Tether
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Tether.
Tether steigt bei Quantoz ein
Tether investiert in Quantoz und ebnet so den Weg für Micar-konforme Stablecoins. Diese sollen als E-Money-Token in Europa genutzt werden.
Northern Data kommt mit der nächsten Kapitalerhöhung
Northern Data geht weiter in die Vollen für den Bezug von Nvidia-Prozessoren. Mehr als 200 Mill. Euro an frischem Kapital werden aufgenommen – garantiert vom Großaktionär Tether.
Northern Data mit Klagen von Ex-Mitarbeitern konfrontiert
Für Northern Data kommt es gerade knüppeldick: Ehemalige Manager der US-Tochter haben Klagen angestrengt und betätigen sich als Whistleblower über angebliche Missstände. Auch musste mal wieder eine Bilanzvorlage verschoben werden. Die Aktie fällt.
Circle ist erster Stablecoin-Spezialist mit EU-Lizenz
Circle gibt den Eisbrecher: Das US-Start-up hat sich über ihren Pariser Standort die erste Lizenz für das Stablecoin-Geschäft nach dem neuen Mica-Regime verschafft. Das gibt Hoffnung, dass auf der Grundlage ein gesundes Ökosystem entsteht.
EBA verlangt Abwicklungspläne von Stablecoin-Emittenten
Sie sind noch gar nicht auf dem Markt, da müssen für Euro-Stablecoins schon die Szenarien für eine Abwicklung dargelegt werden. Die Konsultation der EBA dazu läuft noch bis zum 10. Juni.
Bankenkollaps treibt Kryptoinvestoren um
Nach den Zusammenbrüchen im US-Bankensystem legt Bitcoin zwar kräftige Kursgewinne hin. Doch Analysten warnen vor erheblichen Risiken für den Kryptomarkt.
Warnungen reichen nicht
Mächtige US-Regulatoren warnen Banken vor den Gefahren von Engagements am Kryptomarkt. Doch Unkenrufe reichen nicht aus – ein umfassendes Regelwerk für Digital Assets muss her.
Tether offeriert Sterling-Stablecoin
Großbritannien hat angekündigt, ein weltweiter Knotenpunkt für die Kryptobranche werden zu wollen. Tether will nun einen Token auf den Markt bringen, der sich am britischen Pfund orientiert.
Der Stablecoin-Markt birgt vielfältige Risiken
Stablecoins sollen eigentlich Wertstabilität gewährleisten und Anlegern Zeit und Geld sparen. Doch die Verwendung der Token bringt vielfältige Risiken mit sich.
Instabiler Kryptomarkt
Infolge der Verwerfungen um den Stablecoin UST droht der Druck auf Bitcoin noch erheblich zuzunehmen. Dabei ist das Umfeld für die führende Kryptowährung schon schwierig genug.
„Krypto eignet sich hervorragend zur Diversifikation“
Der Vermögensverwalter Belvoir Capital will mit speziellen Zertifikaten vom Blockchain-Trend profitieren. Gerade abseits reiner Long- und Short-Strategien bestünde für Investoren großes Potenzial.
Kryptomarkt vor weitem Weg
In den Kryptomarkt ist im laufenden Jahr gewaltige Bewegung gekommen. Auf ihrem Weg in den Mainstream sind digitale Assets indes auf regulatorische Unterstützung angewiesen.
Circle legt ihre Reserven offen
Der nach Tether zweitgrößte Emittent von Stablecoins, Circle, hat mitgeteilt, wie die Deckung seines Tokens von USDC strukturiert ist. Der Großteil ist in Cash und Geldmarktfonds angelegt.
Neuer Schlag gegen Kryptowährungen
Chinas Zentralbank warnt vor Finanzstabilitätsrisiken bei der Verwendung von Kryptowährungen und übt dabei auch Kritik an der als Stablecoins bezeichneten Kryptogeldvariante.
Besicherung von Tether erscheint ungenügend
An den Dollar gekoppelte Stablecoins fungieren als Liquiditätspumpe für Kryptohandelsplätze. Die proklamierte Stabilität der Token gibt Tradern die Sicherheit, diese für das Befüllen ihrer Depots für Transaktionen zu verwenden, um damit vom...