Value-Aktien
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Value-Aktien.
Infrastruktur und Immobilien bieten Chancen
Die neue Ära der „Great Transformation“ mit höherer Volatilität und Inflation stellt Anleger vor Herausforderungen, bietet aber auch Chancen. Gefragt sind zukunftsfähige Infrastruktur und Immobilien.
„Die Rentenmärkte sind nun attraktiv“
Tilmann Galler, Kapitalmarktstratege von J.P. Morgan Asset Management, rechnet mit einem aus makroökonomischer Sicht schwierigen Jahr 2023, ist aber für die Finanzmärkte zuversichtlich.
Keine Entwarnung bei US-Inflation
Die Inflation könnte in den USA ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht haben. Allerdings gibt es gute Gründe, dass der Rückgang der Preise nur graduell ist, darunter der angespannte Arbeitsmarkt.
Fünf Kräfte, die Value-Aktien vorantreiben
Value-Aktien waren jahrelang unbeliebt. Fünf Faktoren, die dafür verantwortlich waren, haben sich nun in Antreiber für Value-Aktien verwandelt.
Unterteilung in Value und Growth zu hinterfragen
Eine kategorische Unterteilung von Aktieninvestments in Value und Growth birgt die Gefahr, den Investmentprozess auf eine Momentaufnahme der Märkte zu reduzieren.
Blackrock: Value ist günstig und hat positives Momentum
Gemäß der monatlichen Einschätzung des Vermögensverwalters sind Value-Aktien nicht nur günstig bewertet, sie weisen auch ein positives Kurs-Momentum auf.
Fondshaus rät zu Kapitalsicherung
Der Erhalt des realen Vermögens hat aus Sicht von J.P. Morgan Asset Management in dem aktuellen Marktumfeld mit steigender Inflation und erheblichen Risiken höchste Priorität. Besonderen Fokus legt die Investmentgesellschaft dabei auf Value-Aktien.
Das Ende der Technologiehausse?
Die von der veränderten Geldpolitik ausgelöste Schwäche von Growth-Aktien scheint übertrieben. U. a. die zu erwartende Unternehmensgewinnentwicklung spricht dafür, dass Growth attraktiver ist als Value.
BlackRock gibt Quality Vorzug vor Value
In ihrer monatlichen Einschätzung von Aktien-Stilfaktoren bleibt BlackRock auf Distanz zu Value-Aktien. Den Vorzug gibt der Assetmanager weiterhin den Faktoren Quality und Momentum.
Positiver Ausblick für Wachstumsaktien
Wachstumsaktien werden durch den kurzfristigen Inflationsanstieg laut Experten kaum beeinträchtigt. Taymour Tamaddon vom Vermögensverwalter T. Rowe Price sieht drei Faktoren, die die Aussichten prägen.
„Für uns bleibt Value interessant“
Tilmann Galler, Stratege von J.P. Morgan Asset Management, ist für Aktien weiter zuversichtlich. Allerdings erwartet er ein unruhigeres zweites Halbjahr.
Britische Aktien bieten noch Chancen
Britische Aktien sind bei der Kursentwicklung in diesem Jahr hinter der Eurozone zurückgeblieben. Dabei entwickeln sich die Unternehmensgewinne in die richtige Richtung.
Britische Aktien bieten noch Chancen
Britische Aktien sind bei der Kursentwicklung in diesem Jahr hinter der Eurozone zurückgeblieben. Dabei entwickeln sich die Unternehmensgewinne in die richtige Richtung.
Mediolanum hält Europas Aktien für chancenreich
Laut dem Assetmanager Mediolanum dürften europäische Aktien nach Jahren der Underperformance wieder an Momentum gewinnen. Ein Faktor dabei sei die Value-Rotation an den Märkten.
UBP erwartet Anbruch eines neuen Minizyklus
Die Schweizer Privatbank Union Bancaire Privée rechnet damit, dass das Gewinnwachstum vor dem Zenit steht. Da auch Änderungen der US-Geldpolitik bevorstünden, beginne an den Märkten ein neuer Zyklus.
„Aktien sind nicht überbewertet“
Im Interview der Börsen-Zeitung erläutert Martyn Hole, Investmentdirektor für Aktien bei Capital Group, weshalb an den Aktienmärkten trotz rekordhoher Kursniveaus noch keine Überbewertungen auf breiter Front festzustellen sind. Hole benennt die Sektoren, in denen es in Europa interessante Unternehmen für Investoren gibt.
Belastet die Value-Renaissance Innovationsaktien?
Eines der brennendsten Themen an den Kapitalmärkten ist derzeit die „Rückkehr der Inflation“. Die jüngst veröffentlichten Preissteigerungsdaten zeigen deutlich nach oben, was teilweise an dem Vorjahresvergleich liegt – als mitten in der ersten Welle...