UST
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema UST.
Bitcoin setzt nach Kursverfall zur Erholung an
Der Kryptomarkt startet nach den Turbulenzen der vergangenen Wochen einen Erholungsversuch. Doch die Zuflüsse in Short-Produkte auf Bitcoin deuten an, dass der Bärenmarkt noch nicht vorbei ist.
Dezentralisiertes Finanzwesen in Schockstarre
Im Zuge der jüngsten Turbulenzen am Kryptomarkt stehen vor allem die Rücksetzer von Bitcoin im Fokus. Doch die Wertvernichtung im dezentralisierten Finanzwesen ist noch wesentlich besorgniserregender.
Der Stablecoin-Markt birgt vielfältige Risiken
Stablecoins sollen eigentlich Wertstabilität gewährleisten und Anlegern Zeit und Geld sparen. Doch die Verwendung der Token bringt vielfältige Risiken mit sich.
Zinssorgen und Stablecoin-Verfall belasten Bitcoin
Die führende Digitalwährung Bitcoin ist am Donnerstag auf den niedrigsten Stand seit Ende 2020 abgestürzt. Die DZ Bank hält Untergangsprognosen trotz der aktuellen Turbulenzen aber für unangebracht.
Instabiler Kryptomarkt
Infolge der Verwerfungen um den Stablecoin UST droht der Druck auf Bitcoin noch erheblich zuzunehmen. Dabei ist das Umfeld für die führende Kryptowährung schon schwierig genug.
Gefährlicher Mix am Kryptomarkt
Die Verwerfungen beim Stablecoin UST drohen eine Vertrauenskrise nach sich zu ziehen. Anhaltende Turbulenzen könnten gar einen gewaltigen Crash am Markt für digitale Assets verursachen.
Das Stablecoin-Drama um UST setzt sich fort
Im Kryptomarkt haben sich in der Nacht von Montag auf Dienstag die Turbulenzen der Vortage beschleunigt. Bitcoin fiel zwischenzeitlich unter die Marke von 30 000 Dollar, die Coinbase-Aktie gab vor Bekanntgabe von Quartalszahlen 20 % ab, und der Stablecoin UST rutschte auf ein neues Tief von 0,62 Dollar ab.
Stablecoin UST gerät in Turbulenzen
Der algorithmische Stablecoin UST hat am Wochenende seine Bindung zum US-Dollar verloren. Damit steht die Glaubwürdigkeit von UST auf dem Spiel.
Algorithmische Stablecoins erleben ein Comeback
Der Stablecoin UST hat mit einer Marktkapitalisierung von 15 Mrd. Dollar Traktion gewonnen. Der Aufbau einer Bitcoin-Reserve gewinnt an Fahrt, die nächste Milliarde Dollar dafür ist schon eingeworben.