Thomas Groß
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Thomas Groß.
Rendite kommt nicht von allein
Die Helaba liegt in puncto Rentabilität derzeit hinter den Landesbanken aus Bayern und Baden-Württemberg. Doch Investitionen in die Zukunftsfähigkeit seines Instituts vor kurzfristige Renditeziele zu setzen, könnte von elementarer Weitsicht des Konzernchefs Thomas Groß zeugen.
Helaba fährt Risikovorsorge zurück
Die Stabilisierung der Immobilienmärkte spielt der Helaba in die Hände. Das Institut erzielte ein neues Rekordergebnis, blieb in Sachen Rentabilität jedoch hinter der BayernLB und der LBBW zurück.
Helaba nimmt Kurs auf Rekordergebnis
Die Helaba nimmt Kurs auf ein Jahresergebnis, das den Rekordgewinn von 2023 übertreffen könnte.
Significant investments in AI
Helaba CEO Thomas Groß is committed to invest tens of millions in AI, and has already identified 85 use cases. The bank has plans to expand its workforce in 2025.
Helaba investiert kräftig in KI
Helaba-Chef Thomas Groß setzt auf KI-Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe. Bisher gebe es bereits 85 Anwendungsfälle. 2025 will die Landesbank zudem noch mehr Mitarbeiter einstellen.
Rückzugsgefechte „fehl am Platz“
Helaba-Chef Thomas Groß plädierte vor Frankfurter Journalisten angesichts der geopolitischen Herausforderungen für die Besinnung auf europäische Werte. Beim Thema Vielfalt werde sein Haus keine Rolle rückwärts machen.
Deutsche Top-Banker fordern mehr Wachstumsmentalität
Ohne Wachstum kein Wohlstand. Auf der Euro Finance Week in Frankfurt fordern Deutschlands Top-Banker ein Umdenken in Deutschland – und mehr Akzeptanz für die Finanzindustrie.
Helaba hebt Gewinnziel auf 1 Mrd. Euro
Die Helaba will auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit setzen und plant, ihr Vorsteuergewinnziel durch Diversifikation und Investitionen zu steigern.
Helaba verdient fast ein Viertel mehr
Die erste Jahreshälfte ist für die Helaba mit einem kräftigen Gewinnplus einhergegangen. Im operativen Geschäft lief es ordentlich. Für das Gesamtjahr nimmt sich das Management nach wie vor das Rekordergebnis des Vorjahres zum Vorbild, als 722 Mill. Euro vor Steuern eingefahren wurden.
Helaba strebt starkes Ergebnis an
Die Helaba peilt für 2024 ein Vorsteuerergebnis an, das dem des Vorjahres entspricht, in dem die Landesbank einen Rekordgewinn erzielte. Wie viel in der ersten Jahreshälfte zusammenkam, gibt die Helaba am 22. August bekannt.
Helaba verdient so viel wie nie
Mehr denn je hat die Landesbank Hessen-Thüringen 2023 verdient, trotz hoher Belastungen im Immobiliengeschäft. Starke Zinseinnahmen trieben den Vorsteuergewinn um 14% auf 722 Mill. Euro.