Uber

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Uber.

Delivery-Hero-Deal mit Fragezeichen

Der Verkauf des Taiwan-Geschäfts an den Konkurrenten Uber birgt hohe kartellrechtliche Risiken. Die Aktionäre von Delivery Hero könnten sich zu früh gefreut haben.
mehr
KommentarVerkauf des Taiwan-Geschäfts
von Helmut Kipp

Delivery Hero verkauft Geschäft in Taiwan

Mit dem Verkauf des Taiwan-Geschäfts sorgt Delivery Hero für Furore an der Börse. Konkurrent Uber zahlt knapp 1 Mrd. Dollar und beteiligt sich an dem Essenslieferanten.
mehr
Essenslieferdienste
von Helmut Kipp

In der Warteschlange

Italien steht vor einem weiteren Touristen-Rekordjahr. Wer ein Taxi braucht, wartet oft vergebens. Denn die Zahl der Taxi-Lizenzen wächst seit 20 Jahren nicht: Die Lobby der Branche verhindert erfolgreich eine Erhöhung der Zahl der Lizenzen.
mehr
Notiert inMailand
von Gerhard Bläske

Konkurrenzkampf im US-Fahrdienstmarkt heizt sich auf

Lyft will den Konkurrenzdruck auf den führenden US-Fahrdienst Uber durch kompetitivere Preise erhöhen. Das schwache Profitabilitätsprofil der Nummer zwei im Markt gilt unter Analysten aber als mittelfristiger Nachteil.
mehr
Uber und Lyft
von Alex Wehnert

Neuer CEO soll Fahrdienst Lyft stabilisieren

Der Fahrdienstvermittler Lyft kämpft darum, den Anschluss an den größeren Konkurrenten Uber zu halten. Nun soll ein CEO-Wechsel für Stabilität sorgen.
mehr
Fahrdienst
von Alex Wehnert

Grover will Elektronik jetzt auch in den USA vermieten

Das Berliner Start-up Grover startet zwei Monate nach einer milliardenschweren Finanzierung in den US-Markt. Für den Einstieg hat sich die Firma, die Elektronikgeräte vermietet, die Dienste eines ehemaligen Managers des US-Fahrdienstvermittlers Uber gesichert.
mehr
Elektronik zur Miete
von Stefan Paravicini

Uber will ersten Gewinn machen

Der US-Mitfahrdienst Uber nimmt den ersten Quartalsgewinn überhaupt ins Visier. Angesichts des positiven bereinigten Betriebsgewinns (Ebitda) im Juli und August sei das Unternehmen auf dem Weg, im dritten Quartal die Gewinnschwelle auf dieser Basis...
mehr
Mitfahrdienste

Didi will bis zu 4,6 Mrd. Dollar bei US-IPO holen

Der chinesische Fahrdienstvermittler Didi Chuxing will bei seinem angestrebten Börsengang in den USA bis zu 4,6 Mrd. Dollar (3,9 Mrd. Euro) einnehmen. Je Anteilschein (ADS) geht der Rivale des US-Platzhirschs Uber von einem Preis zwischen 13 und 14...
mehr
Börsengang
Start
Lesezeichen
ePaper