Wealth Management
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Wealth Management.
Frankfurter Wirtschaftspresse kürt Ermotti zu Europas Banker des Jahres
UBS-Chef Sergio Ermotti ist für die Frankfurter Wirtschaftspresse Europas Banker des Jahres. Am Montag nahm er die von der Group 20+1 alljährlich vergebene Auszeichnung im Frankfurter Römer entgegen.
Wie Oliver Bierhoff mit Finvia Sports die Assetklasse Sport öffnen will
Mit Finvia Sports will Oliver Bierhoff Profisportler in Vermögensfragen beraten und die Assetklasse Sport für Anleger öffnen. Im Podcast spricht der Ex-Profi über seine dritte Karriere und die Rolle von Private Equity im Fußball.
Private equity a key theme for wealthy private banking clients
Wealthy private clients usually have a very long investment horizon. Therefore, they are well placed to deal with the illiquidity of the private equity asset class, says Ulrich von Auer, Head of Investments at J.P. Morgan Private Bank in Germany.
J.P. Morgan rät Wohlhabenden zu „anything but cash“
Der Anlagehorizont wohlhabender Privatkunden ist typischerweise sehr lang. Deshalb können sie die Illiquidität der Asset-Klasse Private Equity hinnehmen, sagt Ulrich von Auer, Investmentchef der J.P. Morgan Private Bank in Deutschland.
ABN Amro will Trinkaus & Burkhardt kaufen
Nach Hauck Aufhäuser Lampe hat ABN Amro auch das deutsche Private Banking von HSBC ins Visier genommen. Die niederländischen Eigentümer der Bethmann Bank wollen so offenbar einen neuen Marktführer schmieden.
ABN Amro will deutschen Private-Banking-Riesen schmieden
Die niederländische Großbank ABN Amro drückt beim Ausbau ihres Wealth Managements in Deutschland aufs Tempo. Nach Informationen der Börsen-Zeitung soll nach Hauck Aufhäuser Lampe auch das Geschäft für vermögende Privatkunden von HSBC Continental Europe erworben werden.
ABN Amro übernimmt Hauck Aufhäuser Lampe
ABN Amro übernimmt Hauck Aufhäuser Lampe und plant den Zusammenschluss mit der Bethmann Bank. Die neue Branchengröße soll voraussichtlich im ersten Quartal 2025 entstehen.
Thomas Brinkhaus ist CTObei Evergreen
Die beiden Gründer Iven Kurz und Elso Beisters haben mit Thomas Brinkhaus einen Wegbegleiter der ersten Stunde zum CTO befördert. Brinkhaus wird neben der Infrastruktur auch die Entwicklung neuer Produkte verantworten.
Deutsche Bank repositions itself among the super-rich
The wealth management business with particularly wealthy clients is lucrative but complex. Deutsche Bank has a new head for the business in Stefanie Rühl-Hoffmann and wants to handle this exclusive client group in a more structured way in the future.
Deutsche Bank stellt sich bei Superreichen neu auf
Das Vermögensverwaltungsgeschäft mit besonders vermögenden Kunden ist lukrativ, aber komplex. Die Deutsche Bank hat mit Stefanie Rühl-Hoffmann für das Geschäft eine neue Leitung und will diese exklusive Kundengruppe künftig strukturierter bearbeiten.
Intensiver Wettbewerb prägt US-Markt für Wealth Manager
Das Wealth Management soll US-Großbanken stabilere Erträge liefern. Doch im Markt um vermögende Privatkunden herrscht heftiger Wettbewerb – auch durch spezialisierte Anbieter.
Fintech Evergreen verpflichtet einen Hochkaräter
Das Leipziger Fintech Evergreen komplettiert ihre Führungsmannschaft mit Jan Boehm als CFO. Die Plattform soll nun beschleunigt skaliert werden.
Bitpanda bringt Wealth Management an den Start
Mit der Zulassung von Bitcoin ETFs steigt die Akzeptanz von Kryptowährungen für das klassische Portfoliomanagement. Bitpanda will diese Nachfrage mit einem neuen Wealth-Service einfangen.
Gewinnsprung für Goldman Sachs dank Wealth-Management
Goldman Sachs hat die Anleger mit einem Gewinnsprung überrascht. Das zuletzt gebeutelte Geldhaus profitiert vom Rückzug aus dem Consumer Banking und dem Fokus auf das Geschäft mit vermögenden Kunden.
Morgan Stanley wegen Geldwäschekontrollen im Visier der Fed
Die Kundenbeziehungen von Morgan Stanley zu reichen Ausländern geraten ins Visier der Federal Reserve. Der Regulator bemängelt die Geldwäschekontrollen der Bank im Ertragsmotor Wealth Management.
Hauck Aufhäuser befördert Arshad
Nach Daniel Sauerzapf hat das Bankhaus Hauck Aufhäuser Lampe einen zweiten Co-Head für das Wealth Management ernannt: Naveed Arshad.
Commerzbank gründet Yellowfin für reiche Kunden
Die Commerzbank hat ein ehemaliges Mitarbeiterteam von der Société Générale zurückgeholt und einen Assetmanager für Kunden mit mindestens 30 Mill. Euro Vermögen gegründet.
Ermotti kehrt in heikler Mission zur UBS zurück
Die Zwangsfusion der Credit Suisse mit der UBS wird ein äußerst komplexes Projekt, das unter keinen Umständen schiefgehen darf.
Vontobel sieht Unternehmenswelt vor „Reinigungsprozess“
Die Turbulenzen am Bankenmarkt haben aus Sicht von Vontobel-Präsident Andreas Utermann noch nicht den notwendigen Bereinigungsprozess gebracht. In dieser Marktphase will er das Geschäft mit Private Markets ausbauen.
Credit Suisse rutscht immer tiefer in die Krise
Die Credit Suisse bereitet weiter Sorge. Gelder fließen weiter ab, der Aktienkurs rutscht, Investoren deuten schwache Anleihekurse als Vorboten eines Zahlungsausfalls. Fusions- und Aufspaltungsgerüchte kursieren.
Bondgläubiger von SVB-Dachgesellschaft dringen auf Insolvenz
Bondgläubiger dringen auf eine Insolvenz der Dachgesellschaft von Silicon Valley Bank. Sie wollen von Verkäufen der Nichtbank-Sparten von SVB Financial profitieren.
Assetmanagement-Chef gewinnt bei Goldman Einfluss
Das Asset- und Wealth Management soll für Goldman Sachs zum Kurstreiber werden. Damit gewinnt der deutsche Spartenchef Marc Nachmann weiter an Einfluss.
Abrdn verkauft LGT ihre Wealth-Management-Sparte
Abrdn hat mit ihrem bereinigten Vorsteuerergebnis für 2022 die Erwartungen übertroffen. Der Vermögensverwalter verkaufte sein Wealth Management an LGT and stellte seinen ersten europäischen ETF vor.
Abrdn verkauft LGT ihre Wealth-Management-Sparte
Abrdn hat mit ihrem bereinigten Vorsteuerergebnis für 2022 die Erwartungen übertroffen. Der Vermögensverwalter verkaufte sein Wealth Management an LGT and stellte seinen ersten europäischen ETF vor.