US-Verbraucher
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema US-Verbraucher.
Optimismus der US-Verbraucher legt wieder leicht zu
Das Vertrauen der US-Verbraucher in die Wirtschaft ist dem Conference Board zufolge im Mai gestiegen. Die zwei wichtigsten Studien zur Verbraucherstimmung zeichnen damit höchst unterschiedliche Bilder.
US-Verbraucher verlieren Vertrauen in die Wirtschaft
Der Konjunkturpessimismus unter US-Verbrauchern hat im Mai weiter zugenommen. Weniger als ein halbes Jahr vor den Wahlen verheißt das nichts Gutes für den amtierenden Präsidenten Joe Biden, der in Umfragen an Boden verloren hat.
US-Verbraucher zeigen sich etwas optimistischer
Zwar schätzten US-Verbraucher im März die Konjunkturaussichten etwas positiver ein als im Vormonat. Dennoch wird im Verlaufe der kommenden 12 Monate eine Inflationsrate von über 6% erwartet – und das beeinträchtigt das Konsumverhalten.
US-Verbraucher trotzen hohen Preisen
Jüngste Daten machen der US-Notenbank die Entscheidung zur weiteren Straffung nicht leicht: Der Einzelhandel floriert – allerdings auch dank der Spritpreise, die Industrie produziert derweil weniger.
Börsianer warten auf Neuigkeiten von Joe Six Pack
An den Märkten stehen heute Zahlen über die Kauflaune der US-Verbraucher im Vordergrund. Denn die Anleger werden daraus Rückschlüsse auf den künftigen Kurs der US-Notenbank ziehen.