Verbindungstechnik
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Verbindungstechnik.
Norma erwartet vorerst keine Verbesserung der Marge
Belastungen aus der Restrukturierung werden auch im laufenden Jahr auf die Marge des Verbindungstechnikspezialisten schlagen. An der Börse reagierten Anleger enttäuscht.
Norma kriegt neuen COO
Vorstandsmitglied Friedrich Klein verlässt den hessischen Hersteller von Schlauchschellen und Rohrverbindungen vorzeitig. Sein Nachfolger wird der 40-jährige Ingenieur Daniel Heymann, der von der Dräxlmaier Group kommt.
Norma braucht einen neuen CEO
Der Vorstandsvorsitzende des hessischen Verbindungstechnikspezialisten Norma, Dr. Michael Schneider, scheidet zum Jahresende aus dem Vorstand aus. Gründe für den Führungswechsel nennt der Industriezulieferer nicht.
Norma senkt nach schwachem Quartal die Gewinnziele
Anziehende Material- und Logistikkosten, die andauernden Folgen aus dem Ukraine-Krieg sowie das Risiko weiterer Lockdowns in China stimmen den Verbindungstechnikspezialisten Norma mit Blick auf das restliche Jahr pessimistischer.
Norma stellt Prognose unter Vorbehalt
Experten erwarten für den Verbindungstechnik-Spezialist Normaer für das laufende Jahr 6% Umsatzwachstum. Die Prognose steht aber unter Vorbehalt.
Norma senkt Margenziele
Wesentliche Ursache hierfür seien die andauernde begrenzte Verfügbarkeit von Materialien – vor allem Stahl und Kunststoffe – und damit einhergehend die gestiegenen Preise.
Autogeschäft schiebt Norma an
Auch der Verbindungstechnik-Spezialist Norma profitiert von der Erholung der Automärkte und lässt das Corona-Tal zunehmend hinter sich.