Umschuldung
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Umschuldung.
Immobilienkonzern Demire verliert Limes-Portfolio an DZ Hyp
Die vier insolventen Objektgesellschaften des Gewerbeimmobilienkonzerns Demire stehen für 6 Mill. Euro Mieteinnahmen und einen Buchwert von rund 150 Mill. Euro. Nun fallen sie an DZ Hyp.
Demire kommt Umschuldung näher
Mehr als 90% des Nennbetrags unterstützen jetzt eine Umschuldung des Mitte Oktober fälligen Demire-Bonds. Der Gewerbeimmobilienkonzern will nun die formale Abstimmung auf den Weg bringen.
Branicks reicht drei Büro-Immobilien an Tochter weiter
Der Gewerbeimmobilienkonzern Branicks überträgt für 126 Mill. Euro drei Büroobjekte an die Tochter VIB Vermögen und zahlt 40 Mill. Euro aus einer Brückenfinanzierung zurück.
Adler-Konzern hat kein Eigenkapital mehr
Das Eigenkapital in der konsolidierten Bilanz des Wohnungskonzerns Adler Group ist aufgebraucht. Der Verzehr unterstreicht die Dringlichkeit der geplanten Umschuldung.
Immobilienkonzern Adler einigt sich mit Gläubigern
Der schwer angeschlagene Wohnimmobilienkonzern Adler Group hat sich mit Gläubigern auf eine komplexe Umschuldung verständigt. Die Vereinbarung hat ein Volumen von 5 Mrd. Euro.
Kleine Immobilienfirmen bleiben im Krisenmodus
Während sich die Aussichten für große Wohnungsvermieter aufhellen, stecken diverse kleine Immobilienfirmen nach wie vor in Finanznot. Bondrestrukturierungen erweisen sich als langwierig und teuer.
Adler steht vor neuer Umschuldung
Beim Wohnimmobilienkonzern Adler Group steht die geplante neuerliche Umschuldung im Fokus. Die operativen Kennzahlen des ersten Quartals 2024 stellen Nebenschauplätze dar.
Adler Group braucht abermals Hilfe
Der Immobilienkonzern Adler Group verhandelt mit Anleihegläubigern erneut über ein Rettungspaket. Inzwischen gibt es eine „unverbindliche Grundsatzvereinbarung“.
Immobilienunternehmen Accentro braucht schon wieder Hilfe
Die bisher letzte Rettungsaktion liegt erst wenige Monate zurück. Nun braucht die Immobilienfirma Accentro abermals Zugeständnisse der Anleihegläubiger. Diesmal geht es um die Schuldengrenze.
Immobilienkonzern Demire wartet auf Umschuldung
Der Gewerbeimmobilienkonzern Demire braucht die Unterstützung seiner Anleihegläubiger. Doch ein wichtiger Bondholder will sein Paket verkaufen. Nun könnte das Unternehmen selbst die Anleihen erwerben.
200 Jahre Staatsschuldenkrisen: Höhere Gläubigerverluste bei mehreren Umschuldungen
Je mehr Umschuldungen im Zuge einer Staatsschuldenkrise nötig sind, desto höher fallen im Schnitt die Verluste der Gläubiger aus. Das hat das DIW Berlin in einer Analyse von 200 Krisen der letzten 200 Jahre herausgefunden.
Evergrande startet Umschuldung für Dollarbonds
Der hoch verschuldete chinesische Bauträger Evergrande versucht mit einer ersten Umschuldungsaktion für seine im Offshore-Markt begebenen Dollarbonds auf die Investoren zuzugehen.
Argentinien schuldet wieder um
Finanzminister Sergio Massa schiebt Fälligkeiten von Peso-Anleihen der kommenden Regierung zu. Die Opposition fürchtet um ihr Reformprojekt.
Krisenstaat Sri Lanka macht Fortschritte
Das von einer schweren Wirtschaftskrise erschütterte Sri Lanka hat sich im Bemühen um eine Restrukturierung seiner Staatsschulden die Unterstützung eines wichtigen Gläubigers gesichert.
Für Corestate geht es um Wohl und Wehe
Bei Corestate kommt es am 28. November zum Showdown. Es gibt zwei konkurrierende Konzepte für die finanzielle Restrukturierung.
Corestate bleiben nur noch drei Wochen für Refinanzierung
Der Immobilien-Investmentmanager Corestate kann seine Anleihen nicht zurückzahlen. Am 28. November solle eine Gläubigerversammlung stattfinden. Doch noch immer gibt es keine Einigung mit Bondholdern.
G7 rufen China zur Mitwirkung bei Umschuldung auf
Die hohe Verschuldung von Schwellen- und Entwicklungsländern gefährdet die internationale Finanzstabilität. Die G7 rufen China auf, nicht länger Umschuldungen zu blockieren.
Bei Corestate rückt Umschuldung näher
Der Immobilien-Investmentmanager Corestate Capital holt Finanz- und Rechtsberater an Bord, um „mögliche Alternativszenarien“ für fällige Bondschulden vorzubereiten. Ende November steht eine Wandelschuldverschreibung zur Rückzahlung an, im April...
Corestate-Gläubiger fürchten um Anleihen
Der angeschlagene Immobilien-Investmentmanager Corestate Capital hat einen Finanzberater mandatiert, der „mögliche Alternativszenarien“ für fällige Bondschulden vorbereiten soll.
Bei Corestate brennt die Hütte
Der Immobilien-Investmentmanager Corestate Capital muss schnell eine Lösung für seine auslaufenden Bonds finden. Denn die Finanzprobleme belasten das operative Geschäft.
Windhorst restrukturiert H20-Verbindlichkeiten
Der Investor Lars Windhorst restrukturiert die von H20 gehaltenen Schulden. Eigentlich hatte er die Verbindlichkeiten, die bei H20-Fonds zu milliardenschweren Abflüssen führten, zurückkaufen sollen.
Argentinien wendet Staatsbankrott ab
Die Werbetour von Argentiniens Präsident Alberto Fernández war erfolgreich: Der neuerliche Staatsbankrott ist vorerst abgewendet. Zwei Wochen vor dem Stichtag für eine Tilgungszahlung von knapp 3 Mrd. Dollar an den Pariser Club erwirkte Fernández...
Argentinien wendet Staatsbankrott vorerst ab
Argentinien hat einen neuerlichen Staatsbankrott vorerst abgewendet. Sowohl der Pariser Club als auch der IWF gewähren einen Aufschub.
Argentinien wartet weiter auf Umschuldung
Argentiniens Finanzminister reist zwar wieder nach Washington, eine Einigung mit dem IWF ist aber nicht in Sicht. Zugleich verweigert die Regierung einschneidende Reformen vor der Wahl, und auch die Corona-Impfkampagne verzögert sich.