Thyssenkrupp
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Thyssenkrupp.
Im Aufzug mit George Clooney
Ilse Henne, Vorstandsmitglied von Thyssenkrupp, hat sich nicht um den Aufsichtsratsposten bei der Stahltochter gerissen. Doch sie ließ sich im Sommer in die Pflicht nehmen und macht nun das Beste daraus.
Erneut Milliardenverlust bei Thyssenkrupp
Thyssenkrupp verzeichnet 2023/24 einen Verlust von 1,4 Mrd. Euro, plant jedoch stabile Dividenden und Kosteneinsparungen, um wieder in die Gewinnzone zu gelangen.
Dax verbucht nach Ampel-Aus satte Gewinne
Der deutsche Leitindex hat am Donnerstag seine Verluste vom Vortag mehr als wettgemacht. Große Kursausschläge gab es besonders nach Quartalszahlen - in beide Richtungen.
Salzgitter brennen Kursfeuerwerk ab
Während sich die Aktienindizes am letzten Handelstag vor der US-Wahl lange träge zeigten, gab es bei einigen Einzeltiteln kräftige Ausschläge.
Großaktionär peilt Offerte für schwächelnde Salzgitter an
Der Stahlkonzern Salzgitter muss sich möglicherweise auf eine Übernahmeofferte durch ihren größten Aktionär einstellen. Anleger reagieren schon erfreut.
Denecke-Arnold führt bald Stahlhersteller Salzgitter Flachstahl
Heike Denecke-Arnold führt künftig den Stahlerzeuger Salzgitter Flachstahl. Ihre langjährige Karriere bei Thyssenkrupp Steel endete Ende August abrupt.
Thyssenkrupp-Pläne sorgen für deutliche Abschläge
Nach schwachen Konjunkturdaten kam der Dax am Montag nicht recht vom Fleck. Die Aktie eines Frankfurter Geldhauses kletterte dagegen weiter.
Thyssenkrupp Steel überprüft Bau des Prestigeobjekts
Die im Bau befindliche Direktreduktionsanlage von Thyssenkrupp Steel steht auf dem Prüfstand. Die Stahltochter des Mischkonzerns wiegelt die Überprüfung als üblichen Vorgang ab.
Stahlsparte von Thyssenkrupp stellt Chefetage neu auf
Thyssenkrupp Steel hat seine Führungsebene neu aufgestellt. Ilse Henne wird Aufsichtsratsvorsitzende, Dennis Grimm bleibt CEO. Ziel ist die strukturelle Neuausrichtung.
Dax pirscht sich an Allzeithoch heran
Dank guter Nachrichten aus China klettern die Aktienmärkte weiter. Besonders Auto- und Luxustitel haben Rückenwind. Erfreuliche Nachrichten gab es auch für einen angeschlagenen Agrarkonzern.
Dax bleibt unter Rekordhoch hängen
Die Aktienmärkte zeigten sich am Montag wenig beeindruckt von den Wahlen in Ostdeutschland. Rückenwind hatten die Titel der Deutsche Telekom und on Scout24.
Wahlen lassen Aktienmärkte kalt
Am ersten Handelstag im September kommt der Dax nicht so recht in Fahrt. Rückenwind gibt es für einen Telekomkonzern und einen Internetportal-Betreiber.
Deutsche Aktien in Rekordlaune
Deutsche Aktien befinden sich weiter in Rekordlaune. Auch zum Wochenschluss wurde ein Höchstwert markiert.
Streit um Stahltochter von Thyssenkrupp eskaliert
Der Streit um das Restrukturierungskonzept für die Stahltochter von Thyssenkrupp spitzt sich weiter zu. Jetzt melden sich die Anteilseignervertreter der Konzernmutter zu Wort.
Stahlkocher erhöhen Druck
Der Konflikt um die Zukunft der Stahltochter von Thyssenkrupp spitzt sich vor einer erneuten Sitzung des Aufsichtsrats am Donnerstag kommender Woche zu.
Thyssenkrupp schreibt Nettoverlust
Thyssenkrupp verzeichnet im dritten Quartal einen Verlust von 54 Mill. Euro. Die kriselnde Stahlsparte und Sonderbelastungen im Zementbereich belasten das Ergebnis erheblich.
Hannover Rück überzeugt mit starken Zahlen
Der deutsche Leitindex konnte am Montag nicht weiter zulegen. Zu den Gewinnern zählten ein Rückversicherer und ein Rüstungskonzern.
Thyssenkrupp verharrt in Dauerkrise
Undankbare Aufgabe für Jens Schulte: Der erst seit Juni amtierende Finanzchef von Thyssenkrupp muss den Investoren die dritte Gewinnwarnung im laufenden Turnus erklären.
Salzgitter verschreckt Anleger mit zweiter Gewinnwarnung
Nach Thyssenkrupp hat nun auch Salzgitter die Geschäftsjahresziele erneut zusammengestrichen. Die Aktie des zweitgrößten deutschen Stahlkochers setzt ihre Talfahrt fort.
Bernhard Osburg sitzt zwischen allen Stühlen
Der Streit war programmiert: Der Vorstand der Stahlsparte von Thyssenkrupp soll ein Zukunftskonzept vorlegen, das den Mutterkonzern finanziell schont und zugleich eine rosige Zukunft aufzeigt. Stahlchef Bernhard Osburg sitzt zwischen allen Stühlen.
Fateful day at Thyssenkrupp
The plan for Daniel Křetínský to acquire a 20% stake in the Thyssenkrupp steel division represents a historic moment for the company. The supervisory board is facing a momentous decision.
Thyssenkrupp kappt Prognose erneut
Wiederholungstäter: Zum zweiten Mal in Folge muss Thyssenkrupp die Jahresprognose anpassen. Erneut sind es Wertkorrekturen, die die Planung verhageln. Doch Vorstandschef Miguel López wähnt sich auf Kurs.
Milliardär Křetínský bietet für französischen IT-Konzern Atos
Der angeschlagene französische IT-Konzern Atos hat gleich mehrere Kaufofferten erhalten. Eine kommt vom tschechischen Milliardär Daniel Křetínský. Er arbeitet mit dem Londoner Kreditfonds Attestor zusammen.
Schulte startet schon im Juni bei Thyssenkrupp
Jens Schulte, derzeit noch Finanzchef beim Spezialglashersteller Schott, tritt seinen Dienst bei Thyssenkrupp schon im Juni an. Damit gibt es in der wichtigen Vorstandfunktion keine Vakanz.