Vonovia SE

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Vonovia SE.

US-Arbeitsmarktbericht im Fokus der Anleger

Ihr Hauptaugenmerk richten Investoren heute auf die offiziellen US-Beschäftigungszahlen, die am Nachmittag deutscher Zeit bekannt gegeben werden. Unter den Einzelwerten rückt zum Wochenschluss abermals die Adler Group in den Fokus.
mehr
Märkte am Mittag
von Martin Pirkl

Vonovia macht den Sack zu

Die größte Übernahme am europäischen Markt für Wohnimmobilien ist perfekt. Nach Ablauf der ersten Annahmefrist hält Vonovia 60,3% der Stimmrechte am Berliner Rivalen Deutsche Wohnen.
mehr
Wohnimmobilien
von Annette Becker

Vonovia hält jetzt 60 Prozent an Deutsche Wohnen

Vonovia ist jetzt auch offiziell Mehrheitsgesellschafter bei seinem Konkurrenten Deutsche Wohnen. Nach der ersten Annahmefrist der Übernahmeofferte hat sich das Unternehmen bereits 60% der Anteile gesichert.
mehr
Immobiliendeal

Vonovia baut Anteil an Wohnen aus

Deutschlands größtem Wohnimmobilienkonzern Vonovia scheint die Übernahme des Rivalen Deutsche Wohnen (DW) problemlos zu gelingen. Bis vergangenen Freitag bekamen die Bochumer im Rahmen des laufenden Übernahmeangebots 14,26% des Grundkapitals...
mehr
Übernahme
von Annette Becker

Enteignungs­votum in Berlin macht wenig Eindruck

Trotz des Berliner Volksentscheids für eine Vergesellschaftung von fast einer Viertelmillion Wohnungen in der Hauptstadt hält das Interesse privater Investoren an. Das M&A-Rad dreht sich weiter.
mehr
Immobilien

Vonovia hält nun die Mehrheit an Deutsche Wohnen

Aller guten Dinge sind drei: Nachdem der Immobilienkonzern Vonovia zweimal daran gescheitert war, die Mehrheit am Konkurrenten Deutsche Wohnen zu übernehmen, konnte sich das Unternehmen nun die Aktienmehrheit sichern.
mehr
Übernahme

Fonds attackiert Deutsche Wohnen

Die bevorstehende Übernahme von Deutsche Wohnen lässt dem Londoner Hedgefonds Davidson Kempner keine Ruhe. Der Fonds will dem Vorstand verbieten, dem Erwerber Vonovia weitere gut 6% der Deutsche-Wohnen-Aktien zu verschaffen. Der Investor hat dazu...
mehr
Übernahmeangebot

Fonds beantragt einstweilige Verfügung gegen Deutsche Wohnen

Der britische Fonds Davidson Kempner versucht mittels einer einstweiligen Verfügung Deutsche Wohnen die Ausgabe neuer Aktien und den Verkauf eigener Aktien an Vonovia zu untersagen. Der Fonds sieht die Rechte der Aktionäre verletzt.
mehr
Geplante Übernahme

Vonovia will Deutsche-Wohnen-Tochter GSW kaufen

Der Immobilienkonzern Vonovia, der für rund 19 Mrd. Euro seinen Konkurrenten Deutsche Wohnen übernehmen will, macht auch den Minderheitsaktionären der Deutsche-Wohnen-Tochter GSW ein Kaufangebot.
mehr
Immobilienbranche

Vonovia macht Minderheitseignern von GSW Angebot

Der größte deutsche Wohnungskonzern Vonovia, der für rund 19 Mrd. Euro seinen Konkurrenten Deutsche Wohnen (DW) übernehmen will, hat auch den Minderheitsaktionären der DW-Tochter GSW ein Kaufangebot gemacht. Vonovia wolle den Aktionären in einem...
mehr
Solarenergie
von Antje Kullrich

Schwere Zeiten für Kredite

Der Liquiditätsbedarf von Wohnungsunternehmen steigt rasant. Doch Vonovia und Co. beschaffen sich Liquidität zusehends über Anleihen und Schuldscheine.
mehr
Immobiliendarlehen
von Detlef Fechtner

Das war’s

Deal done. Das signalisiert nicht zuletzt der Aktienkurs von Deutsche Wohnen (DW) am Tag nach dem Streichen der Mindestannahmeschwelle aus der von Vonovia lancierten freiwilligen Übernahmeofferte. Zwar hatte sich der Kurs des Übernahmeziels seit...
mehr
Wohnimmobilien
von Annette Becker

Vonovia macht Deal mit Deutsche Wohnen sicher

Mit dem Verzicht auf eine Mindestannahmeschwelle macht Vonovia den Weg für die knapp 19 Mrd. Euro schwere Übernahme des Rivalen Deutsche Wohnen frei.
mehr
Wohnimmobilien
von Annette Becker

Die neue Arbeitswelt ist hybrid

Nach dem Ende der Pandemie wird es kein Zurück in die Vor-Corona-Arbeitswelt geben. Darin sind sich die Dax-Konzerne in einer Umfrage einig. Doch die Konzepte sehen ganz unterschiedlich aus.
mehr
Arbeitsmodelle
von Annette Becker

Vonovia streicht Annahmeschwelle aus Angebot

Vonovia geht auf Nummer sicher und streicht die Mindestannahmeschwelle für die Übernahme von Deutsche Wohnen. Damit stellt der Großvermieter sicher, dass der Milliardendeal im dritten Anlauf gelingt.
mehr
Wohnimmobilien
von Annette Becker

Wasserstoffzentren ausgewählt

Die Würfel sind gefallen: Das Bundesverkehrsministerium hat sich für vier Standorte entschieden, die das Innovations- und Technologiezentrum Wasserstofftechnologie (ITZ) bilden. Den Zuschlag erhalten Chemnitz, Duisburg, Pfeffenhausen und ein...
mehr
Wasserstoffwirtschaft
von Annette Becker

Vonovia macht Tempo beim Geldeinsammeln

Bei der Ausfinanzierung der gut 18 Mrd. Euro schweren Übernahme von Deutsche Wohnen (DW) verliert Vonovia keine Zeit. Am Bondmarkt sammelte Deutschlands größter Wohnimmobilienkonzern 5 Mrd. Euro ein, verteilt auf fünf Tranchen, wie mitgeteilt...
mehr
Wohnimmobilien
von Annette Becker

Annahmeschwelle öffnet Hintertür

Vonovia-Chef Rolf Buch und Michael Zahn, Noch-Chef von Deutsche Wohnen, haben sich im ersten Anlauf zum Zusammenschluss der Nr. 1 und Nr. 2 im deutschen Wohnimmobilienmarkt eine blutige Nase geholt. Im zweiten Anlauf wird daher alles getan, um das...
mehr
Vonovia
von Annette Becker

Vonovia nimmt allerletzten Anlauf

Mit einem besten und endgültigen Angebot versucht Vonovia die größte Übernahme am europäischen Wohnimmobilienmarkt im zweiten Anlauf doch noch in trockene Tücher zu bekommen.
mehr
Wohnimmobilien
von Annette Becker

Vonovia sucht neue Abschlussprüfer

Vonovia macht sich für das Geschäftsjahr 2023 auf die Suche nach einem neuen Abschlussprüfer. Eine entsprechende Ausschreibung wurde im Bundesanzeiger veröffentlicht, wird mitgeteilt. Aufgrund der gesetzlich vorgeschriebenen Rotationspflicht ist...
mehr
Immobilienkonzern
von Annette Becker

Nonchalance bei Grand City

Während die geplante Übernahme von Deutsche Wohnen durch Vonovia weite Teile der Immobilienbranche elektrisiert, blickt die im MDax vertretene Grand City Properties mit bemerkenswerter Nonchalance auf eine Fusion der beiden größten börsennotierten...
mehr
Wohnungskonzerne
von Helmut Kipp

Grand City blickt gelassen auf Fusion der Konkurrenten

Der Wohnimmobilienkonzern Grand City Properties erwartet keine Auswirkungen für das eigene Unternehmen durch den geplanten Zusammenschluss der beiden Marktführer Vonovia und Deutsche Wohnen.
mehr
Wohnimmobilien
von Helmut Kipp

Deutsche Wohnen fügt sich

Bei Deutsche Wohnen ist man schon froh, dass der Bieter Vonovia die Berliner jetzt stärker in die Kommunikation mit Investoren einbinden will.
mehr
Wohnimmobilien
von Helmut Kipp

Deutsche Wohnen verdient im Halbjahr mehr

Berliner Immobilienkonzern Deutsche Wohnen bestätigt seine Jahresprognose. CEO Michael Zahn wirbt derweil weiterhin für den Zusammenschluss mit der Vonovia.
mehr
Prognose bestätigt
Start
Lesezeichen
ePaper