Werbewirtschaft
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Werbewirtschaft.
Aufsicht kassiert Lufthansa-Plakat
Die britische Werbeaufsicht hat der Lufthansa eine Plakatwerbekampagne untersagt. Gezeigt wird darauf ein Flugzeug, als dessen Unterseite eine Erdhalbkugel dient, und der Slogan „Connecting the World. Protecting its Future“ (Die Welt...
Aufsicht kassiert Lufthansa-Plakat
Die britische Werbeaufsicht hat der Lufthansa eine Plakatwerbekampagne untersagt. Gezeigt wird darauf ein Flugzeug, als dessen Unterseite eine Erdhalbkugel dient, und der Slogan „Connecting the World. Protecting its Future“ (Die Welt...
Amber Rudd geht zu Finsbury Glover Hering
Die einstige konservative Hoffnungsträgerin Amber Rudd wird als Senior Adviser bei Finsbury Glover Hering einsteigen. Auch David Camerons ehemaliger Spindoktor Craig Oliver wechselt von Teneo zu FGH.
Ströer erhöht Prognose
Beim Werbevermarkter Ströer erholen sich die Geschäfte schneller vom zweiten Corona-Lockdown als noch vor wenigen Wochen gedacht. Der Impffortschritt und die fallenden Infektionszahlen hätten das wirtschaftliche Umfeld in Deutschland deutlich...
Google akzeptiert Millionenstrafe in Frankreich
Google ändert seine weltweiten Werbepraktiken nach einem wegweisenden Vergleich mit den französischen Wettbewerbshütern. Dies könnte die Position der Verlage im Kampf gegen US-Technologieriesen wie Google und Facebook um lukrative Werbung stärken.
ProSiebenSat.1 erfreut Aktionäre mit Erholung
Dienstag, 1.6.: Seit der Hauptversammlung im vergangenen Jahr hat sich das Geschäft von ProSiebenSat.1 deutlich belebt. Auf dem Aktionärstreffen am kommenden Dienstag kann Vorstandssprecher und Finanzvorstand Rainer Beaujean mit deutlich besseren...
Das Sportsponsoring präsentiert sich in Topform
Von Joachim Herr, München Börsen-Zeitung, 17.4.2019 Als "leistungsstarken Neuzugang" für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kündigte ihn MAN an: Immerhin hat der Bus des Münchner Herstellers 500 PS. Seit dem vergangenen Monat werden in dem...
Kartellamt prüft Online-Werbung
Börsen-Zeitung, 2.2.2018 Reuters Berlin - Das Bundeskartellamt will die Marktverhältnisse in der Online-Werbung näher beleuchten. Es seien einzelne große Unternehmen wie Google und Facebook mit erheblicher Marktbedeutung entstanden, teilte der...
Berater setzen Werbebranche im Online-Geschäft unter Druck
Von Carina Iris Kautz, Frankfurt Börsen-Zeitung, 16.5.2017 Die Konsumgüterriesen Unilever und Procter & Gamble haben unlängst den Rotstift bei ihren Werbeausgaben angesetzt. Seitdem breitet sich in der Werbebranche Unbehagen darüber aus, welche...
EU-Tabakrichtlinie rechtmäßig
Klagen gegen Verbot von Aromen und Auflagen für E-Zigaretten abgewiesen
Wirtschaft kritisiert Werbeverbot für Tabak
Kabinett bringt Gesetzesnovelle auf den Weg