TUI AG
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema TUI AG.
Tui bittet Aktionäre erneut zur Kasse
Um die Folgen der Pandemie endgültig abzustreifen und um die erhaltenen Staatshilfen zurückzuzahlen plant der Reisekonzern eine Kapitalerhöhung. Das setzt die Aktie unter Druck.
Airlines klagen gegen Schiphol-Schrumpfung
Die Verkleinerung des Flughafens Schiphol ist für Airlines eine Herausforderung. Fünf von ihnen haben nun Klage eingereicht.
Tui verbessert Quartalsergebnis
Der Touristikanbieter Tui hat sein Quartalsergebnis verbessert. Der Konzern profitierte von einer gestiegenen Reisenachfrage und steigerten seinen Umsatz signifikant.
Reisen mit gutem Gewissen
Tui setzt sich verbindliche Reduktionsziele für Treibhausgase. Aber neue energieeffiziente Flugzeuge und nachhaltige Treibstoffe sind teuer. Die Kunden müssen mitziehen.
Reisen mit gutem Gewissen
Tui setzt sich verbindliche Reduktionsziele für Treibhausgase. Aber neue energieeffiziente Flugzeuge und nachhaltige Treibstoffe sind teuer. Die Kunden müssen mitziehen.
Barclays und Natwest eröffnen den Zahlenreigen der britischen Banken
Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der 7. Kalenderwoche 2023.
Barclays und Natwest eröffnen den Zahlenreigen der britischen Banken
Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der 7. Kalenderwoche 2023.
Luxusreisen von Tui im Aufwind
Trotz Energiekrise und Inflation sieht der Tourismuskonzern Tui einen Aufwärtstrend bei teuren Reisen.
Tui offen für neuen Großaktionär
Der Touristikkonzern Tui, der vor der vierten Kapitalerhöhung seit Beginn der Pandemie steht, ist offen für einen neuen Großaktionär. Der Anteil des russischen Investors Mordaschow wird stark sinken.
Langer Leidensweg
Die Tui-Aktionäre haben infolge der Corona-Pandemie einen nahezu beispiellosen Leidensweg hinter sich, aber er ist noch nicht zu Ende.
Massiver Kapitalbedarf lässt Tui-Aktie taumeln
Trotz Liquiditätspolster von 3,7 Mrd. Euro geht die Tui davon aus, in den kommenden Monaten Mittel aus dem KfW-Rettungskredit in Anspruch nehmen zu müssen. Die geplante großvolumige Kapitalerhöhung schlug die Anleger in die Flucht.
Tui will Korsett des Staates 2023 abstreifen
Der in der Pandemie stark gebeutelte Reiseriese Tui will im kommenden Jahr rund 730 Mill. Euro in die Hand nehmen, um Corona-Hilfen zurückzuführen. Wie das Unternehmen am Dienstagabend vor der Vorlage der Geschäftsjahresbilanz 2021/22 (30....
Die Notenbanken geben im Jahresendspurt Gas
Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der 50. Kalenderwoche 2022.
Reisekonzern Tui steht vor nächster Bewährungsprobe
Die hohe Inflation macht das Buchungsverhalten der Kunden schwer berechenbar. Für die laufende Wintersaison konnte Tui noch deutlich höhere Preise durchsetzen.
Tui macht Digitales zur Chefsache und spart sich einen Vorstand
Tui treibt nach dem Stabwechsel von Fritz Joussen zu Sebastian Ebel die Neuausrichtung der Konzernspitze voran. Ebel wird als Vorstandsvorsitzender „zentrale IT-Funktionen“ an sich ziehen, während „operative IT-Einheiten“ nun „marktnah“ mit den Landesgesellschaften und Geschäftsfeldern der Tui verzahnt werden, wie mitgeteilt wird.
Tui knüpft an Vorkrisenniveau an
Die Tui hat mit dem Buchungsaufkommen im zurückliegenden Sommer an das Vorkrisenniveau angeknüpft. Sie muss aber noch mit kurzfristigen Buchungen zurechtkommen.
Reisewelle macht Mut
Die unerwartet große Reisewelle des laufenden Sommers geht ungebremst weiter. Dabei lassen sich die Kunden von steigenden Preisen nicht abschrecken, berichten übereinstimmend Tui und das Vergleichsportal Trivago. Der von der Pandemie...
Tui sieht Licht am Ende des Tunnels
Nach einem starken Reisesommer ist der Touristikriese Tui optimistisch, im Gesamtjahr in bereinigter Rechnung einen operativen Gewinn ausweisen zu können. Noch sind allerdings „nicht alle Probleme gelöst“, wie der scheidende Konzernchef Fritz Joussen sagt.
Tui, Eon, KfW und Thyssenkrupp im Zentrum des Interesses
Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der 32. Kalenderwoche 2022.
Freud und Leid bei Tui
Lange hat die Tui mit der eigenen Airline gehadert. Ein Klotz in der Bilanz und noch dazu ein echtes Kostenmonster hat den Vorstand immer wieder „Optionen“ für Tuifly ausloten lassen.
Tui baut Staatshilfe ab
Die Kassenlage beim Touristikunternehmen Tui entspannt sich. Daher zahlt der Konzern staatliche Hilfen zurück und reduziert seine KfW-Kreditlinie erneut leicht.
In schweren Wassern
Fritz Joussen verlässt Tui, nachdem die „harte Krise“ gebannt scheint. Davon, dass er ein wohlbestelltes Haus hinterlässt, kann indes nicht die Rede sein. Massen- und Pauschaltourismus ist in der Kritik, und der Wettbewerb schläft nicht.
Tui-Chef Joussen tritt vorzeitig ab
Überraschender Chefwechsel bei der Tui: Fritz Joussen, der den weltgrößten Reisekonzern zehn Jahre lang geführt hat, übergibt das Steuer an seinen Weggefährten Sebastian Ebel, der bisher Finanzvorstand war. Nachdem die „existenzielle Krise“...
Fritz Joussen geht bei Tui von der Brücke
Tui-Chef Fritz Joussen tritt vorzeitig ab, nachdem er die existenzielle Krise des Unternehmens infolge der Corona-Pandemie als gebannt ansieht. Die Aufräumarbeiten und die weitere Transformation des Touristikkonzerns überlässt er seinem Nachfolger.