Vitesco

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Vitesco.

Continental bekräftigt Margenziel für Auto-Bereich

Continental hat Anleger mit der Bestätigung des Margenziels für den Problembereich Automotive im Jahr 2024 erfreut. Schwächen gibt es bei Contitech.
mehr
Anleger erleichtert
von Carsten Steevens

Schaeffler streicht 4.700 Stellen in Europa

Der fränkische Auto- und Industriezulieferer Schaeffler will in Europa tausende Arbeitsplätze abbauen. Er reagiert auf die schwache Konjunktur und einen verschärften Wettbewerb.
mehr
Schwache Konjunktur
von Joachim Herr

Spätes Bekenntnis von Schaeffler

Schaeffler will 4.700 Arbeitsplätze in Europa streichen. Andere Autozulieferer wie Bosch und Continental haben solche Pläne schon längst angekündigt.
mehr
KommentarStellenabbau
von Joachim Herr

Schaeffler und Vitesco backen kleinere Brötchen

Ein empfindlicher Rückschlag für Schaeffler. Der aufstrebende fränkische Autozulieferer und seine künftige Konzerneinheit Vitesco senkten gemeinsam die Jahresprognose.
mehr
Gegenwind für Autozulieferer
von Stefan Kroneck

Schaeffler gelingt guter Auftakt

Das operative Ergebnis von Schaeffler sinkt im ersten Quartal nicht so stark wie erwartet. Das treibt den Aktienkurs kräftig nach oben.
mehr
Ergebnis besser als erwartet
von Joachim Herr

„Vitesco is still kind of a large start-up“

Before the merger with Schaeffler, Sabine Nitzsche, CFO of automotive supplier Vitesco Technologies, explains how the two companies differ and why flat hierarchies are important.
mehr
CFO-Interview withSabine Nitzsche
von Joachim Herr

Vitesco geht mit Verlust in Fusion mit Schaeffler

Hohe Steuerbelastungen drücken den Ertrag von Vitesco im vergangenen Jahr. Der Grund steht im Zusammenhang mit dem Übernahmeangebot von Schaeffler.
mehr
Steuereffekt belastet
von Joachim Herr

"Vitesco ist immer noch eine Art großes Start-up"

Vor der Fusion mit Schaeffler erklärt Sabine Nitzsche, die Finanzchefin des Automobilzulieferers Vitesco Technologies, worin sich beide Firmen unterscheiden und warum flache Hierarchien wichtig sind.
mehr
CFO-InterviewSabine Nitzsche, Vitesco Technologies
von Joachim Herr

Schaeffler verlängert mit Klaus Rosenfeld

Schaeffler setzt im Vorstand auf Kontinuität: CEO Klaus Rosenfeld soll den Konzern auch in den kommenden Jahren führen.
mehr
Autozulieferer
von Sabine Reifenberger

Mit Small Caps auf der Übernahmewelle reiten

Niedrige Bewertungen und bessere Aussichten machen Small Caps zu attraktiven Übernahmezielen. Davon dürften Investoren profitieren, die auf Aktien kleiner und mittlerer Unternehmen setzen.
mehr
Gastbeitrag:Anlagethema im Brennpunkt (318)
von Jonas Edholm

Autozulieferer Schaeffler will Vitesco übernehmen

Die Milliardärsfamilie Schaeffler will den Regensburger Autozulieferer Vitesco übernehmen. Außerdem sollen die Vorzugsaktien der Schaeffler AG in stimmberechtigte Anteile umgewandelt werden.
mehr
Autozulieferer

Dax mit leichten Verlusten – SAP unter Druck

Die Anleger geben sich zum Wochenausklang vorsichtig. Zum einen wegen der anstehenden Leitzinsentscheidungen in der Eurozone und in den USA, zum anderen wegen enttäuschender Unternehmenszahlen wie etwa bei SAP. Schlimm sieht es auch in der Chemieindustrie aus.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Dax dreht vor Powell-Rede ins Minus

Vor der mit Spannung erwarteten Rede von Fed-Chef Jerome Powell tendiert der Dax etwas leichter. Anfängliche Gewinne gab der deutsche Leitindex bis zum Mittag wieder ab.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Kurse brechen kurz ein

Am europäischen Aktienmarkt gab es am Montagvormittag einen Flash Crash, ein Zeichen für die Verunsicherung der Marktteilnehmer.
mehr
Aktienmarkt
von Dieter Kuckelkorn

Anleger verlässt der Mut

Nach anfänglichen Gewinnen hat der Aktienmarkt im späteren Tagesverlauf wieder Schwäche gezeigt.
mehr
Aktienmarkt
von Dieter Kuckelkorn

Vitesco steht zum IPO besser da

Ein höheres Produktionsvolumen und striktes Kostenmanagement bringen das Unternehmen voran. Unter dem Strich steht im ersten Halbjahr aber noch ein Verlust.
mehr
Autozulieferer
von Joachim Herr

Ein Dutzend Börsengänge in den Startlöchern

Der Markt für Börsengänge geht 2021 auf Rekordkurs. In der ersten Hälfte des Jahres haben schon 15 deutsche Unternehmen mit einem IPO in Frankfurt addiert 9 Mrd. Euro eingesammelt – so viel wie seit der ersten Hälfte des Jahres 2000 nicht mehr –, und die Kette der Börsengänge reißt nicht ab.
mehr
IPO-Boom
von Christoph Ruhkamp

Conti-Aktionäre beschließen Vitesco-Börsengang

Nach dem Aufsichtsrat von Continental, der die geplante Abspaltung der Antriebssparte Mitte März billigte, haben nun auch die Aktionäre des Autozulieferers und Reifenherstellers aus Hannover dem Spin-off von Vitesco Technologies mit ...
mehr
Autozulieferer

Conti-Aktionäre beschließen Vitesco-Börsengang

Nach dem Aufsichtsrat von Continental, der die geplante Abspaltung der Antriebssparte Mitte März billigte, haben nun auch die Aktionäre des Autozulieferers und Reifenherstellers aus Hannover dem Spin-off von Vitesco Technologies mit ...
mehr
Autozulieferer
von Carsten Steevens

Welle deutscher Börsengänge rollt

In schneller Folge gehen so viele Unternehmen an die Börse wie seit 2014 nicht mehr. Schon jetzt haben Unternehmen bei IPOs in Europa mit 23 Mrd. Euro in diesem Jahr mehr eingesammelt als im gesamten Vorjahr. „2021 wird zusehends ein großartiges...
mehr
IPOs 2021
von Christoph Ruhkamp

Welle deutscher Börsengänge rollt

In schneller Folge gehen so viele Unternehmen an die Börse wie seit 2014 nicht mehr. Schon jetzt haben Unternehmen bei IPOs in Europa mit 23 Mrd. Euro in diesem Jahr mehr eingesammelt als im gesamten Vorjahr. „2021 wird zusehends ein großartiges...
mehr
IPOs 2021

Conti-Antriebstochter will stärker elektrisieren

Die Continental-Antriebssparte Vitesco setzt nach der Trennung vom Mutterkonzern auf einen Ausbau des Geschäfts mit Elektrifizierungskomponenten.
mehr
Vitesco
von Sebastian Schmid

Antriebssparte von Continental sucht Partner

Für den Chef von Vites­co Technologies wäre ein Apple-Auto eine Chance. Während der schwierigen Umstellung auf die Ära der Elektroautos könne es für die Antriebssparte des Autozulieferers Continental nicht genug Hersteller geben, meint Andreas...
mehr
Autozulieferer
Start
Lesezeichen
ePaper