US-Stellenwachstum
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema US-Stellenwachstum.
US-Arbeitsmarkt läuft heiß
Der US-Jobmarkt präsentiert sich im März erneut in robuster Verfassung. Die Arbeitslosenquote fiel von 3,8 auf 3,6%. Auch die Löhne legten zu – das dürfte der Fed Kopfzerbrechen bereiten, weil dies die ohnehin hohe Inflation weiter anheizt.
US-Jobmarkt weiter im Aufschwung
Ungeachtet der Omikron-Variante des Coronavirus hat sich der Aufschwung am US-Arbeitsmarkt im Januar fortgesetzt. Nach Angaben des Arbeitsministeriums entstanden ohne Berücksichtigung der Landwirtschaft 467000 neue Arbeitsplätze. Indes stieg die...
Starke Schwankungen
Das Stellenwachstum in den USA überrascht im Januar positiv. Das liegt nicht zuletzt an statistischen Ungereimtheiten – und dem Coronavirus, das die Volatilität am Arbeitsmarkt verstärkt.
US-Wirtschaft schafft mehr neue Stellen als erwartet
Die US-Wirtschaft hat im Januar deutlich mehr neue Stellen geschaffen als von Analysten erwartet. Auch die Löhne legten kräftig zu. Eine Zinserhöhung im März könnte einigen Notenbankern zufolge daher sogar deutlicher ausfallen.
US-Arbeitsmarkt sendet gemischte Signale
Der US-Arbeitsmarkt hat im November ein durchwachsenes Bild geliefert. Zwar sank die Erwerbslosenquote auf 4,2%. Gleichwohl kam es laut Arbeitsministerium ohne Berücksichtigung der Landwirtschaft zu nur 210000 Neueinstellungen. Ökonomen hatten mit...
Dämpfer für US-Stellenwachstum
Vom US-Arbeitsmarkt gehen gemischte Signale aus. Zwar sank die Erwerbslosenquote im November von 4,6 auf 4,2%. Die Neueinstellungen sorgten aber für eine herbe Enttäuschung und könnten die Notenbank in eine Zwickmühle bringen.
US-Arbeitsmarkt erholt sich mit großen Schritten
Das Stellenwachstum in den USA ist dem ADP-Bericht zufolge deutlich stärker ausgefallen als von Ökonomen erwartet. In besonders von der Pandemie betroffenen Branchen konnten starke Aufholbewegungen beobachtet werden.