzierung vorgeworfen. Die Bank hält die Anschuldigungen für gegenstandslos.
Britischen Banken drohen Strafen wegen Verstößen gegen Iran-Sanktionen
Den beiden britischen Banken Lloyds und Santander UK drohen harte Strafen wegen Nachlässigkeiten beim Einhalten von Iran-Sanktionen.
Ericsson droht in USA Klage wegen Terrorfinanzierung
Ericsson wehrt sich gegen eine US-Klage, bei der Verletzte und Angehörige von Terroropfern hohe Schadenersatzforderungen geltend machen.
Britischer Rückzieher bei Kryptoregulierung
London hat einen Rückzieher bei der Kryptoregulierung gemacht. Kryptofirmen sollen nun doch keine Informationen über Absender und Empfänger von Zahlungen liefern müssen, die an anonyme Wallets gehen.
HSBC erhält Millionenstrafe
HSBC hat von der britischen Finanzaufsicht eine Geldstrafe von knapp 64 Mill. Pfund erhalten. Der Grund waren Mängel in ihren Prozessen zur Verhinderung von Geldwäsche in den Jahren 2010 bis 2018.
FCA warnt vor Afghanistan-Risiko
Die britische Finanzaufsicht hat die von ihr regulierten Firmen zu besonderer Vorsicht bei Transaktionen nach Afghanistan aufgefordert, obwohl das Land noch nicht als Hochrisikoland eingestuft ist.
USA drohen Deutscher Bank mit Geldbuße
bn Frankfurt – Die Deutsche Bank wird ihre Compliance-Probleme nicht los. Nach Einschätzung der US-Notenbank versagt das Institut im Bemühen, Defizite in ihren Geldwäschekontrollen abzustellen. Dies habe die Federal Reserve der Deutschen Bank in den...
Schärfere Regulierung von Kryptoassets gefordert
Das EU-Parlament fordert eine strengere Regulierung von Kryptowährungen als von der EU-Kommission vorgeschlagen. Dies betrifft unter anderem die Eigenkapitalanforderungen der beteiligten Unternehmen.