US-Staatsbonds
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema US-Staatsbonds.
Banco Sabadell verdreifacht Gewinn
Banco Sabadell findet allmählich zu alter Ertragskraft zurück, dank eines Wachstums aller Margen und den Auswirkungen des radikalen Sanierungskurs der letzten Jahre.
„Emerging Markets dürften schnell aufschließen“
Laut dem Investmentmanager Loomis Sayles stehen die Schwellenländer-Ökonomien vor einem Aufschwung. Emerging-Markets-Bonds böten folglich attraktive Gelegenheiten.
US-Renditen sinken weiter
Die US-Staatsanleihen sind nach einer starken Woche am Freitag leicht unter Druck geraten. Die Rendite zehnjähriger Treasuries stieg auf 1,58%. Der Trend zu sinkenden US-Renditen scheint indes ungebrochen.
„Extrem positiver Effekt“
Der Schweizer Vermögensverwalter UBS Asset Management setzt auf chinesische Staatsanleihen. Charlotte Bänninger, die weltweit verantwortlich für das Anleihegeschäft bei UBS ist, betont, dass China kein exotischer Bondmarkt mehr sei. Attraktiv seien zudem asiatische High-Yield-Papiere. Bei den Staatsanleihen aus Deutschland und der Schweiz sieht Bänninger kaum noch Chancen.
Überzogene Zinserwartungen
Im Grunde genommen ist die Sachlage an den Anleihemärkten, d. h. bei den US-Staatsbonds und Bundesanleihen, ziemlich klar: Eigentlich müssten die Zinsen, d. h. die Anleiherenditen, steigen. So ist auch die Auffassung vieler Zinsanalysten. Mit...