Waschmittel
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Waschmittel.
Auf ein „sehr gutes“ erstes Quartal folgt bei Henkel ein „starker“ April
Bei Henkel läuft es offenbar rund. Der Konzern, der sein Portfolio im Geschäftsbereich Verbrauchermarken durchforstet, berichtet von einem "starken" April, der laut Vorstandschef Carsten Knobel auf ein "sehr gutes" erstes Quartal folgte.
Henkel hat ihr Pulver verschossen
Henkel hat die Umsatz- und Ergebnisprognose für 2024 erhöht. Damit dürfte der Waschmittel- und Klebstoffhersteller sein Pulver in diesem Jahr bereits verschossen haben.
Henkel hebt Prognosen an
Henkel hat die Umsatz- und Ergebnisprognose für 2024 angehoben – aufgrund der „sehr guten Entwicklung im bisherigen Jahresverlauf sowie den Annahmen für den weiteren Geschäftsverlauf", wie der Dax-Konzern mitteilt.
Henkel erhöht Umsatzprognose
Der Konsumgüterkonzern Henkel hat nach einem robusten Wachstum im ersten Halbjahr seine Umsatzprognose für das laufende Jahr erhöht. Die gestiegenen Rohstoff- und Logistikkosten lasten jedoch auf den Ergebnissen.
Comeback der Klebstoffe
Als Weltmarktführer für Klebstoffe erreicht Henkel in seiner wichtigsten Sparte wieder Vor-Corona-Niveau. Die hohen Rohstoffkosten drücken allerdings auf die Margen. Den Umsatzausblick hat der Vorstand für 2021 erneut angehoben. Das Desinvestitionsprogramm kommt voran. Schwierig bleibt das US-Geschäft.
Seifen sind Verkaufshits, Lippenstifte Ladenhüter
Auch Reinigungs- und Geschirrspülmittel gefragt
Verbraucher geben mehr für Schönheit und Sauberkeit aus
Verband: Wachstum von 2 Prozent 2018 und 2019
Ausgaben für Schönheit und Sauberkeit steigen
Pro Kopf 142 Euro für Körperpflege und Kosmetik