Verkäufe
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Verkäufe.
Branicks zahlt 80 Mill. Euro Brückenfinanzierung zurück
Der Immobilienkonzern Branicks tilgt einen weiteren Teilbetrag des Brückenkredits für den VIB-Erwerb. Diese Übernahme hatte maßgeblich zur finanziellen Schieflage des Unternehmens beigetragen.
Altice steigt wieder bei BT aus
Altice trennt sich von der Beteiligung an . Es ist der vierte Verkauf der hochverschuldeten Gruppe innerhalb weniger Monate.
Société Générale verkauft Tochterfirmen
Société Générale verkauft ihre Privatbanken in Großbritannien und der Schweiz sowie das Privatkundengeschäft in Madagaskar, um Kapital zu stärken und die Börsenbewertung zu verbessern.
Alstom plant Kapitalerhöhung über eine 1 Mrd. Euro
Der Zughersteller Alstom will für 700 Mill. Euro Aktivitäten verkaufen. Eine Kapitalerhöhung soll dazu dienen, Schulden abzubauen.
Für Vonovia ist ein Ende des Preisrückgangs in Sicht
Geht es nach Deutschlands größtem Wohnungskonzern, ist die Branchenkrise bald abgehakt. Die Talsohle bei der Wertentwicklung sei greifbar. Vonovia denkt bereits wieder an Wachstum.
Mandate der Woche
In der Rubrik "Mandate und Mandanten" berichtet die Börsen-Zeitung, welche Rechtsanwaltskanzleien bei größeren Übernahmen oder Finanzierungen an Bord sind.
Société Générale räumt Portfolio auf
Société Générale verkauft ihre marokkanische Tochter und ihre Equipment-Finance-Sparte SGEF. Sie könnte sich von weiteren Aktivitäten trennen.
Vonovia gibt sich neue Steuerungsgrößen
Der Wohnungskonzern Vonovia überrascht Investoren mit einem neuen Steuerungssystem, das neben dem bereinigten Vorsteuergewinn auch den operativen Free Cashflow berücksichtigt. Die Dividendenpolitik wird ebenfalls umgestellt.
Aroundtown streicht die Dividende
Bei Aroundtown nehmen Investoren schon länger Reißaus. Nun kündigt der Immobilienkonzern an, der Hauptversammlung den Ausfall der Dividende vorzuschlagen. Aroundtown steht damit nicht allein da.
Robyg-Kauf setzt TAG Immobilien zu
Die Zinswende hat den Wohnungskonzern TAG auf dem falschen Fuß erwischt. Jetzt drohen auch noch weitere Abschreibungen auf den Bestand. Daher fahren die Hamburger einen Konsolidierungskurs.
DIC Asset tritt auf die Bremse
Nach der VIB-Übernahme im vergangenen Jahr widmet sich der Gewerbeimmobilienkonzern DIC Asset den Themen Portfoliooptimierung und Schuldenabbau. Geplant sind Verkäufe im Volumen von 300 Mill. bis 500 Mill. Euro.
DIC Asset tritt auf die Bremse
Nach der VIB-Übernahme im vergangenen Jahr widmet sich der Gewerbeimmobilienkonzern DIC Asset den Themen Portfoliooptimierung und Schuldenabbau. Geplant sind Verkäufe im Volumen von 300 Mill. bis 500 Mill. Euro.
Nachhaltigkeit treibt den M&A-Markt
Immer mehr Unternehmen arbeiten daran, ihre Nachhaltigkeitsratings zu verbessern, um von Investoren, Mitarbeitern und der Öffentlichkeit als attraktiver wahrgenommen zu werden. Das geht aus dem „Sustainability Portfolio Review“ der Unternehmensberatung EY hervor.
Adler verkauft zwei Projekte
hek Frankfurt – Der angeschlagene Wohnungskonzern Adler Group hat zwei Immobilienentwicklungsprojekte in Frankfurt veräußert und dabei einen kombinierten Abschlag auf den Bruttovermögenswert von 13,6 % hingenommen. Die Bareinnahmen werden mit 166...
Moskau stellt sich gegen Verkauf von Banktöchtern
Der Verkauf der Töchter ausländischer Banken stößt in Moskau auf wenig Gegenliebe. Das Finanzministerium erwägt sogar, die Gesellschaften russischen Staatsbanken zu übertragen, wie die Nachrichtenagentur RIA berichtet.