Weltmarktführer
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Weltmarktführer.
ESG-Debatte stärkt Henkels Klebstoffgeschäft
Henkels Klebstoffsparte sorgt derzeit dafür, dass die Margen des Dax-Konzerns nicht weiter abstürzen. Die Düsseldorfer setzen künftig stark auf nachhaltige Lösungen.
Knorr-Bremse geht Kosten an
Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Folgen der hohen Inflation vollständig auszugleichen. Darüber verhandelt es mit seinen Kunden. Zudem wurde ein Programm gestartet, um die Kosten zu senken.
Höhere Preise treiben Gewinn von Linde
Die besten Tage habe Linde noch vor sich, meint CEO Steve Angel. Er sagt das nicht zum ersten Mal, hat bisher aber immer recht behalten, wenn es um den Konzerngewinn geht. Auch 2022 soll dieser steigen.
ArcelorMittal verdient prächtig
Der weltgrößte Stahlproduzent profitiert von den stark gestiegenen Preisen. Die Investoren freuen sich über weitere Aktienrückkäufe.
Toyota startet stark ins Geschäftsjahr
Der Chipmangel trifft Toyota nur geringfügig. Daher profitiert der japanische Autobauer besonders von der gestiegenen Autonachfrage. Dennoch reagierten die Anleger enttäuscht auf den Ausblick des Unternehmens.
Linde baut Spitzenposition aus
Der Weltmarktführer Linde festigt seine Stellung: Der Umsatz steigt im ersten Halbjahr 2021 stärker als der des größten Wettbewerbers Air Liquide.
Zwei Welten
Der Spezialist für Bremsen bei Nutz- und Schienenfahrzeugen verfolgt ehrgeizige Wachstumspläne. Der Autozulieferer Hella war für Knorr-Bremse aber nicht das richtige Übernahmeziel.
Zwei Welten
Der Spezialist für Bremsen bei Nutz- und Schienenfahrzeugen verfolgt ehrgeizige Wachstumspläne. Der Autozulieferer Hella war für Knorr-Bremse aber nicht das richtige Übernahmeziel.
Flucht nach vorn
Hella ist also das erste Ziel: Auch nach dem Tod von Heinz Hermann Thiele strebt Knorr-Bremse nach kräftigem Wachstum, inklusive Akquisitionen. Der neue Vorstandsvorsitzende Jan Mrosik verfolgt die Agenda des im Februar gestorbenen Patriarchen...
Recycler Befesa kauft in den USA groß zu
Der Recyclingkonzern Befesa setzt zu einer Großakquisition in den USA an. Das SDax-Unternehmen teilte am Mittwochabend mit, die American Zinc Recycling Corp. (AZR) für 450 Mill. Dollar kaufen zu wollen. Mit dem Erwerb steige Befesa, die Sondermüll...
Stopp der Produktion nach Cyberattacke gut verdaut
Firmentreu Wir gehen davon aus, dass unser Marktumfeld mindestens für die nächsten 24 Monate sehr positiv bleibt.