Wachstumswerte
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Wachstumswerte.
Börsenstars nach Schwäche im Aufschwung
Star-Fondsmanager wie Cathie Wood und Tom Slater nehmen 2023 Anlauf zu neuen Performance-Aufschwüngen. Einige ihrer gebeutelten Lieblingsaktien erholen sich kräftig.
Mit der Lindy-Regel von Growth-Aktien profitieren
Anleger profitieren von dem nachhaltigen Wachstum sogenannter „Marathonläufer“ wie L’Oréal oder Microsoft über einen langen Zeitraum mit oft überproportional steigenden Erträgen.
Mit der Lindy-Regel von Growth-Aktien profitieren
Anleger profitieren von dem nachhaltigen Wachstum sogenannter „Marathonläufer“ wie L’Oréal oder Microsoft über einen langen Zeitraum mit oft überproportional steigenden Erträgen.
Tech-Misere belastet Stimmung an der Wall Street
Die harte geldpolitische Straffung der Federal Reserve hat insbesondere US-Technologiewerte 2022 hart getroffen. Die schwache Performance der Mega Caps zog die gesamte Wall Street mit nach unten.
Wall Street im Bann der Geldpolitik
Die Wall Street hat ihr schwächstes Jahr seit 2008 hinter sich. Nun drohen weitere Rückschläge – denn ein Umfeld anhaltend höherer Zinsen ist bei Mega Caps laut Analysten immer noch nicht eingepreist.
Rom verlängert finanzielle Anreize für IPOs
Gute Nachrichten aus Rom gab es für das Small-Cap-Segment Euronext Growth der Mailänder Börse. Die neue Regierung hat die Mittel für Unternehmen, die an den Aktienmarkt gehen, ausgeweitet.
Zoom ringt um die strategische Kehrtwende
Der Videodienst Zoom will seine Umsatzbasis stabilisieren, um kostenintensive Entwicklungsaktivitäten finanzieren zu können. Kurzfristig rechnen Analysten aber mit Gegenwind für Wachstum und Margen.
Das Eis ist ungebrochen
Der Börsengang von Porsche ist riesengroß. Die IPO-Flaute beendet er jedoch nicht. Erst müssen Bewertungen deflationiert werden.
Source for Alpha setzt auf Value-Aktien
Christian Funke sieht attraktive Gelegenheiten bei niedrig bewerteten Aktien mit robusten Fundamentaldaten. Unter anderem diversifizierte Großbanken eignen sich aktuell laut dem Gründer und Vorstand des Fondshauses zur defensiven Positionierung.
Bär für Aktien zuversichtlich
Julius Bär glaubt, dass die Aktienmärkte vorerst in einer Bodenbildungsphase verharren werden, ab dem vierten Quartal jedoch der Übergang in eine freundliche Marktphase erfolgen wird.
China-Daten drücken Dax
Schwache Exportdaten aus China und die Furcht vor schnell steigenden Zinsen haben Europas Aktienmärkte am Montag belastet. Besonders Tech- und Wachstumswerte gerieten erneut unter Druck.
Substanzwerte sind wieder gefragt
Die anstehende Zinswende trifft in erster Linie Wachstums- und Technologieaktien. Anleger sollten daher verstärkt in substanzstarke Werte mit regelmäßigen Erträgen und stabilen Ausschüttungen investieren.
Zweigleisig fahren und auf den Autosektor achten
Angesichts der vielfältigen Unsicherheiten bietet es sich an, 2022 zweigleisig zu fahren, d.h. einerseits auf Wachstumswerte zu setzen, andererseits in Substanzaktien und Zykliker zu investieren.