Transaktionsvolumen
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Transaktionsvolumen.
Ein Ankerinvestor wird bei Kapitalerhöhungen immer wichtiger
Das Transaktionsvolumen ist am deutschen Kapitalmarkt im ersten Halbjahr deutlich zurückgegangen, stellt die Quirin Privatbank fest. Doch haben vor allem kleine Unternehmen den Kapitalmarkt als Finanzierungsinstrument genutzt, wobei die meisten Transaktionen mit Ankerinvestoren erfolgt sind.
Hypoport zeigt etwas Zuversicht
Beim Vermittler von Immobilienfinanzierungen, Hypoport, gehen die Transaktionen weiter zurück. Aber Chef Ronald Slabke erwartet Besserung.
Immobilieninvestoren halten sich zurück
Das Transaktionsvolumen am gewerblichen Immobilienmarkt ist in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr in den ersten neun Monaten deutlich zurückgegangen. Auch das Gesamtjahr dürfte nicht an 2021 herankommen, erwartet JLL.
HIH Invest wächst 2021 um ein Viertel
Der Immobilien-Investmentmanager HIH Invest Real Estate ist 2021 mit einem Anstieg der verwalteten Vermögen um 28 % auf 16,4 Mrd. Euro stärker als im Jahr zuvor (+15 %) gewachsen.
Hypoport-Kreditplattform wächst langsamer
Im Segment Kreditplattform ist das Europace-Transaktionsvolumen 2021 weniger stark gewachsen als im Jahr zuvor, der Plattformbetreiber Hypoport ist mit der operativen Entwicklung dennoch zufrieden.
DIC kauft für 1,6 Mrd. Euro ein
Der Gewerbeimmobilienkonzern DIC Asset meldet für 2021 ein segmentübergreifendes Ankaufsvolumen von 1,6 Mrd. Euro. Die Verkäufe beliefen sich auf 0,3 Mrd. Euro, teilt das im SDax vertretene Unternehmen mit. Damit erreicht das...
Von „braun“ zu „grün“
Der Handel mit Immobilien läuft weiterhin rege, obwohl das Ziel der Nachhaltigkeit viele Unwägbarkeiten mit sich bringt. Investoren müssen die „braunen“ Altbestände möglichst rasch modernisieren.