Verbraucherschutz
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Verbraucherschutz.
"Wir brauchen ein Level Playing Field für alle"
Verbraucherschützer betrachten Anlegerschutz nach wie vor als Großbaustelle - Sparkassen sehen Verbraucher gut aufgestellt - DDV warnt vor zu viel Bürokratie
EU segnet Regeln für Vertrieb von Versicherungen ab
Börsen-Zeitung, 25.11.2015 fed Brüssel - Das EU-Parlament hat am Dienstag neue Regeln für den Versicherungsvertrieb besiegelt. Mit den Vorgaben, die nicht nur für Versicherungsunternehmen und -vermittler gelten, sondern für alle Marktteilnehmer, die...
Verbraucherschutz hat Priorität
Europäische Versicherungsaufsicht EIOPA will einheitliche Regeln schaffen - Solvency II unter der Lupe
Dauerbrenner Verbraucherschutz
EU-Richtlinie zum Immobiliarkredit mischt Karten neu - Tagung der ING-DiBa
EU knöpft sich erneut Finanzdienste für Verbraucher vor
Brüssel legt Schwerpunkt auf Portabilität und Transparenz - Grünbuch im Dezember
BGH gibt Bankkunden recht
Börsen-Zeitung, 21.10.2015 Reuters Karlsruhe - Bankkunden dürfen beim Verlust oder Diebstahl ihrer Girokarte in der Regel nicht für die neue Karte zur Kasse gebeten werden. Der Bundesgerichtshof (BGH) gab damit am Dienstag einer Klage des...
"Jede Seite ist und bleibt unabhängig"
Finanzmarktwächter will keinen Einfluss auf die Arbeit der BaFin nehmen
Maas gibt Startschuss für Finanzmarktwächter
Verbraucherschützer erhalten 5,6 Mill. Euro pro Jahr - Systematische Datenerhebung und Frühwarnsystem angestrebt
Verbraucherschützer fordern strenge Qualitätskriterien
Verbraucherzentrale Bundesverband: Lobbyisten haben sich durchgesetzt - Provisionsverbot in Großbritannien und den Niederlanden hat positive Auswirkungen
Zankapfel Anlageberatung
Banken kämpfen gegen die Protokollpflicht - Berlin tendiert zu noch mehr Verbraucherschutz
Industrie fürchtet Sammelklagen
Berlin will Verbraucherverbänden mehr Macht beim Datenschutz geben
Berlin attackiert hohe Dispozinsen
Ministerin Aigner lädt im Herbst zu Spitzengespräch - Kreditwirtschaft weist Vorwürfe zurück
Viele Vergleichstests führen Verbraucher in die Irre
Auswahl und Gewichtung von Kriterien entscheidend - Für Konsumenten ist die Qualität der Ratings meist nicht überprüfbar - Manipulationsvorwürfe
Ombudsleute helfen bei Ärger mit Banken und Versicherungen
Unparteiische Schlichter treffen zum Teil bindende Entscheidungen - Kostenlose Anfragen - Starker Anstieg der Beschwerden im Bereich der Anlageberatung