Übernahme
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Übernahme.
Evotec – ein Schnäppchen für Mutige
Deutschland wird zum Schnäppchenparadies für mutige Investoren. Sie schauen durch das Jammertal auf das künftige Potenzial hiesiger Firmen. Das ist eine gute Nachricht.
Verdi-Chef warnt vor Unicredit
Verdi warnt vor dem Verlust von Jobs und Bedeutung der Commerzbank, wenn Unicredit die Mehrheit übernimmt. Die Eigenständigkeit der Bank sei entscheidend für den deutschen Mittelstand.
Commerzbank als Spielball der Interessen
Jede neue Spekulation schickt die Aktie der ins Visier von Unicredit geratenen Commerzbank auf Achterbahnfahrt. Das ist schlecht fürs Geschäft.
Vodafone erhöht Investitionen in Deutschland
Vodafone geht davon aus, im kommenden Jahr im Deutschlandgeschäft wieder zu wachsen. Dort schrumpfte das Geschäft zuletzt wegen der Abschaffung des Nebenkostenprivilegs.
Salzgitter zeigt sich offen für Übernahmeofferte
Der Stahlkonzern Salzgitter will seinen Kurs ungeachtet einer möglichen Übernahme fortsetzen. Sollte es zu einem Angebot kommen, würden Vorstand und Aufsichtsrat es im Rahmen ihrer gesetzlichen Pflichten prüfen.
Covestro unterstützt Adnoc-Angebot
Wenig überraschend: Vorstand und Aufsichtsrat von Covestro begrüßen und unterstützen das Übernahmeangebot von Adnoc. Geboten sind 62 Euro je Aktie. Gleich vier Fairness Opinions untermauern die Angemessenheit der Offerte.
Commerzbank bläst zur Gegenoffensive
Die Commerzbank plant einen Aktienrückkauf für 600 Mio. Euro, um eine Unicredit-Übernahme zu verhindern und den Aktienwert zu steigern. Ziel ist eine höhere Börsenbewertung.
Lindner bezeichnet Commerzbank als „starkes Institut“
Die Regierung ist von der Strategie der Eigenständigkeit der Commerzbank überzeugt, unterstreicht Bundesfinanzminister Christian Lindner.
Seven & i wehrt sich gegen Übernahme
Zum dritten Mal bietet der Couche-Tard-Gründer Alain Bouchard für Seven & i Holdings. Die Japaner können das Gespräch nicht mehr lange verweigern.
Deutsche Bank kauft lieber eigene als Commerzbank-Aktien
Die Deutsche Bank kauft lieber eigene Aktien, als bei der Commerzbank in den Ring zu steigen. Mittelfristig wären Zukäufe im europäischen Ausland auch vielversprechender.
Allianz muss um Milliarden-Übernahme bangen
Eine milliardenschwere Übernahme der Allianz in Singapur steht vor Herausforderungen. Die Regierung äußerte Bedenken zur Transaktion und fordert Anpassungen.
DWS bringt Kapitalerhöhung für Zukäufe ins Spiel
Die DWS fasst Übernahmen in Asien ins Auge. Dabei sei die Emission von bis zu 80 Millionen Aktien möglich, sagt Finanzchef Markus Kobler im Interview der Börsen-Zeitung.
Vartas Verkauf von V4Drive in trockenen Tüchern
Porsche übernimmt die Mehrheit an der Varta-Tochter V4Drive. Damit will sich das Unternehmen eine Schlüsseltechnologie für seine Sportwagen sichern.
Orlopps schwache Argumente
Jetzt warnt auch Commerzbank-Chefin Bettina Orlopp vor den Avancen von Unicredit. Überzeugend sind die meisten ihrer Argumente nicht.
Ölriese Adnoc schluckt Kunststoffkonzern Covestro
Adnoc schluckt Covestro. Mit insgesamt fast 16 Mrd. Euro Volumen handelt es sich um die bislang größte Transaktion in Europa in diesem Jahr. Es ist zudem das erste Mal, dass ein Unternehmen aus den Golfstaaten einen Dax-Konzern nahezu komplett erwirbt.
Murdoch legt bei Rightmove nach
Rupert Murdochs REA Group hat ihr Angebot für das Immobilienportal Rightmove auf 6,1 Mrd. Pfund versüßt. Analysten halten das für zu wenig.
Regulatorischer Rückenwind für öffentliche Tauschangebote
Übernahmen via Aktientausch sind selten geworden. Doch der bevorstehende EU Listing Act enthält Erleichterungen, die auch öffentliche Tauschangebote betreffen. Nicht alle Neuerungen sind zu Ende gedacht.
Vectura-Kauf zahlt sich für Philip Morris nicht aus
Der Asthma-Experte Vectura hat Philip Morris kein Glück gebracht. Nun gibt ihn der Konzern für knapp ein Drittel des Kaufpreises an Molex ab.
Bund darf Unicredit nicht im Weg stehen
Der Bund sollte sich von der Commerzbank lösen. Es ist nicht seine Aufgabe, eine Übernahme durch Unicredit zu verhindern.
AMD plant Milliardenzukauf
Der Chip-Produzent AMD will mit der Übernahme von ZT Systems bei Grafikprozessoren zum Wettbewerber Nvidia aufschließen. Der Deal hat ein Milliardenvolumen.
Kanadisches Kaufinteresse an japanischem 7-Eleven-Betreiber
Alimentation Couche-Tard will Seven & i Holdings kaufen. Der Börsenwert der japanischen Einzelhandelsgruppe mit hohen Auslandsumsätzen springt am Montag auf knapp 35 Mrd. Euro.
Bilfinger profitiert von Stork-Deal
Industrie-Unternehmen setzen vermehrt auf Outsourcing. Das kommt dem Dienstleister Bilfinger zugute. Auch die Stork-Übernahme schiebt die Expansion des einstigen Baukonzerns an.
Chance zur Demokratisierung
Der Erwerb der britischen Investmentplattform Hargreaves Lansdown durch Finanzinvestoren könnte eine Infrastruktur für die Demokratisierung der Private Markets schaffen.
Milliarden für eine Investmentplattform
Ein von CVC geführtes Konsortium will Hargreaves Lansdown übernehmen. Das Board der Investmentplattform hat den Aktionären empfohlen, das Angebot anzunehmen. Die Finanzinvestoren bewerten das Unternehmen mit 5,4 Mrd. Pfund.