Tesla Inc.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Tesla Inc..

Twitter-Aktionäre verklagen Elon Musk

Elon Musks Übernahmepläne für Twitter laufen alles andere als rund. Einige Aktionäre des Kurznachrichtendienstes werfen dem Milliardär Marktmanipulation vor – und haben ihn jetzt verklagt.
mehr
Übernahmepläne

Musks soziale Mängel

Elon Musk wettert gegen S&P Dow Jones, weil der Indexbetreiber Tesla aus seiner ESG-Benchmark gestrichen hat. Dabei ist Musk selbst für die Nachhaltigkeitsmängel seines Unternehmens verantwortlich.
mehr
Tesla-Chef
von Alex Wehnert

Tesla fliegt aus S&P-Nachhaltig­keits­index

Weil bei dem Elektroautobauer Tesla zusehends Klagen über Rassismus und schlechte Arbeitsbedingungen aufkommen wird das Unternehmen bei S&P nicht mehr im Nachhaltigkeitsindex gelistet. Elon Musk reagiert erbost.
mehr
E-Automarkt

Elon Musk mauert bei Twitter-Übernahme

Elon Musk hält daran fest, dass es auf Twitter mehr Fake-Accounts gibt, als vom Unternehmen angegeben. Der Kurs rutscht derweil weiter nach unten.
mehr
Soziale Netzwerke

„Die Kurse fallen nicht, weil die Zinsen steigen“

Der Vermögensverwalter FvS (Flossbach & von Storch AG) ist krisenresistent. Vorstand Bert Flossbach verfolgt eine pragmatische Anlagestrategie und hat alle Anleihen verkauft. Bei Aktien ist er beeindruckt von Tesla.
mehr
Bert Flossbach, FvS
von Wolf Brandes.

Elon Musk legt Kauf von Twitter auf Eis

Tesla-Chef Elon Musk hat den Kauf von Twitter aufgeschoben. Die Übernahme im Wert von 44 Mrd. Dollar soll erst nach Prüfung der Anzahl an Spam-Accounts in dem sozialen Netzwerk erfolgen.
mehr
Wegen Spam-Bots
von Karolin Rothbart

Musks suspekte Verwirrspiele

Elon Musk hat den Kauf des Kurznachrichtendienstes Twitter auf Eis gelegt. Die fadenscheinige Begründung weckt den Verdacht, der Milliardär wolle den Kurs des Unternehmens gezielt drücken.
mehr
Zweifel an Twitter-Kauf
von Alex Wehnert

Elon Musk stoppt Twitter-Kauf vorerst

Elon Musk hat am Freitag Zweifel über den Abschluss eines Deals zum Kauf von Twitter gesät und die Aktie des Kurznachrichtendienstes damit auf Talfahrt geschickt. Die Transaktion sei vorläufig ausgesetzt, verkündete der 50-Jährige auf der...
mehr
Kurznachrichtendienst
von Karolin Rothbart

BMW relativiert Margenvergleich mit Konkurrenz

Auf der Hauptversammlung von BMW verteidigte sich der Vorstand vor der Kritik mancher Aktionäre, der Konzern hänge in der Profitabilität hinter Wettbewerbern zurück.
mehr
Hauptversammlung
von Stefan Kroneck

Nachhaltige Aktien im Aufwind

Die verstärkte Wettbewerbsfähigkeit soll Aktien aus dem Bereich der erneuerbaren Energien antreiben. Portfoliomanager setzen zudem auf grüne Wasserstoff-Lösungen und Wasseraufbereitungs-Technologien.
mehr
Erneuerbare Energien
von Alex Wehnert

Tesla will vergrößern

Tesla will ihre Autofabrik in Deutschland vergrößern. Nach Angaben der Brandenburger Landesregierung plant der US-Elektroautobauer, das Gelände in Grünheide bei Berlin zu erweitern. „Pläne von Tesla, weitere Grundstücke östlich des Tesla-Geländes...
mehr
Elektroautobauer

Musk holt weitere Mittel für Twitter

Reuters New York− Elon Musk hat sich für die 44 Mrd. Dollar schwere Übernahme von Twitter 7 Mrd. Dollar bei einer Gruppe von Investoren gesichert. Zudem könnte der reichste Mann der Welt einem Medienbericht zufolge kurzfristig den Chefposten bei dem...
mehr
M&A

BMW fällt in der Rendite hinter Wett­bewerbern zurück

BMW verdiente zwar zum Jahresauftakt 2022 operativ mehr Geld, erwirtschaftete aber eine deutlich geringere Umsatzrendite als die Wettbewerber. Die Gründe dafür sind komplex.
mehr
Jahresauftakt
von Stefan Kroneck

Autobauer stecken ungebremst Milliarden in Zukunfts­felder

Die deutschen Autobauer stecken aufgrund ihrer Transformation Milliarden in die Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen. Der Herausforderer Tesla hat in Bezug auf die Kosteneffizienz einen Vorteil.
mehr
Forschung und Entwicklung
von Stefan Kroneck

Amazon mit schwachen Zahlen und trübem Ausblick

Der Online-Händler Amazon läuft der Kostenentwicklung hinterher. Preisanhebungen beim Prime-Abo und bei den Händlergebühren reichten nicht aus, um das Minus auszugleichen. Einziger Lichtblick: der Cloud-Anbieter AWS.
mehr
Online-Händler

Dax präsentiert sich stabil

Hin- und hergerissen zwischen Konjunktursorgen und soliden Firmenbilanzen haben die Anleger am Mittwoch Aktien nur mit spitzen Fingern angefasst.
mehr
Märkte am Mittag
von Marcel Richters

Elon Musk kauft Twitter für 44 Mrd. Dollar

Elon Musk übernimmt Twitter für 44 Mrd. Dollar. Das gab der US-Kurznachrichtendienst am Montag bekannt. Die Kaufverhandlungen waren erst in der Nacht zu Montag gestartet. Twitter soll danach von der Börse genommen werden.
mehr
Kurznachrichtendienst

Musk könnte Twitter bald kaufen

Insidern zufolge könnte Twitter das Kaufangebot von Elon Musk schon bald akzeptieren. In der Nacht zu Montag hatten beide Parteien Verhandlungen aufgenommen.
mehr
Kurznachrichtendienst
von Karolin Rothbart

Automobil­branche zeigt Kontrast­programm

Tesla steckt die Herausforderungen aus Produktionsausfällen, Lieferengpässen und steigenden Preisen augenscheinlich locker weg, während Continental die Prognose bereits kassiert. Der Zulieferer kann einige Preissteigerungen weitergeben, aber nicht alle.
mehr
Autoindustrie
von Joachim Herr und Heidi Rohde

Des Schusters Leisten

Im Wettbewerb um die besten IT-Systeme für Autos ist eine Kooperation deutscher Hersteller nicht der Königsweg, um sich im Markt durchzusetzen.
mehr
Softwaresysteme
von Stefan Kroneck

Eine Machtfrage

Unternehmen wie Continental haben einen entscheidenden Nachteil: Sie können höhere Preise nicht so leicht an ihre Kunden weitergeben wie die Autohersteller. Während Conti die Prognose für die Ergebnismarge senkt, erzielt Tesla eine Rendite von mehr als 19 Prozent.
mehr
Autozulieferer
von Joachim Herr

Musk klärt Finanzierung für möglichen Kauf von Twitter

Für seinen Versuch, den Kurznachrichtendienst Twitter zu kaufen, hat Tesla-Chef Elon Musk die noch offene Frage der Finanzierung jetzt geklärt.
mehr
Übernahmeversuch
von Karolin Rothbart

Quartals­ergebnisse stützen

Überwiegend positiv ausgefallene Quartalsergebnisse haben für einen Anstieg des Dax gesorgt. Die Folgen des Ukraine-Kriegs blendeten die Anleger weitgehend aus.
mehr
Aktienmarkt
von Dieter Kuckelkorn

Tesla trotzt allen Widrigkeiten

Auch die Produktionsausfälle in China aufgrund pandemiebedingter Fabrikschließungen und Engpässe bei zahlreichen Komponenten bringen Tesla nicht aus der Erfolgsspur. Der Gewinn steigt rasant. Je Fahrzeug erzielt Tesla die zweithöchste Rendite nach Ferrari. Die Aktie springt um fast 10 %
mehr
E-Autohersteller
von Heidi Rohde
Start
Lesezeichen
ePaper