Wells Fargo
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Wells Fargo.
US-Immobilieninvestoren drängen auf großen Umbau
Der US-Gewerbeimmobilienmarkt kriselt, doch Investoren nehmen zunehmend Umbauten von Büroflächen in Wohnungen in den Fokus. Das Angebot wirklich lukrativer Deals ist allerdings begrenzt.
US-Banken stoßen rapide in riskantes Kredit-Territorium vor
Amerikas Banken kurbeln die Kreditvergabe an Intermediäre ohne Einlagengeschäft an. Infolge der mangelnden Transparenz in diesem Segment drohen allerdings systemische Risiken.
Assetqualität von US-Banken erodiert
Amerikas Banken wollen die Verwerfungen der vergangenen Jahre hinter sich lassen. Doch während Investoren luftige Erwartungen an die Institute hegen, lockern sich neue Bausteine in den Kreditportfolios.
US-Banken knicken unter Druck von Diversitätsgegnern ein
Amerikas führende Geldhäuser fürchten rechtliche Risiken durch ihr Engagement für Diversität, Inklusion und Gleichberechtigung. Nun fahren sie ihre öffentliche Unterstützung für soziale Initiativen zurück.
Amerikas CEOs als Fähnchen im Wind
US-Wirtschaftsköpfe leisten mit ihrem Einknicken vor Donald Trump einen Offenbarungseid: Sie führen nicht, sondern reagieren nur. Aktionären sollte das schwer zu denken geben.
Aufschwung an der Wall Street treibt US-Banken an
Amerikas Geldhäuser profitieren vom steigenden Finanzierungsbedarf von Unternehmen. Doch in die Euphorie mischen sich Warnungen von J.P.-Morgan-CEO Jamie Dimon.
Täuschende Morgenröte am US-Immobilienmarkt
Dass Unternehmen ihre Angestellten zunehmend zurück ins Büro beordern, weckt Hoffnungen für den US-Gewerbeimmobilienmarkt. Doch die Krise im Segment ist noch lange nicht ausgestanden.
US-Großbanken hoffen auf ein Boomjahr
Amerikas führende Finanzinstitute stehen laut Analysten vor einem Boomjahr. Denn geplante Deregulierungen der Trump-Regierung versprechen Schwung für das M&A-Geschäft. Zugleich werden Zweifel am Lockerungskurs der Fed und Hoffnungen auf stabilere Profite von J.P. Morgan und Konsorten wach.
US-Banken fliehen aus Klima-Initiativen
Nach der US-Konkurrenz erwägt angeblich auch J.P. Morgan einen Rückzug aus der Net-Zero Banking Alliance. Die nahende Trump-Präsidentschaft lastet dabei schwer auf der Stimmung für nachhaltige Finanzierungen.
J.P. Morgan und Wells Fargo verdienen im Quartal weniger
J.P. Morgan und Wells Fargo haben im dritten Quartal weniger verdient als im Vorjahreszeitraum. Anders als Wells Fargo, deren Zinsüberschuss einbrach, konnte J.P. Morgan hier leicht zulegen und hob auch die Prognose für die Entwicklung der Zinseinnahmen an.
Die unterschätzten Anfälligkeiten der US-Großbanken
Amerikas Großbanken müssten bei einer schweren Rezession deutlich größere Verluste verkraften als von der Fed noch im Vorjahr modelliert. Gerade Probleme im Kartengeschäft rücken erneut in den Fokus der Investoren.
Steigende Kosten bremsen US-Großbanken aus
US-Großbanken müssen mehr zur Einlagensicherung beitragen. Das belastet die Gewinne von J.P. Morgan, Citigroup, Bank of America und Wells Fargo im Schlussquartal deutlich.
Wells Fargo wegen Sanktionsverstößen bestraft
Die US-Großbank Wells Fargo muss wegen Sanktionsverstößen Geldstrafen von insgesamt fast 100 Mill. Dollar zahlen. Bei dem Geldhaus herrscht Erleichterung – denn vergangene Skandale waren kostspieliger.
US-Großbanken zeigen mangelnde Weitsicht
Die US-Großbanken stellen sich auffällig spät auf steigende Kreditausfälle ein. Langfristige Planung ist eben keine Stärke der Geldhäuser.
US-Banken bauen Risikovorsorge deutlich aus
Die US-Großbanken stellen sich zunehmend auf steigende Kreditausfälle ein. Die Rückstellungen im Rahmen der Risikovorsorge belasten die Ergebnisse – insbesondere bei Citigroup.