Unterhauswahlen
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Unterhauswahlen.
Labour-Wahlsieg gilt als ausgemacht
Labour liegt in den Meinungsumfragen uneinholbar vorn. Unterdessen werden an den Finanzmärkten die britischen Unterhauswahlen weitgehend ignoriert.
Bank of England zwischen Baum und Borke
Der britischen Notenbank wäre vor den Wahlen ein Non-Event lieber gewesen. Doch vor dem Zinsentscheid wurde das Inflationsziel erreicht.
Bank of England wartet Wahlen ab
Die Geldpolitiker der britischen Zentralbank wollen sich auf keinen Fall nachsagen lassen, den Konservativen Wahlkampfhilfe geleistet zu haben. Deshalb werden sie den Leitzins am 20. Juni unverändert lassen.
Angela Rayner setzt sich durch
Angela Rayner wird Labour-Chef Keir Starmer noch zu schaffen machen. Die stellvertretende Parteivorsitzende ist die einzige Linke in seiner Führungsmannschaft.
Schwieriges Erbe für die nächste Regierung
Wer im Juli in 10 Downing Street einzieht, findet problematische Hinterlassenschaften vor. Das marode Gesundheitswesen ist nur ein Teil davon.
Abschiebegesetz nimmt letzte Hürde
Rishi Sunaks Abschiebegesetz hat die letzte parlamentarische Hürde genommen. Es ermöglicht die Abschiebung illegal eingereister Zuwanderer nach Ruanda.
Opposition ohne Vision
Oppositionsführer Keir Starmer droht im Falle eines Wahlsiegs zum britischen Olaf Scholz zu werden. Denn für alles andere wird kein Geld da sein.