US-Aktienmarkt
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema US-Aktienmarkt.
Trump-Effekt drückt den Dow Jones
Der amerikanische Traditionsindex Dow Jones befindet sich in der ausgeprägtesten Schwächephase seit 50 Jahren. Einer der Hauptgründe dafür liegt im Wahlsieg von Donald Trump und der geplanten Besetzung einer der Ministerposten im Kabinett.
Tiefrote Dax-Indikation
An den Märkten könnte sich am Freitagmorgen eine Eintrübung einstellen. Indikationen beim Dax deuten auf Verluste hin, auch aus den USA kamen schwache Vorgaben.
Adidas zieht den Dax tief ins Minus
Der Dax hat am Freitag deutliche Abschläge hinnehmen müssen. Unter den Einzelwerten mussten Aktionäre von Adidas herbe Verluste hinnehmen.
Putsch im Wrestling-Imperium
Das Imperium der Familie McMahon wird derzeit heftig durchgeschüttelt. Denn Patriarch Vince, im Sommer noch unfreiwillig als Chef des Wrestling-Marktführers WWE abgetreten, ist zurück an der Macht.
Silvergate-Aktionäre ergreifen Flucht
Die Krypto-Krise beschert der auf Digital Assets spezialisierten Bank Silvergate einen massiven Einlagenschwund. Nun verabschieden sich auch prominente Investoren wie Fondsmanagerin Cathie Wood.
Wall Street im Bann der Geldpolitik
Die Wall Street hat ihr schwächstes Jahr seit 2008 hinter sich. Nun drohen weitere Rückschläge – denn ein Umfeld anhaltend höherer Zinsen ist bei Mega Caps laut Analysten immer noch nicht eingepreist.
Sheriff der Wall Street versucht sich als Robin Hood
Der Investorenschutz steht auf der Agenda von SEC-Chef Gary Gensler ganz oben. Doch Kritiker werfen dem Demokraten vor, sich mit einem Reformvorhaben zum Aktienhandel zu verrennen.
Musks Kontroversen belasten Tesla
Mit seinen Aktivitäten bei Twitter setzt Elon Musk auch die Tesla-Aktie unter Druck. Nun hoffen Investoren darauf, dass der Unternehmer den Chefposten bei dem Kurznachrichtendienst abgibt.
Nichts für schwache Nerven
Nach einem erstaunlich robusten Börsenjahr steht die Wall Street vor turbulenten Zeiten. Schon jetzt machen sich steigende Zinsen und massive Umschichtungen bemerkbar. Experten erwarten eine Korrektur.
US-Aktienstrategen werden skeptischer
Strategen mehrerer führender US-Institute sind für den amerikanischen Aktienmarkt skeptischer geworden. Sorgen bereitet unter anderem das anstehende Tapering der Fed.
Korrektur des S&P 500 bei Rückgang des ISM-Index
Aufgrund der hohen Korrelation zwischen dem S&P 500 und dem ISM-Einkaufsmanagerindex könnte auf dessen Rückgang eine Korrektur am US-Aktienmarkt folgen.
Luft für US-Aktien wird dünner
An der Wall Street wird die Luft dünner. Zwar hoffen Analysten weiterhin auf deutlich steigende Unternehmensgewinne, rechnen aber auch mit zunehmenden Kursschwankungen.
AMC-Hype verunsichert Wall Street
Die Spekulationen auf im Internet gehypte Aktien nehmen an den US-Börsen wieder zu. Banken und Wertpapierhäuser reagieren mit Vorsichtsmaßnahmen, die Börsenaufsicht SEC zeigt sich besorgt.
Dax knackt Marke von 15 700 Punkten
Rückenwind von der Wall Street hat den Dax zum Wochenschluss auf Rekordhoch geführt. Derweil setzte ein Tweet von Tesla-Chef Elon Musk populäre Kryptowährungen wie Bitcoin unter Druck.
„Hohe Inflationsraten in den kommenden Monaten“
Richard Zellmann, Managing Partner bei First Private Investment Management, erwartet für die kommenden Monate hohe Inflationsraten. Dennoch könne die Rally an den Börsen noch weitergehen.
Paxos erledigt Settlement für Bank of America
Im US-Wertpapiermarkt finden sich immer mehr Interessenten für beschleunigtes Settlement. Wie nun bekannt wurde, schließt sich Bank of America (BoA) dem vom Fintech Paxos aufgebauten Settlement-Dienst an, der Transaktionen über eine Blockchain...
UBS hebt Ziel für S&P 500 auf 4 400 Punkte an
ck Frankfurt – Die UBS sieht für den amerikanischen Aktienmarkt zusätzliches Aufwärtspotenzial und erhöht ihre Jahresendprognose für den S&P500 von 4250 auf 4400 (aktueller Stand 4161 Punkte). Zudem hebt sie ihre Voraussage für Ende 2022 auf 4650...
Dax setzt deutlich zurück
Europas Aktienmärkte sind am Dienstag deutlich unter Druck geraten. Der Dax schloss mit einem Minus von 1,6% auf 15130 Punkten, nachdem er am Montag noch erstmals die Marke von 15500 Zählern geknackt hatte. Der EuroStoxx50 gab unterdessen um 2% auf...
Optimismus an der Wall Street
Vor der Bilanzsaison für das erste Quartal kommen Analysten kaum mit der Anhebung ihrer Prognosen für die Unternehmen im S&P 500 nach. Angesichts zunehmender Impfungen und einer konjunkturellen Erholung rechnen auch viele amerikanische Großkonzerne mit steigenden Gewinnen.