Viridium
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Viridium.
Athora will im deutschen Run-off-Markt wachsen
Der deutsche Markt für die Abwicklung von Lebensversicherungbeständen (Run off) stagniert. Vor dem Hintergrund des Verkaufs eines Wettbewerbers will Athora wachsen.
Viridium investiert in ihre IT-Plattform
Viridium investiert weiter in ihre IT-Plattform zur Abwicklung von Lebensversicherungsbeständen. Damit bereite sich die Gesellschaft auch auf Zukäufe vor, sagt CEO Tilo Dresig.
„Wir sind ein normaler Teil des Marktes geworden“
Etablierte Lebensversicherer kämpfen mit veralteten IT-Systemen. Spezialisierte Unternehmen wie Viridium bieten deshalb an, Bestände zu übernehmen und bis zum Ablauf zu verwalten. Wie das funktioniert und welchen Herausforderungen zu begegnen ist, sagt der Vorstandschef von Viridium, Tilo Dresig, im Interview der Börsen-Zeitung.
„Guckt doch mal, wie gut wir sind“
Tilo Dresig leitet seit drei Jahren Viridium, einen Abwicklungsspezialisten für Lebensversicherungsbestände in Deutschland. Nach einem gescheiterten Bestandskauf muss die Aktionärsstruktur neu geordnet werden.
Viridium muss sich neue Eigentümer suchen
Viridium, Deutschlands größter Lebensversicherungs-Abwickler, sucht einen neuen Mehrheitseigentümer. Ihre bisherige Großaktionärin Cinven ist bei der Aufsicht in Ungnade gefallen.
Bei Athora und Axa knirscht es mächtig
Der geplatzte Deal zwischen Athora und Axa steht für die Krise des eigenständigen Abwicklungsgeschäfts von Lebensversicherungsbeständen in Deutschland. Eine Wachstumsstory ist da nicht erkennbar.
Zurich darf keine Versicherungsverträge an Viridium abgeben
Die Transaktion eines milliardenschweren Pakets aus Versicherungsverträgen aus dem Konzern der Zurich zur Viridium ist geplatzt. Offenbar stört sich die BaFin am Private-Equity-Investor Cinven, einem Eigentümer der Run-off-Plattform.
Viridium mit neuem Chef
Der ehemalige Investmentbanker Tilo Dresig wird neuer Vorstandschef des größten deutschen Lebensversicherungsabwicklers Viridium. Der 49-Jährige soll zum 1. August Heinz-Peter Roß ablösen, der das Unternehmen aus Neu-Isenburg bei Frankfurt seit...